Hallo der "neue" hat ein Problem

13 posts · 727 views · started

Hallo erstmal.
Ich bin Heute mit meinem vor 2 Tagen gekauften Audi A8 3.7 von 96 in die Waschstrasse gefahren. Mr.Wash fals das jemandem was sagt, und als ich wieder raus bin wurde nach 200 -300 Metern kein gass mehr angenommen und der Wagen ging aus. Nach mehtrmaligen versuchen sprang er noch mal an so das ich auf einen gehweg fahren konnte und seit dem macht er keine anstalten mehr anzuspringen.
wäre ech nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und bis later.
WhatsApp
Tja das klingt sehr stark nach feuchtigkeit in der Elektronik.
Nur warum das durchs waschen kommt ist mir schleierhaft.
Fehlerspeicher auslesen....
WhatsApp
Bitte gemäß den Anmelderichtlinien unseres Forums mit richtigem Namen, Heiko Sehnert , anmelden.
WhatsApp
Heiko Sehnert, schau mal. ob der Kasten für die STG unter Wasser, rechts im Wasserkasten.
WhatsApp
STG ? was heisst das? Sorry muss noch dazu sagen das ich absuluter leihe bin was den A8 angeht. habe zwar mal KfZ gelernt aber das ist 19 Jahr her.
WhatsApp
Ich würde sagen du meldest dich nochmal regelkonform an dann wird dir auch geholfen.

Ps STG = Steuergerät(e)

WhatsApp
WERDE ich dann wohl tun. Sorry wollte keinen verärgern habe es nur überlesen das mann sie mit seinem RICHTIGEM Namen anmeldet.
WhatsApp
Hej,Heiko!
Es gibt Experten,die die Schrauben vom Steuergerätekasten
vermurksen , abbrechen oder einfach verlieren.
Durch die offene Bohrung kann dann sehr wohl Wasser ein-
dringen.
Der Kasten befindet sich im Motorraum rechts unter dem Scheibenwischer.Einfach aufschrauben und nachsehen.
Kann aber auch sein das irgend ein Geber hängt (Drehzahl-
Ot- oder Temperaturgeber machen das ganz gerne).
Benzin hast du doch genug oder?
Fehlerspeicher auslesen ist auf jeden Fall angesagt.
Erfahrene/talentierte A8 Fahrer haben immer ein VAG-COM
mit lap top dabei.

Viel Glück
WhatsApp
Danke Wolfgang ich werde gleich mal einen Blick auf das STG werfen. Und auch den anderen ein Danke für die Antworten und Hinweise.
Gruß
Heiko
WhatsApp
Hi Wolfgang

Gehörst du auch zu der "ich habe immer ein Laptop mit VAGCOM im Auto" Fraktion ?

Frank
WhatsApp
Hi

also ein paar Tips sind ja schon sehr Zielführend...

Steuergeräte auf Feuchtigkeit Untersuchen... dann gabs letzens ne Sache bei den V8 mit ner Sicherung (also einfach Sachen wie Sicherung nachschauen kann man immer kurz)...

Dann gibts da noch das Thema Plusverteilerdose checken (meine vom 98er waren nur noch Brösel),

Hast du Unterbodenwäsche mitgemacht? Wenn meiner nen richtigen Schwall Wasser abgekriegt hat zuckt er auch rum.

Kannst auch mal die Stecker vom den Zündschaltgeräten ausblasen und Kontaktspray rein.

Und wenn die kleine selbsthilfe nix bringt.. Auslesen.. und schauen was für nen Fehler angezeigt wird...

Frank Ha.
WhatsApp
Die vermurksten Schrauben kommen durch die galvanische Korrossion, denn man hat die Opferanode vergessen, da Schraube Stahl und Gewinde im Unterteil Gehäuse Messing.

Drehe meine alle 6 Monate raus und behandele sie.
WhatsApp