Treat used parts

29 posts · 2,169 views · started

Original: German · machine translated
Hello

In the near future, I get used parts that I need in part (a drive shaft) or even only storage for bad times.

The two drive shafts have arrived today. State quite good all in all. Only at the "thick" end was rust. I've brushed it off now. The black paint also went off. How can you protect the surfaces now!? Rust converters? Vanished or whatever!?

Then I'll get you some more
1+2:Water coolers

3:Retainer for brake fluid

4:Retainers for headlamp cleaning

5:Disk cleaning container

6.Container coolant air conditioning

7:Servo pump

8:Climate compressor

9:Oil coolers

10: alternator

11:Retainer cooling water

I usually clean the parts... And then? My storage place (stage) is dry.

So let's hear how you get parts permanently!

Frank Ha.
WhatsApp
Behälter kannste nicht viel machen... gibt Kunststoffkonservierer, aber ob das wirklich was nützt?? Servopümp und Klimakompressor lässt besser mit Öl versaut liegen als ZU sauber machen, sonst sitzt das Zeug fest wenns blöd geht, wenn reinigen danach dann alles verschwenderisch mit Öl tränken...
WhatsApp
Hi Roy

Was für Öl ? Salatöl... Rhizinusöl... oder gibts da nen praktisches Sprühöl!?

Frank
WhatsApp
Servoöl in die Servopümp, Klimaöl in den Klimakompressor...
WhatsApp
Hi

Ich dacht jetzt mehr so an aussen.. bzw auf die Antriebswellen.. zwecks Korrosion...

Das da reinkommt was sonst auch drin ist ist schon klar...

Frank
WhatsApp
für aussen würd ich versuchen das ganze Pulvern zu lassen... wenn es sich gescheit zerlegen oder abdichten lässt... alles andere wird dir früher oder später wieder abblättern und rosten... gscheiter Rostumwandler auf Epoxidharz-Basis ist auch zu empfehlen, kostet aber ordentlich (unserer der Liter 100 Sfr. ist aber sau geiles Zeug), deswegen wird es erst eingesetzt wenn nötig...
WhatsApp
Frank,

habe mal gehört, keine Ahnung ob es stimmt, das gebrauchte Klimakompressor ohne sorgfältigste Reinigung innen, kaputt gehen.
WhatsApp
Hi Florian

Das ist ja mein Gedanke.. ich hab die Teile zwar günstigst bekommen... aber wenn ich se denn mal brauch ... sollten se auch noch Brauchbar sein!

Vor allem bei dem Hintergrund mit EoF!

Frank Ha.
WhatsApp
Frank.....den Trockner der Klimaanlage kannste wegschmeissen !!!!
Der zieht wenn er offen ist Luftfeuchtigkeit. Wie der Name schon sagt soll er das Kältemittel trocknen...sprich dem Mittel Feuchtigkeit zu entziehen.
Wenn DER gesättigt ist ist er unbrauchbar !!!

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hallo

Werd ich mal schauen ob die den abgedichtet haben.. aber ich denk eher nicht...

Frank
WhatsApp
Wiso Einzelteile besorgen??Ich zieh mir diese woche ein 2 rein...und wen ich was brauch montier ich es ab......geh den übrigens Freitag mit Mr. 5 Amper (Thomas)holen .......steht dann bei mir zuhause.....Fotos folgen im seperaten Fred
WhatsApp
Hi

Warum soll ich mir die Arbeit machen... mit ein bischen Glück kriegt man bei Ibäh die Sachen ausgebaut und recht günstig... für mich ist das OK... und ich muß nachher nix Entsorgen..

Frank
WhatsApp
Aber man könnte ihn doch luftdicht mitsamt sogenanntem Klimagel verpacken und das Klimagel zieht dann auch alle Feuchtigkeit an

WhatsApp
Mr. 5 Ampere .... da liegste falsch !!!! Wenn die Patrone gesättigt ist dann ist sie hinüber; da hilft auch kein "Gel" mehr

Gruss Doc
WhatsApp