Transformer defective?

25 posts · 3,853 views · started

Hallo Florian das würde mich mal genauer interessieren das die hier in Berlin nur das notwendigste machen ? mir würde es so erklärt das daß Getriebe ausgebaut wird und zerlegt wird dann haben die nen Waschautomaten wo alles sauber gemacht wird und dann alle kaputten Teile ersetzt werden ???
WhatsApp
Frag mal bei ZF nach was Kupplungen u.sw., also die benötigten Teile kosten, oder Konno, dann schau Dir deren Preise an, der Rest ist selbsterklärend.

Waschautomaten???

WhatsApp
ok danke erst mal für die Info ich hoffe nur das Olli erst mal weiter geholfen wurde
WhatsApp
Hallo

Siehst du.. deine Aussage... es wird alles ersetzt was kaputt ist... und was ist mit den Teilen die zwar Funktionieren... aber halt auch schon zich Tausende von KM aufm Buckel haben!?

Tja es ist wie Überall... man kann so und so arbeiten... ist doch wie beim Zahnriemen... wozu ne Wasserpumpe oder ne Spannrolle wechseln.. die alten tuns doch auch noch

Die Teile bei ZF... oder gibts die sonst noch wo!? ... sind halt nicht billig..

Frank Ha.
WhatsApp
Die Werkstatt wo ich war hat mir gegenüber einen ganz vernüftigen Eindruck gemacht wobei der Chef laut seiner Aussage früher selbst nen V8 gefahren hat Fakt ist sie haben mir bei dem Getriebeproblem geholfen und er hat mir noch ein paar Tipps gegeben wie man nen Getriebe am Leben erhält z.B. den regelmäßigen ATF -Wechsel und der ganze Spaß hat mir keine 3500 Euro gekostet und dann mal ganz ehrlich ich kann z.B. bei Audi ne Lima bestellen für 499 Euro oder ich finde sie hier www.autoteile-info.de für 219 Euro
WhatsApp
Es wird wohl im Moment erst mal auf ein gebrauchtes Getriebe hinaus laufen... Habe aktuell ein gutes Angebot für einen Motor und Getriebe mit 160tkm... Über kurz oder lang werde ich aber das alte Getriebe überholen lassen! Schließlich soll uns unser V8 noch lange erhalten bleiben!

Gruss Oli
WhatsApp
Hallo,

ich drück Dir die Daumen, dass Du mit einem gebrauchten Glück hast. Ich fahre keinen Automaten mehr, weil ich mit meinem damaligen Passat Pech hatte. Die Probleme des Getriebes waren die gleichen wie bei Deinem. Dann ging ich in die Werkstatt, das Getriebe wurde zerlegt, das Notwendigste getauscht und wieder reingebaut. Fazit: 1500km und das gleiche Problem. Danach hab ich mir ein gebrauchtes mit 80tkm gekauft. Garantiert!! Pustekuchen. Das Getriebe hatte mindestens 180tkm drauf oder wurde irgendwo im Motorsport betrieben. Ich hatte es vor dem Einbau bei Hetzel noch prüfen lassen.

Dann habe ich meines dann komplett für 3500DM beim Eddy Hetzel überholen lassen. Alles wurde getauscht, auch der Wandler. Danach war absolute Ruhe und das Getriebe ist heute noch im Einsatz. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her....

Gruß Uwe

P.S. Für das Passatgetriebe gab es leider kein ZF Mechaniker...
WhatsApp
Diese Firma meinte ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, ich meinte die Firma, welche ich nannte, dazu gibt es Erfahrungen.
Die ein "komplett überholtes" D2 Getriebe incl. Ein- und Ausbau für 1700,- an.

WhatsApp