Hallo ich habe da ein Problem . Sobald es regnet fängt mein Auto innen zu beschlagen ,und wenn ich die Heizung an mache wirds auch nicht Besser. Mfg Frederic
prüf mal die Ablauflöcher im Wasserkasten. Gammeln gern zu und dann sammelt sich dort das Regenwasser drin. Folge: Regenwasser läuft in die Lüftungskanäle bzw wird vom Gebläse dorthin befördert.
Die Abläufe vom Schiebedach können genauso ein Feuchtbiotop verursachen. Mit nem Schweißdraht oder was ähnlichem kann man Abhilfe schaffen..................
Die Ablauflöcher im Wasserkasten habe ich kontrolliert es sind doch die locher in der nähe der kotflügel sind? ich mein die Rechteckigen löcher, oder gibt es noch welche ? ich habe kein Schiebedach .
Ich sag mal soviel: Am Samstag auf der Rückfahrt von unserem Minitreffen in Trier hatte ich auch Probleme mit Beschlag der Seitenscheiben und des Heckfensters. Das Auto war mit 3 Personen besetzt. Es hatte geschneit und war so kalt dass der Kompressor nicht lief. Kurz vor Saarbrücken wurde es wieder wärmer sodass der Komp wieder lief und der Beschlag war innert ein paar Sekunden weg.
Manchmal gibt es halt ungünstige Einflüsse die trotz funzender Klima/Heizung die Scheiben beschlagen lassen !!!
stimmt oftmals! aber dann reicht es ein Fenster nen Spalt zu öffnen... oder das Schiebedach zu öffnen... dank den Haaren im System musste ich mich oft damit abplagen... komischerweise im letzten Monat null Problemo... naja... Wärmetauscher muss eh noch raus, dann mal alles sauber machen....
rischdisch.... aaaaaber die Haare sind weiter gewandert... um die Luftduschen liegen sie nun, also dürftens eben auch am Wärmetauscher hängen... weil den Verdampfer hab ich ne Weile lang angesaugt, aber ohne wirkliche Besserung....
durchsuch mal das GANZE Auto nach feuchten Stellen, den Kofferraum und Ersatzradmulde nicht vergessen! Am besten natürlich wenns wieder passiert mit dem Beschlagen...
es sind aber alle scheiben die beschlagen sogar die front dis ein teil der front wo das gebläse ist ist es dann frei,. und danke bis jetzt für die Antworten.