hilfe bei v8 umbau

93 Beiträge · 49.328 Aufrufe · gestartet

HALLO ERSTMAL

ICH HEIßE TOM BIN 22 JAHRE ALT UND FAHRE EINEN AUDI 80 B4 AVANT V - SEX ! ICH HABE VOR MEINEN LAHMEN V6 GEGEN EINEN 4,2 LITER V8 ZU TAUSCHEN . ICH BRÄUCHTE NUR EIN ODER ZWEI HILFREICHE KLEINIGKEITEN VON EUCH V8 FAHRERN AN DIE ICH SO LEIDER NUR SCHWER RANKOMMEN KANN ! ES WÄHRE NETT VON EUCH WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET.

MEINE FRAGEN WÄHREN

- IST DER V8 BLOCK WIRKLICH AUS ALUMINIUM
- HAT JEMAND EINEN REPERATURLEIDFADEN DER BESSER IST ALS DER VON AUDI ??? ICH BRÄUCHTE DIE GETRIEBE ÜBERSETZUNGEN !
- DANN WÄHRE DIE I BRIEF EINGETRAGEN VORDERACHSLAST VON GRÖ?TER WICHTIGKEIT FÜR MICH !!

ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS
UND WERDE MICH WENN ES MIR MÖGLICH IST ERKENNTLICH ZEIGEN .
GRUß TOM
WhatsApp
1. Herzlich willkommen
2. Profil ausfüllen
3. schrei nicht so
zu den Fragen
- Ja, Alu
- Schalter oder Automatik?
- 1240kg

Es ist zwar nichts unmöglich, aber 'nen V8 in den B4 einzubauen lohnt sich nicht. Du müsstest, ausser der Rücksitzbank, so gut wie alles umbauen. Bis der durch den TÜV ist bist Du arm und hast graue Haare.
Aber mach mal, wir fiebern und helfen mit.
WhatsApp
Hi,

wenn du vermögend bist und Zeit keine Rolle spielt, sei dir Tom Schmalz' Umbau ans Herz gelegt. Es ist zwar "nur" ein Fünfender, aber dafür passt der auch halbwegs rein und hat ganz gewiss nicht weniger Dampf als die meisten V8

lG

Bastian
WhatsApp
HALLO AN ALLE

DASS MIT DEM FÜNZYLINDER UMBAU IST MIR AUCH SCHON DURCH DEN KOPF GEGANGEN ! NUR MEIN PROBLEM ICH HASSE TURBOMOTOREN. DIE HABEN AUCH GUT DAMPF BRAUCHEN WIR NED DRÜBER REDEN ! ICH BRÄUCHTE DEN KÜHLER STEUERGERÄTH KABELBAUM UND EINIGES MEHR. ALSO EIN GANZES AUTO UND EIN S2 AVANT ODER RS2 ! DA LEGT MAN RICHTIG ASCHE AUF DEN TISCH WENN MAN ÜBERHAUPT EIN GANZES AUTO ZUM SCHLACHTEN BEKOMMT ! DASS WICHTIGSTE AN DEM MBAU IST DEN GIBTS IN DEUTSCHLAND MEINES WISSENS NUR EINMAL UND DA IST MAN DER KING AUF NEM AUDI TREFFEN . VERGESSEN DARF MAN AUCH NICHT HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZTEN !!!!

ICH WÜRDE GERNE EIN HANDSCHALTER GETRIEBE VERBAUEN . UM DASS GEWICHT AUF DER VORDERACHSE ZU REDUZIEREN .

ICH HABE MICH SCHON MEHRERE STUNDEN MIT MEINEM TÜV MENSCHEN UNTERHALTEN UND ER TRÄGT MIR DIE GANZE GESCHICHTE EIN . MUSS HALT DIE BREMSEN VOM RS2 VERBAUEN HINTEN WIE VORNE . EIN KW GEWINDE FAHRWERK VA VOM RS2 HINTERACHSE VOM B4 AVANT V6 . DASS EINZIGSTE PROBLEM IST DASS GEWICHT AUF DER VORDERACHSE .

ICH DARF MIT DEM KW FAHRWERK NUR 1100 KG HABEN

HABT IHR ZUFÄLLIG MEHR ANGABEN ZUR VA LAST VIELLEICHT HAT EINER VON EUCH NEN HANDSCHALTER WO DASS VORDERACHSGEWICHT GERINGER IST

BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR
GRU? TOM
WhatsApp
Mensch...halte dich mal an die Forumsregeln...und die Groß-Schreibung geht mal gar nicht !!! Füll dein Profil besser aus sonst darfste gar nicht mit Antworten rechnen.
Ich bin eh der Meinung dass du dich in dem falschen Forum tummelst!

Dein Beitrag ist in meinen Augen zu sehr assi für hier

Doc
WhatsApp
Hi

Wer für sein ABI bezahlt kann eh die Klappe halten ...

Frank
WhatsApp
Einmaliges Fahrzeug halt wenn ich nen bissel Zeit habe laß ich mich auf dem nächsten Treffen mal sehen er ist leider noch nicht fertig
WhatsApp
265 Euro steuern + 80 Euro fürs Anmelden von den restlichen Kosten rede ich lieber nicht
WhatsApp
...auch wenn jemand in Rechtschreibung nicht so gut ist, oder einen V8 tunen oder umbauen will, muss er nicht unbedingt in anderen Forum. Hier sind sehr viele, die sich mit diesen Autos auskennen und helfen können!!!
...Also nicht unnötig posten....
WhatsApp
Hallo

Es tut mir leid wenn euch mein Thread nicht gefällt, dann lest ihn doch einfach nicht. Wenn sich doch einer dazu überreden lässt mir zu helfen, dann bin ich dafür sehr dankbar.

Personen die nur MÜLL schreiben wollen, sollen doch bitte ein anderen Thread verwenden. Ich hab mich hier angemeldet damit ich mir vor dem Beginn des Projekts ein paar Informationen holen kann. Wer mir nicht helfen will oder wem mein Umbau nicht passt, oder meine schreibfehler der soll doch einfach nicht antworten. Ich habe keine Lust mir 10 Antworten voll mit Müll durchzulesen.

Trotzdem vielen Dank an die, die mir helfen wollen oder geholfen haben

Danke gruß Tom

WhatsApp
Hallo,
die 1240kg sind die zulässige Achslast für den 6 Gang
Schaltwagen, nicht die Tatsächliche.
Ist der Wagen leer, beträgt die Achslast vorne etwa die angstrebten 1100 kg .
MFG
Heribert F.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden