Tieferlegung Tüv Gutachten

3 Beiträge · 405 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
habe dunkle Tieferlegungsfedern verbaut mit einem H&R Stempel und einer Nummer 8/97, bekomme allerdings dafür kein Gutachten und habe ein echtes Problem mit dem Tüv.
Meines Wissens gibt es nur einen Satz von H&R in moosgrün mit der Typenbezeichnung 29921.
Hatte die Federn gebraucht gekauft und weiß jetzt nicht, wo ich ein Gutachten dafür bekomme, weil das einzige H&R Gutachten passt nicht dazu.
Wer weiß welcher Federnhersteller hat diese gebaut?
(Farbe antrazith-schwarz, Nummer8/97),
oder wer hat sogar ein Gutachten dafür, oder kann mir sonst wie weiterhelfen?
Danke euch vielmals,
Mfg Christoph
WhatsApp
Hallo, mit ein bißchen suchen hättest Du das Gutachten auf der Seite von H&R-Fahrwerksfedern finden können. Habe den Link mal angeführt. Hoffe, Dir geholfen zu haben.
WhatsApp
uuuuuppppssss, erst lesen, dann antworten, Hast das Gutachten ja schon gefunden....Die einzige Möglichkeit, die ich wüßte, wäre, dass entweder falsche Federn (z.B. vom A6/B4 mit schwarzer Kennung) verbaut wurden, oder der Pulverbeschichter im Werk sich in der Farbe vertan hat. So lange Du den Stempel mit der H&R-Aufschrift und das "passende" Gutachten hast, sollte Dir beim Tüv nix passieren. Einfach mal bei der Hotline von H&R Spezialfedern GmbH (Tel 2721/ 92600) anrufen und nachfragen. Die Leute sind eigentlich kompetent und hilfsbereit (habe ich zumindest so kennengelernt).
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden