trotz Tieferlegungsfedern nicht tiefer

11 Beiträge · 1.419 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe folgendes Problem:
Bei meinem V8 habe ich an der VA die Radlager und Dämpfer erneuert. Dazu kamen noch KAW 55/35 Ferdern. Aber nachdem ich ihn heute wieder auf die Räder gestellt habe war er noch so hoch wie im serien Zustand. Ich habe dafür keine Erklärung.
Woran kann das liegen?
WhatsApp
Also- wenn Du den Wagen das erste Mal von der Hebebühne runterlässt, steht der V8 eh ziemlich bescheuert da. Fahr eine Runde, lass die Spur vermessen (bei aus und wiedereinbau des Federbeins nötig) und fahr eine Weile.

Übrigens würde ich Die empfehlen auch die hinteren Federn zu tauschen, damit das Fahrwerk wieder zusammen passt. Vorausgesetzt, Du hast keine Niveau hinten.
Der V8 wird in Notsituationen ohnehin sehr leicht im Heck...

Ups- ich lese gerade- Du hast ja vorne und hinten Federn eingebaut...

Außerdem noch herzlich willkommen hier im Forum, eine kurze Vorstellung und weiteres ausfüllen des Profiles wäre sehr nett von Dir!!

viele Grüße, Peter

Bearbeitet von Peter

WhatsApp
Guten Morgen,

Danke, meine Vorstellung kommt noch. Es eilt jetzt alles mit dem zusammenbau.

Spur und Sturz lasse ich noch einstellen. Fahrbar ist er z.Z. noch nicht. Hinten kommen die Federn jetzt rein. Ich habe meine Faust zwischen Reifen und Kotflügel bekommen. Vielleicht hat er sich es ja über Nacht anders überlegt und sich doch abgesenkt.
WhatsApp
das wird schon... habe mittlerweile dasselbe Fahrwerk drin, (in Verbindung mit Koni rot) kann ich nur empfehlen- hatte ihn vorher noch tiefer- war kaum fahrbar.

viele Grüße, Peter
WhatsApp
Hallo,

vorher war er serie. Ich glaube eigentlich nicht das er beim Fahren noch wesentlich weiter runter kommt. Habe gestern die hinteren Federn gewchselt, aber die Federbeine noch nicht eingebaut. Die originale Feder war im ausgebauten Zustand genauso lang wie die KAW Feder. Ist das normal?
WhatsApp
Grüße..

Also hab auch vor paar tagen federn eingebaut, aber ich hatte schon eine sichtbare veränderung. und die federn sind gleich lang damit die vorspannung erhalten bleibt. wenn du dir sie aber mal genauer anschaust hat die tiefere feder weniger windungen als die originale.
WhatsApp
Hallo,

das ist richtig das die KAW Federn anders gewickelt sind. Bei meinem Calibra hat man die 30er Tieferlegung auch gleich gesehen.
Entweder habe ich irgendwas falsch zusammen gebaut, hab aber absolut keine Ahnung was, oder es sind falsche Federn.
Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar.
WhatsApp
Hallo,
mir fällt auf den ersten Blick nur auf, dass die Staubschutzmannschetten die die Dämpferstangen schützen sollen fehlen!
Mfg
WhatsApp
Staubschutzmanschette fehlt- und der originale Anschlagpuffer, der auf der Kolbenstange des Dämpfers sitzt- könnte etwas zu lang sein, oder?

viele Grüße, Peter!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden