Liebe Gemeinde....
Ich hätte da mal ne bescheidene Frage zwecks Motorsteuergeräten!!
Weis zufällig jemand was die Buchstaben hinter der Nummer zu bedeuten hat ??? z.B. 441 907 557 DA oder 441 997 557 B ???
Geht mir um die Kompatibilität der STRG's .... Unterschied 3,6 zu 4,2 und von Schalter zum Automaten sind klar.
Gruss Doc
Steuergeräte 4,2er Automat
7 Beiträge · 601 Aufrufe · gestartet
Habt ihr den Chip nun getauscht ?? Geht das ding ??nun
Ich war mehr oder minder nur Zuschauer.....wenn 4 Hände an nem Steuergerät rumfummeln geht das in der Regel schief !!! Hatte heute eh meinen ungeschickten Tag 
Haben ja seins an Wolle drangehängt und der hat mit den selben Symptomen gezickt !!!
Nun denn...M. hat beschlossen sich ein anderes zu besorgen...und nun hats mich neugierig gemacht wie die Geräte kompatibel sind !!
Seines hat die Nummer 441 907 557 DA oder Bosch-Nr. 0261 203 011
Ich würde jetzt mal diagnostizieren dass eigentlich jedes STRG aus nem 4,2er Automaten gehen müsste, oder ???
Gruss Doc

Haben ja seins an Wolle drangehängt und der hat mit den selben Symptomen gezickt !!!
Nun denn...M. hat beschlossen sich ein anderes zu besorgen...und nun hats mich neugierig gemacht wie die Geräte kompatibel sind !!
Seines hat die Nummer 441 907 557 DA oder Bosch-Nr. 0261 203 011
Ich würde jetzt mal diagnostizieren dass eigentlich jedes STRG aus nem 4,2er Automaten gehen müsste, oder ???
Gruss Doc
Klar geht . Die Kürzel und Änderungen resultiere aus geänderten Platinen und bestückungen . Software usw. Anderes STRG geht . untereinanden ist ABH kompatiebel ...PT nicht .
Wie ich vermutet habe !!!! Danke dir Konno

Gruss Dr. Frankenstein

Gruss Dr. Frankenstein
DA wurde durch E und dann durch DX ersetzt.
B wurde durch X ersetzt.
B wurde durch X ersetzt.
Nabend,
die Buchstaben werden bei Änderungen in der Zeichung (Änderungen am Bauteil)hochgesteuert A --> B --> C ...... Z --> AA --> AB (wobei nicht alle Buchstaben belegt sein müssen) Wie immer bei VAG gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel!
die Buchstaben werden bei Änderungen in der Zeichung (Änderungen am Bauteil)hochgesteuert A --> B --> C ...... Z --> AA --> AB (wobei nicht alle Buchstaben belegt sein müssen) Wie immer bei VAG gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden