New radio

43 posts · 8,639 views · started

Original: German · machine translated
Hi, my 6 month old Valencia MP 36 of Blaupunkt stretched out the hooves in the face of the upcoming play of the "new" Einstürzende Neubauten - CD and then refused to play any form of CDs. Well, you can argue about taste, but just like that
Since I was particularly annoyed by the far too high basic volume at the blue point, I am looking for an adequate replacement.

Only it is important to me not to install a colorful bird with all kinds of frills but rather a radio that fits optically also in the console.

I'm on the Audiovox 412 ( http://www.audiovox-germany.de/fileadmin/av/content/pdf/Test report/ME412.autohifi1.08.pdf ==References====External links== 1A could fit.
I guess I have to put my CDs on an SD card, but I'm fine with it.

As written, the look is important to me, by no means anything with the light advertising as an indicator or caressing something in silver or something like that. Matt black and Audi stylish would be my favorites.

(The Becker is too expensive and too ugly. )

Have you ever seen/tested and/or comparable radio ideas?
WhatsApp
Hallo,
wie sieht es denn mit einem Radio in Holzdekor aus?
Also bisher habe ich noch nichts besseres als die orginalen Radios und Meines gesehen.
Von der Holzmaserung paßt es genau und die Beleuchtung ist auch wie gewollt.
Von den in "10" verschiedenen Farben leuchtenden Radios und noch permanent blinkend halte ich auch nichts, auch wenn sie eventuell einen hohen Bedienkomfort haben. Es gehört einfach nicht in unsere Dicken.
Meines ist von Pioneer und hat eine Wechlersteuerung. Allerdings weiß ich nicht, ob es holzoptik aktuell noch gibt.
Sicher gibt es aber gute Gebrauchte, wenn das in Frage kommt.
Wenn Interesse besteht, mach' ich mal ein Foto.
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
WhatsApp
Hi,

jo stell mal nen Foto rein. Würde mich interessieren!

Ist echt nicht so einfach sich was optisch wriklich passendes einzubauen, dass auch klanglich überzeugt.

Mein Originalradio liegt sauber verpackt im Schrank.
WhatsApp
Hi!

also ich habe letztes Jahr ein Becker Grand Prix eingebaut. Sieht aus wie original, kann sogar iPod und hat einen absolut geilen Tuner verbaut.
Klanglich Klassen besser wie das Standardradio des V8 ...

Klick mich!

WhatsApp
ähm.. dummerweise steht da "DERZEIT IN DEUTSCHLAND NICHT ERHÄLTLICH!"

Frank
WhatsApp
Sorry Sebastian.. auch das muß ich dich entäuschen
339,00 EUR
Stückpreis | Preis inkl. MwSt.
Versandkosten: 7,00 EUR
Lieferzeit: Nicht lieferbar
WhatsApp

Na dann kann man sich ja mal auf eine neue Generation gefasst machen. Nach der Car&Sound Anfang April lass uns da nochmal drüber reden ...

P.S:
Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Messebesuch? Viele Forumsmitglieder sind ja eh aus der Ecke!
WhatsApp
Hi,
habe das Nakamichi 45z eingebaut. Ist high-end ohne schnick-schnack. Sieht edel und unauffällig aus, sowie die original-radios ja auch. Weiss aber nicht ob das model es noch gibt. Ist ziemlich teuer und empfindlich, habe es über die bucht aber relativ günstig gekriegt. Vielleicht wird da was angeboten...
Grüße,
Jochem
WhatsApp
technisch super, aber grünes Display und die Optik sind nicht so ganz mein Fall - aber sonst nen wirklich nettes Gerät
WhatsApp
Display gibt es auch im "Audi" orange/rot. Sonst hätte ich dieses radio natürlich auch nicht genommen, da bin ich genau wie du.
Grüße,
Jochem
WhatsApp
Auf Nachfrage wurde mitgeteilt , dass Siemens den Weiterverkauf des Radios unterbindet. Es gab dort wohl Rechtsstreitigkeiten wegen des Bluetooth an diesem Gerät. Man will wohl zunächst bis zur echten Lösung die Bluetoothschnittstelle softwaremäßig stillegen um weitere Geräte erstmal weiter verkaufen zu können.

Na mal sehen.
WhatsApp