Hallo
Ich bekomm in nächster Zeit immer mal wieder gebrauchte Teile die ich zum Teil gleich brauch (eine Antriebswelle) oder auch nur Einlager für schlechte Zeiten.
Die beiden Antriebswellen sind heute gekommen. Zustand insgesammt recht gut. Nur am "dicken" Ende war Rost. Den hab ich jetzt abgebürstet. Der schwarze Lack ist dabei auch mit abgegangen. Wie kann man die Oberflächen jetzt schützen!? Rostumwandler? Vertan oder was auch immer!?
Dann hol ich demnächst noch
1+2:Wasserkühler
3:Behälter für Bremsflüssigkeit
4:Behälter für Scheinwerferreinigung
5:Behälter für Scheibenreinigung
6.Behälter Kühlmittel Klimaanlage
7:Servopumpe
8:Klimakompressor
9:Ölkühler
10:Lichtmaschine
11:Behälter Kühlwasser
Üblicherweise reinige ich die Teile... und dann? Mein Lagerplatz (Bühne) ist trocken.
Also lasst mal hören wie ihr Teile dauerhaft erhaltet!
Frank Ha.
Gebrauchte Teile behandeln
29 Beiträge · 2.166 Aufrufe · gestartet
Behälter kannste nicht viel machen... gibt Kunststoffkonservierer, aber ob das wirklich was nützt?? Servopümp und Klimakompressor lässt besser mit Öl versaut liegen als ZU sauber machen, sonst sitzt das Zeug fest wenns blöd geht, wenn reinigen danach dann alles verschwenderisch mit Öl tränken...
nochn Bild zu den angeführten Teilen...
Hi Roy
Was für Öl ?
Salatöl... Rhizinusöl... oder gibts da nen praktisches Sprühöl!?
Frank
Was für Öl ?
Salatöl... Rhizinusöl... oder gibts da nen praktisches Sprühöl!?Frank
Servoöl in die Servopümp, Klimaöl in den Klimakompressor...
Hi
Ich dacht jetzt mehr so an aussen.. bzw auf die Antriebswellen.. zwecks Korrosion...
Das da reinkommt was sonst auch drin ist ist schon klar...
Frank
Ich dacht jetzt mehr so an aussen.. bzw auf die Antriebswellen.. zwecks Korrosion...
Das da reinkommt was sonst auch drin ist ist schon klar...
Frank
für aussen würd ich versuchen das ganze Pulvern zu lassen... wenn es sich gescheit zerlegen oder abdichten lässt... alles andere wird dir früher oder später wieder abblättern und rosten... gscheiter Rostumwandler auf Epoxidharz-Basis ist auch zu empfehlen, kostet aber ordentlich (unserer der Liter 100 Sfr. ist aber sau geiles Zeug), deswegen wird es erst eingesetzt wenn nötig...
Frank,
habe mal gehört, keine Ahnung ob es stimmt, das gebrauchte Klimakompressor ohne sorgfältigste Reinigung innen, kaputt gehen.
habe mal gehört, keine Ahnung ob es stimmt, das gebrauchte Klimakompressor ohne sorgfältigste Reinigung innen, kaputt gehen.
Hi Florian
Das ist ja mein Gedanke.. ich hab die Teile zwar günstigst bekommen... aber wenn ich se denn mal brauch ... sollten se auch noch Brauchbar sein!
Vor allem bei dem Hintergrund mit EoF!
Frank Ha.
Das ist ja mein Gedanke.. ich hab die Teile zwar günstigst bekommen... aber wenn ich se denn mal brauch ... sollten se auch noch Brauchbar sein!
Vor allem bei dem Hintergrund mit EoF!
Frank Ha.
Frank.....den Trockner der Klimaanlage kannste wegschmeissen !!!!
Der zieht wenn er offen ist Luftfeuchtigkeit. Wie der Name schon sagt soll er das Kältemittel trocknen...sprich dem Mittel Feuchtigkeit zu entziehen.
Wenn DER gesättigt ist ist er unbrauchbar !!!
Gruss Jürgen
Der zieht wenn er offen ist Luftfeuchtigkeit. Wie der Name schon sagt soll er das Kältemittel trocknen...sprich dem Mittel Feuchtigkeit zu entziehen.
Wenn DER gesättigt ist ist er unbrauchbar !!!
Gruss Jürgen
Hallo
Werd ich mal schauen ob die den abgedichtet haben.. aber ich denk eher nicht...
Frank
Werd ich mal schauen ob die den abgedichtet haben.. aber ich denk eher nicht...
Frank
Wiso Einzelteile besorgen??Ich zieh mir diese woche ein 2 rein...und wen ich was brauch montier ich es ab......geh den übrigens Freitag mit Mr. 5 Amper (Thomas)holen .......steht dann bei mir zuhause.....Fotos folgen im seperaten Fred
Hi
Warum soll ich mir die Arbeit machen... mit ein bischen Glück kriegt man bei Ibäh die Sachen ausgebaut und recht günstig... für mich ist das OK... und ich muß nachher nix Entsorgen..
Frank
Warum soll ich mir die Arbeit machen... mit ein bischen Glück kriegt man bei Ibäh die Sachen ausgebaut und recht günstig... für mich ist das OK... und ich muß nachher nix Entsorgen..
Frank
Aber man könnte ihn doch luftdicht mitsamt sogenanntem Klimagel verpacken und das Klimagel zieht dann auch alle Feuchtigkeit an
Mr. 5 Ampere .... da liegste falsch !!!! Wenn die Patrone gesättigt ist dann ist sie hinüber; da hilft auch kein "Gel" mehr
Gruss Doc
Gruss Doc
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden