Hello, everybody!
Has anyone ever "changed" an AEC engine into the V8 instead of an ABH?
Does it fit without major changes from e.g. the S4 ?
Also from circuit S4 to V8 automatic ?
Only the holder of the climate compressor should be rebuilt for this.
Is that true? And how do the 10 HP tie explain themselves ?!
Would have been nice, if someone could tell me that, would have possibly. I mean, it's a thing like that...
MfG Marko F.
Does AEC engine fit in V8 instead of ABH ?
4 posts · 1,646 views · started
Ohne jetzt "Klugscheissen" zu wollen, im S4 ist auch der ABH verbaut ! Der AEC ist erst im S6 verbaut worden...
Nun zur eigentlichen Frage zurück...
Ja es ist machbar/möglich. Kenne nen Arbeitskollegen der es vor einiger Zeit mal gemacht hat. Der hat seinen Dicken erst von 4Gang Automatik auf 6 Gang Handschaltung umbgebaut und dann noch hinterher den AEC in der Achter verpflanzt.
Werd ihn morgen mal fragen was er alles gemacht hat damit er lief.
MfG
Nun zur eigentlichen Frage zurück...
Ja es ist machbar/möglich. Kenne nen Arbeitskollegen der es vor einiger Zeit mal gemacht hat. Der hat seinen Dicken erst von 4Gang Automatik auf 6 Gang Handschaltung umbgebaut und dann noch hinterher den AEC in der Achter verpflanzt.
Werd ihn morgen mal fragen was er alles gemacht hat damit er lief.
MfG
frank ziehm hat in seinem 6 gang schalter diesen motor verbaut, da bin ich mir sicher.
der hat glaub ich schon sozusagen "ab werk" die euro 2 drinne, oder irre ich mich?
greetz chris
der hat glaub ich schon sozusagen "ab werk" die euro 2 drinne, oder irre ich mich?
greetz chris
Die 10 PS mehr beim AEC kommen von etwas anderen Nockenwellen und der etwas höheren Verdichtung von 10,6 auf 10,9 zu 1. Leistungstechnisch macht es meiner Meinung nach keinen Unterscheid. Bei nem gemachten ( Plus ) Motor merkst man es erst richtig.