Motor geht aus nach 30 min

13 Beiträge · 1.597 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen! Hier kommte ein neuer V8 mit kleinen Problemen. Ich hoffe ihr habte eine Idee. Also angefangen hat alles mit ein wenig Qualm... Nach einer langen Bestandsaufnahme habe ich schließlich das Getriebe überholen lassen. Perfekt er qualmt nicht mehr, aber dafür ging er nach 3 Tagen Betrieb aus. Diagnose Bezinpumpe, OK erneuert. SO nun fangen die Probleme an, nach 30 min ( wenn er überhaupt startet, wie ne echte ZICKE ) geht er einfach aus. Das wars dann für ein oder zwei Tage mit starten. OT und RPM neu, keine Änderung. Was zum Teufel kann das nun sein, krieg langsam graue HAARE. Schon vorab DANKE an alle die hier etwas beitragen können.
WhatsApp
    Das ist hier nicht ganz so einfach... Gutes Personal ist hier schwer zu kriegen. Angeblich hat das nichts gebracht, war allerdings nicht dabei.
WhatsApp
Das wäre aber das erste was ich machen würde. Such dir fachkundiges Personal. Auslesen beim V8 ist keine Hexerei. Diagnosestecker sind unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum.
WhatsApp
nur mal so eine Idee...
Wenn Du das Getriebe hast machen lassen, ist vielleicht das Kabel des Drehzahlgebers beschädigt, oder der Stecker zum Drehzahlgeber lose. Eventuell ist auch die Zuleitung zum OT-Geber betroffen. Es könnte auch sein, dass der Stift an der Schwungscheibe, welcher den Impuls für den Drehzahlgeber liefert nicht mehr richtig sitzt, nach dem Getriebeeinbau. Klingt unwahrscheinlich, wäre aber eine Möglichkeit.
Mein Dicker hatte auch leichte Unpässlichkeiten. Mal ging er unvermittelt aus, manchmal sprang er dann wieder an, manchmal nicht und manchmal ruckelte es einfach im Fahrbetrieb. Ich hatte beide Geber erneuert und seit dem schnurrt er wieder wie eh und je.
WhatsApp
überprüf doch auch mal ob die neue Benzinpumpe richtig angeschlossen ist, bezüglich Vorlauf und Rücklaufschlauch, dann den Benzinflter checken, der ist unten rechts am wagen hinter einer Abdeckung. Oder check einfach ob vorn am Spritschlauch überhaupt was brennbares ankommt.
WhatsApp
    OK. BC auslesen werde ich irgendwie organisieren. Bei der Sache mit dem Getriebe da war ich auch schon dran, aber er ist ja 3 Tage gut gelaufen. Bzgl der Benzinpumpe da schu ich noch mal nach, danke. Was dem Mechaniker hier völlig zur Verzweiflung bringt ist, das wenn er nicht anspringt kein Strom von den Zündverteilern kommt. Hat er heute abend gemessen.
WhatsApp
Bucuresti ist wohl der eindeutig falsche Ort auf dieser Welt um Fehler an einem V8 zu suchen .

Verpolung der Pumpe ?? wenn der Motor lief , dann ging das ding richtigherum .
Dein fehler liegt definitif am Getriebe . Wenn der motorkabelbaum beschädigt wurde , oder der OT Stift der Schwungscheibe durch falsche Montage fehlt , dann hast du genau diese Probleme . Ausserdem würde ich die Masspunkte an der Verteilerseite Getriebe und Motorkabelbaum rechte Bank (fahreseite) Checken . Wenn die Werkstatt keinen VAG 1551 oder höherwertig hat , dann vergiss die Werkstatt .

Wer hat das Getriebe und wo gemacht ? Wurde der Motor ausgebaut ???wie was wo ich will jedes Detail wissen .

Leider kostet ein Ticket ca 500 Eus mit der Tarom ab FFM .

Lara vedere

PS Alle Steckverbindungen am getriebe checken und vor allem die Stecker der OT und RPM Geber ansehen . gerne werden die inneren Pins verbogen wo dann signale fehlen . Ohne Signal kein Zündfunken .

Wenn Zündung und Benzinpumpe nicht gehen , dann liegt es primär an der KurbelwellenWinkel auslese ... also OT und RPM sensor...

Kabelbruch usw .
WhatsApp
    Yo definitiv der falsche Ort... aber soisses Ich hatte auch schon eher an das Getriebe o.ä. gedacht aber warum sind dann diese Probleme erst nsch dem Einbau der neuen Benzimpumpe aufgetreten. ( Das mit der VAG Werkstatt vergiß einmal, da arbeietn nur Jungs von Anfang bis Mitte 20 die so viel Ahnung vom V8 haben wie ne Kuh vom Stabhochsprung ) mein Schrauber hier hat selber 2 V8 und sieht das ganze nicht als verschwendete Zeit an.. Hier geht ohne Beziehungen und € gar nix
WhatsApp
Ach so ... dann hab ich was falsch verstanden .

Nach dem Einbau der Pümp....

Dann bestimmt Anschlüsse vertauscht ... Weil dann die Pümpe gegen den Druckregeler drückt entgegen der Flow direction.....

Filter verstopft ...

Elektrisch kann man nicht verpolen .

Möglichkeit wäre auch das Pumpenrelais... Läuft die Pumpe an wenn der Anlasser betätigt wird ?? Sicherung mal gecheckt ??

Ohne Pumpen ausbau mal einfach an die Druckseite der Pumpe einen Schlauch dran tun und schauen ob sprit kommt ...beim Anlasserorgeln .

Hamse dir den sprit geklaut ???

Das Verkehrschaos im Centrum zu den Stosszeiten ist auch son Ding .
Der Kontrast ist echt heftig ...Grand Rin Hotels vs. Timisoara oder Batu Mare...Bacau und dem grössten Dreckloch of the World ARAD
Aber gut sind die Micies mit Knobisauce und mustard....könnt ich mit tot fressen
WhatsApp
    Werde heute abend mehr wissen oder auch nicht.

PS: Stosszeit ist hier den ganzen Tag
WhatsApp
Uwe,

du kannst den Fehlerspeicher auf einfachste Weise selbst auslesen, durch ausblinken. Such mal nach Ausblinken im Forum, da findest du sicher was.

Ansonsten bin ich mit Frank d'accord, auch ist es möglich, dass der OT-Pin net in Ordnung ist (auch wenn das den Zusammenhang mit der Pumpe nicht erklärt). Wenn der Stift aber komplett weg ist, dann startet er gar nicht mehr.

lG

Bastian
WhatsApp
Möglicherweise eine Kombination mehrerer Ursachen. Mindestens einer der Geber könnte kein Signal liefern, weil vielleicht beim Getriebeeinbau Stecker, Kabelbaum oder Metallstift der Schwungscheibe beschädigt wurden. Dann Beim Tausch der Benzinpumpe möglicherweise Vorlauf- und Rücklaufschlauch vertauscht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden