Gebrauchte Teile behandeln

29 Beiträge · 2.227 Aufrufe · gestartet

Anno dazumal wurden die Trocknerpatronen erwärmt, damit die Feuchtigkeit verdunstete, aber ob das heute noch so funktionert weis ich nicht.
WhatsApp
Die Dinger sind im Zubehör recht billig zu haben.....da würde ich mir mit solchen Aktionen nicht die Finger schmutzig machen.

Gruss Doc
WhatsApp
Alla, dann hat sich das auch gegessen, dann isses nich wert sich die Finger zu toasten...
WhatsApp
Hi Roy

Gibts den Rostumwandler auch für normal Bürger ? Also eher kleine Menge und leicht zu verarbeiten...

Wenn ja .. wie heißt das Zeug...und wo kann mans beziehen!?

Beim Teilehändler Trost hatten se da nix brauchbares anzubieten...

Frank
WhatsApp
Also:

denke mal der Roy meint "Brunox" ... gibts z.B. bei der unaussprechlichen Werkstattkette.

Brunox gib es afaik auch als Spray, das kannst dann auch du Frank

Als Grundierung auf den Rost kann ich die den "Rost Primer Plus" von "Loewe" empfehlen. Wenn man den dick aufträgt kann man sich das füllern und grundieren sparen.
Lässt sich super verarbeiten ... !
WhatsApp
Hi

Egal.. ich war bei den Unausprechlichen und hab mir dieses Brunox geholt.. schau mer mal wies wird...

Frank
WhatsApp
schlecht isses bestimmt nicht... aber für DEINEN Zweck gibts bestimmt passenderes...
WhatsApp
Hmm, einen anderen Epoxy-basierten Rostumwandler kenne ich nicht. Welchen meinst dann du?
WhatsApp
Brunox ist nur ein Universalöl mit gutem Rostlöse-Effekt... taugt aber höchstens zum einlagern, nicht aber beim Gebrauch der Teile... und kostet auch keine 100 Sfr. der Liter! Zudem kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen wo das Epoxidharz drin sein soll....

muss mal gucken wie das Zeug heisst... der Lada hat einiges davon bekommen... ideales Testfahrzeug^^
WhatsApp
na sieh mal einer an... nungut, bisher kannte ich nur den Turbo-Spray (auch als Gebinde zu haben)... gut zu wissen, dass die auch das Epoxyzeug haben!
WhatsApp
Hi

Nun war ich noch an meinen Winterfelgen ... Reifen sind runter... also nur noch die Nackte Felge (Alu). Ich hab jetzt die Bleigewichte runtergemacht. Wie krieg ich jetzt diesen Kleber oder was das auch immer für ein Gummigzeugs ist von der Felge ohne die Oberfläche zu beschädigen!?

Achja.. bei den Antriebswellen hab ich jetzt das Brunox drauf.. sieht gut aus.. wenns auch so hält.. wunderbar!

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden