Hi
Kann das den wahr sein!? Wenn ja taugen die was!?
Goodride SA-05 225/50 R16 92W Sommerreifen - nagelneu!! 39,99 Euro plus 5,95 Versand... Verfügbar 26 Stück.
Ich dacht immer W Reifen gibts nur im Dreistelligen Eurobereich...
Frank
Reifen Marken und Preise
9 Beiträge · 1.287 Aufrufe · gestartet
Hallo Frank ich hab in den letzten Wochen auch nach Reifen geschaut von denen hab ich noch nichts gehört , wo hast du die gesehen ???
Hallo
Ich habe die Reifen auch gefunden für 44 Euro inkl. Versand !
Haben aber bei meinem REifendandler nur 2 Sterne von 5 in der Bewertung ! sind also ned der bringer die Reifen. Welche Reifenmarke fährst du jetzt ???
gruß Tom
Ich habe die Reifen auch gefunden für 44 Euro inkl. Versand !
Haben aber bei meinem REifendandler nur 2 Sterne von 5 in der Bewertung ! sind also ned der bringer die Reifen. Welche Reifenmarke fährst du jetzt ???
gruß Tom
Hi
Aufm A8 müßten es Fulda sein... Winterreifen halt... was die 19er sind weiß ich grad nicht...
Und beim V8 ähm.. der hat grad die A8 Felgen drauf mit runtergefahrenen reifen.. die kann er sich Platt stehen...
Aber mal sehen was ich so alles aus meinem "Reifenlager" zauber
Ich war nur erstaunt wie es Reifen geben soll bis 270 km/h für das Geld.
Was ich im www so gefunden habe ist das die aus China kommen, von der Delticom AG (Reifen-direkt.de) vertrieben werden und das von Aussagen wie "geht so" bis "absolut Gemeingefährlich" alles Mögliche kam.
Frank
Aufm A8 müßten es Fulda sein... Winterreifen halt... was die 19er sind weiß ich grad nicht...
Und beim V8 ähm.. der hat grad die A8 Felgen drauf mit runtergefahrenen reifen.. die kann er sich Platt stehen...
Aber mal sehen was ich so alles aus meinem "Reifenlager" zauber

Ich war nur erstaunt wie es Reifen geben soll bis 270 km/h für das Geld.
Was ich im www so gefunden habe ist das die aus China kommen, von der Delticom AG (Reifen-direkt.de) vertrieben werden und das von Aussagen wie "geht so" bis "absolut Gemeingefährlich" alles Mögliche kam.
Frank
Hallo
Solche Reifen kann man vielleicht auf nem Kinderwagen fahren aber auf nem V8 würde ich lieber nen Reifen für 120 euro schrauben der was kann als so nen china schrott der nur billig ist und sonst nichts . Ich selber spar bei Reifen und Bremsen absolut kein Geld .
Gruß TOm
Solche Reifen kann man vielleicht auf nem Kinderwagen fahren aber auf nem V8 würde ich lieber nen Reifen für 120 euro schrauben der was kann als so nen china schrott der nur billig ist und sonst nichts . Ich selber spar bei Reifen und Bremsen absolut kein Geld .
Gruß TOm
Also bei Reifen würde ich persönlich auf keinen Fall sparen. Sie sind immerhin die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Wenn eine Notbremsung der Fall sein sollte dann kann ein ABS oder Esp oder sonst ein Hilfsprogramm deines Autos nicht mehr seine volle Arbeit verrichten wenn deine Reifen einfach nur sch.... sind. Beim normalen Fahren wird es halbwegs egal sein welchen Pneu du fährst. Aber wenn du eine Notsituation hast dann schaut die Sache anders aus. Also ich würde dir zu getesteten Markenreifen raten, da kanst du dir sicher sein dass bei extremen Situationen (speziel bei nässe) stets die best mögliche Verzögerung stattfinden kann.
Die Moral von der Geschicht, spare bei den Reifen nicht.
Die Moral von der Geschicht, spare bei den Reifen nicht.
Hallo,
mein Preislimit sind 69,90 euro für einen Hankook Reifen (gleiche Größe) gewesen, war runtergesetzt von 119 Euro.
auch bei Reifen direkt.
Drunter würde ich nicht gehen, ist einfach zu unsicher.
Letzten Winter ist mir ein Toyo um die Ohren geflogen bei 100 km/h. Grund war allerdings ein respektables Eisenteil auf der Straße, was ich mal eben überfahren habe und was mir einen 3 cm Schnitt in die Außenflanke seziert hat.
Brauche sowas nicht nochmal.
mein Preislimit sind 69,90 euro für einen Hankook Reifen (gleiche Größe) gewesen, war runtergesetzt von 119 Euro.
auch bei Reifen direkt.
Drunter würde ich nicht gehen, ist einfach zu unsicher.
Letzten Winter ist mir ein Toyo um die Ohren geflogen bei 100 km/h. Grund war allerdings ein respektables Eisenteil auf der Straße, was ich mal eben überfahren habe und was mir einen 3 cm Schnitt in die Außenflanke seziert hat.
Brauche sowas nicht nochmal.
Grad heut ist irgendwo im Tv wieder was von China Billigreifen gekommen, da hat's Reifen aufgrund von Altersschwäche (!!!) (4 Jahre, das ist ja noch nicht sooo alt) einfach zerrissen. Und beim Reifentest letzte Woche in Auto Bild, hat der China Reifen den Schnelltest zwar bestanden, den härteren Test von Audi allerdings nicht...also ich würd bei Reifen nicht sparen. Beste Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit Michelin (sind zwar teuer, aber gut), Dunlop, Barum, Conti. Gar nicht überzeugt haben mich Bridgestone und Pirelli (zwar beides Markenpneu, aber irgendwie ein scheiss Fahrverhalten, wenn man das so ausdrücken darf)
Hallo
Also Michelin bin ich durchaus begeistert... naja bis auf die Geschichte mit dem Preis. Barum hatte ich früher mal aufm Fordbus... da wars OK ... aber die fürn Passat war ich eher nicht zufrieden (hoher Verschleiß)...
In letzter Zeit kauf ich eher selten neu Reifen
als armer Schlucker mit den 2 Boliden kann und will ich mir das nicht Leisten!
Ich hab noch den Paaapaaa... Paaapst im Ohr "du bist ja Verückt dir für 2500 Euro neue Felgen zu kaufen... schau erst mal das deine Karre richtig läuft.." nunja... Felgen für knappe 400 Euro (neue Borbet VS) und die Reifen halt gebraucht mit 7-8 mm für 160 Euro (sind irgendwelche Markenreifen ... fällt mir nur grad nimmer ein welche).
Tja.. und für den nächsten Winter sorg ich auch schon vor
4 Reifen von ner S Klasse mit 6,5 mm Dunlop für 10,50 Euro... Abholen muß ich se halt noch in Stuttgart ..
Frank
Also Michelin bin ich durchaus begeistert... naja bis auf die Geschichte mit dem Preis. Barum hatte ich früher mal aufm Fordbus... da wars OK ... aber die fürn Passat war ich eher nicht zufrieden (hoher Verschleiß)...
In letzter Zeit kauf ich eher selten neu Reifen
als armer Schlucker mit den 2 Boliden kann und will ich mir das nicht Leisten!Ich hab noch den Paaapaaa... Paaapst im Ohr "du bist ja Verückt dir für 2500 Euro neue Felgen zu kaufen... schau erst mal das deine Karre richtig läuft.." nunja... Felgen für knappe 400 Euro (neue Borbet VS) und die Reifen halt gebraucht mit 7-8 mm für 160 Euro (sind irgendwelche Markenreifen ... fällt mir nur grad nimmer ein welche).
Tja.. und für den nächsten Winter sorg ich auch schon vor
4 Reifen von ner S Klasse mit 6,5 mm Dunlop für 10,50 Euro... Abholen muß ich se halt noch in Stuttgart ..Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden