Autogas

6 Beiträge · 792 Aufrufe · gestartet

Hallo,

ich bin am überlegen mir erstmalig einen V8 (in Beobachtung ein 3,6l) zuzulegen. Aufgrund des hohen Verbrauchs würde ich direkt auf Autogas umsteigen. Wie ist derzeitig der Stand (Welche Anlage, Welcher Preis, Wer rüstet um?

Gruß

Dieter
WhatsApp
Hi

Autogas = gute Idee

Anlagen werden oft die Prins VSI oder auch ICOM JTG empfohlen (ich hab ne BRC die aber keine "Höchstleistungen" bringt).

Umrüster... da hatte wohl Davor Kircanski nen guten und günstigen an der Hand. Die Umrüstung seines V8 sah wohl recht ordentlich aus.

Die Umrüstung steht und fällt auf jeden Fall mit dem Umrüster... und gut wäre es wenn er schon mehere V8 umgerüstet hätte.

Preise die ich schon gehört habe gehen für gängige Anlagen bei 2600 Euro los und können aber auch bei 3500 Euro für die Direkteinspritzenden Anlagen (ICOM oder Vialle usw.) gehen.

Am besten nochmal in den einschlägigen Autogasforen stöbern..

Frank
WhatsApp
Tach!
Also meine Prins wurde vom Vorgänger schon eingebaut und ich bin bisher sehr zufrieden und werde auf jeden Fall meinen weiteren Fuhrpark auch damit ausrüsten lassen. Allerdings ist es tatsächlich stark davon abhängig, wer sie einbaut und wie oft er das schon getan hat. Am besten direkt zu einem gehen, der nur sowas macht, der hat am meister Erfahrung. Und dann gleich nen adäquaten Tank in den Kofferraum quer hinter die Rücksitzbank, und dann hat es sich auch schon gelohnt.

WhatsApp
Wenn du dein Profil nochmal vervollständigen würdest könnte man dir vielleicht sogar einen guten Umrüster in der Nähe nennen.....
WhatsApp
Dieter...wenn du Bock hast kannst du am 30. mit nach Altingen fahren!!
Der "Saarland-Clan" kommt eh über die B10 und wir könnten uns in Landau treffen. Dort (und schon unterwegs ) werden dir viele Fragen beantwortet....und du hast die Chance mitm Wolle zu fahren

Gruss Jürgen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden