New radio

43 posts · 8,688 views · started

Radiotuner? Blaupunkt? nun... Blaupunkt gehört genau in DIESEM Punkt zu den Favoriten was guten Empfang anbelangt... aber tröste dich, mein 90er und mein V8 haben/hatten miesen Empfang, das Coupe mit Monsterantenne auf dem Dach ist supi, muss also etwas mit dem Verstärker an der Heckscheibenantenne zu tun haben!
WhatsApp
ich hab ein Kenwood verbaut. paßt zwar von der optik nicht so ganz in den dicken....
aber der empfang des tuners ist auch mit der scheibenantenne ganz ok.
WhatsApp
Hallo miteinander.
Selbstredend sind natürlich alle Umrüstungen persönlicher Geschmack - ist natürlich auch kein Thema darüber zu schreiben - ich wollte nur mal "testen" wer sich auf den Schlips getreten fühlt.

XENARC D-H4R habe ich noch einige Sätze hier neu liegen...
zur Reserve.

Österliche 15Zoll-BBS-Grüße

Manfred M.

WhatsApp
Das Valencia ist nen absolutes Negativbeispiel. Sowohl mein altes BP Kiel als auch das Original Bose Radio haben einen wesentlich besseren Empfang, wobei das Kiel eine wirklich sehr guten Empfang hat..
Tja was 100€ kostet, muss irgendwo ja auch nen Haken haben und das ist beim Valencia der Empfang - unter aller Sau echt. Ganze 2 Sender kann das Teil empfangen. Tja billig ist nicht preiswert.
WhatsApp
na gut... dann liegts bei dir an DEM...

bei mir nützt selbst ein 700Sfr teueres Pioneer nix... muss mal den Kabeln nach gehen... ist bis aufs Antennenkabel alles neu verlegt...
WhatsApp
Hi, melde mich mal von der Beschaffungsfront zurück.

@Sebastian: Ich habe mir in der Bucht ein Becker Traffic Pro 7824 Edition preiswert geschnappt und mit dem Dietz völlig problemlos angeschlossen. Rückfahrtsignal habe ich erstmal nur als Leerleitung gelegt und noch nicht angeschlossen.

Haptik und Empfang, CD Wiedergabe, Radioempfang, Einstellungsmodi etc. sind wirklich 1A und optisch bis auf das nicht 100% passende rote Display kommt es im V8 ganz gut.

Danke für den Tip. War bislang kein Freund von Becker aber die Qualität passt zum Preis.

LG

Sascha
WhatsApp
So am Samstag habe ich nun das Radio komplett angeschlossen und das Navi kalibriert.
Der Dietzadapter hat je bereits ein Anschlusskabel für die bei Audi im Vergleich zu Becker vertauschten Anschlüsse, so dass hierbei keine Änderungen nötig waren. Die Anschlüsse 1 und 2 des Dietz-Adapters sind unbelegt. 1 ist bei Becker das GAL Signal und 2 das Rückfahrtsignal. Also ein kurzes Kabel für die GAL Funktion eingebaut und das lange Leerkabel zum Relais Nr. 4 fürs Rückfahrtlich gezogen.
Dort habe ich es an das blau/rot Kabel mit einem Spezial 1 auf 2 (Quetsch-) Kabelverbinder angeschlossen. Funktioniert tadellos.

Anschlussarbeit und Einbau zusammengerechnet 30 Minuten.

WhatsApp