Hello people aren't really new here, I had to re-register because I forgot my password.Wasn't here in the forum for a long time.After selling my Audi V8 because we got offspring and have a dog.Am I changing to Chrysler Voyager.I'm telling you, you too,NIE RECHER.Well, I bought an AUDI S6 C4 4.2 AVANT again.Now I wanted to know the D11 Has fan benders??? It should fit in with the C4.
P.S. At Audi, each of the 4 rings stands for 100,000 km, Opel has only 1 and it's also crossed out!
Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmeroder.Und Bei dem Fächerkrümmer werden die Abgase schneller vom Motorraum abgeleitet als beim Serienkrümmer und damit mehr Leistung erzielt.Die Leistung ist im unteren und im oberen Drehzalbereich bemerkbar.oder nicht.auserden wollte ich wissen ob er passt.
Das bringt nix . Glaubs . Schade um Zeit , Geld und Nerven . Dran passen tut er am Kopf , jedoch nicht am Flammrohr . Anderer Winkel . Das Ändern der Rohrlängen (Resonanzkörper) nimmt dir dann sogar Leistung .
Suche im Motor Bereich mal die letzten Threads sinnvolles Tunning und so ...
wenn 15 Ps mehr am Motor anliegen merkst du davon NIX . Ich machs schon lang genug...
Hallo Frank Hab mich mal ein bisschen durch gewellert im Forum hier.Nachdem was ich da gelesen und gesehen habe von dir,würde ich sagen dir kann mann das glauben was du sagst.Habe ja erst gezweifelt,aber wie das so aussieht bist du ja voll der Freak.Ich hatte auch gerne mehr Leistung.Ich habe mit SLS in Kassel (Hessen) Telefoniert,die meinten sie könnten mir mein Motor umrüsten auf Biturbo.Mann muss nur schauen was mein Automatik Getriebe an Drehmoment aushält? Sonst würde der Motor das aushalten,also keine großen Änderungen.Und mit 5000€ wäre ich dabei.Kann man das glauben mit dem Motor,das der das aushält.Habe auch hier gelesen das die Leute das nicht gut finden einen V8 umzubauen.Aber warum nicht wenn es geht.
P.S. Habe eben erst bemerk das ich im falschen Forum bin.Wollte ins V8 nicht A8,macht doch nichts oder???
Erstens kostet die der Spass wenns richtig gemacht wird das 3 fache . Ladeluftkühlung usw . Zweitens hält das Automatik nur 400 Ps kurzzeitig aus und das Drehmoment kann max 450 Nm .
Alle anderen Sprüche kannste vergessen .
Verkaufen wollen se alle , richtig und haltbar kostet Kohle .
Mail mal Vinzent Kratzer an ...im Motorenthread Vincent K.... @ Konnoo Kolben usw... der hat einen Hohenester Turbo A8 .
Lass dir nur mal die reinen Mat. Kosten erklären ...
Mit Hohenester habe ich auch Telefoniert.Er fragte mich was ich für ein Auto habe.Ich sagte s6 c4.Er oh neh da gab es mal ein Biturbo Kit.Der hat zu DM Zeiten 24000 Mark Gekostet .Das ist natürlich heftig.Ich dachte gut,das waren die 90er.Heute bekommt mann das bestimmt billiger.Also kann ich das verlesen oder wie.was habe ich denn für alternativen?????????
Ich weiß nicht....auf Gefahr dass ichs mir bei vielen verscherze...aber warum entstehen immer wieder Diskussionen über Biturbo im V8 und lauter so Schund !!!!! Wem die Leistung nicht reicht sollte sich wohl besser forumstechnisch wonders tummeln !! Sämtliche Steigerungen gehen doch (wenn sie nicht profesionell ausgeführt wreden) auf Kosten des Materials !! Einmal 500 PS und 3 Getriebe verheizen...voll deneben, oder ???
Wem die Leistung und das Drehmoment vom 4,2er nicht reichen soll sich am besten ein anderes Auto zulegen
Nicht alles was Spaß macht.. ist gesund... und so isses halt bei "unseren" Autos auch!
Die gibts billig.. und dann noch billiges Tuning dazu...
Ich mach da vielleicht auch mal was ... aber dann eher so in der Art des ABT Tunings... schau mer mal was die Jahre bringen!
Ach nochwas... wer nicht will das sowas mit V8 passiert der kann sich ja nen zweiten.. dritten... und vierten anschaffen und die Fahrzeuge so den Banausen entziehen
Dir den MIst aus dem Kopf schlagen. Das endet wie ALLE V8, die mal auf sowas umgebaut werden oder wurden. Sie enden als halb fertige Kisten in Ebay. Sei mit deinen 290 PS zufrieden. Und vorallem- guck daß der Motor in Schuss gehalten wird. Das kostet genug Geld!
viele Grüße, Peter!
PS: das ist meine Meinung- soll kein persönlicher Angriff sein- beschäftige mich schon seit sehr vielen Jahren mit dem V8 und weiss, wovon ich rede...
@ Frank: Ich bin erschüttert über deine Meinung !!! Wir zwei haben nen 4,2er mit 280 PS....beides Automaten.!! Nun gut....ich bin der Letzte der "Tuning" im Wege steht..sei es optisch oder von der Leistung her !!! Aber wem de 280 Ps nicht reichen ist hier echt fejhl am Platze...
Wo willste denn die mühsam teuer erkauften PS mal ausnutzen ??? Aufm Ring ??? 3 Runden und dein Seriengetriebe ist im Ärmel...und dann gehts los: "Habe Probleme mit dem Gtriebe" !!!
Herr Doctor !!!! Deine Diagnose ist zwar richtig (stimme ich voll und ganz zu), aber sie passt irgendwie nicht ganz zur Krankheit (Frage) Und wenn der Pabst spricht - sind wir ruhig, oder...
Aber ned übertreiben beim Paa Paaa Paapst... Irgendwo muß es ja auch noch nen V8 Gott geben... weil der Papst ist ja "nur" die Nummer 2
Achja... zum Tuning... bei Ibäh gibts grad nen Steuergerät von nem ABH ... soll von MTM kommen ... was hats gebracht und was hat MTM am V8 noch so gemacht!?