Letzte Frage zum Thema Druckspeicher...

5 Beiträge · 579 Aufrufe · gestartet

Während ich nun auf meinen gebrauchten Druckspeicher warte, ist auf dem Weg aber die Post findet mich wohl nicht *schimpf* fängt jetzt mein ABS auch an zu spinnen. Sobald ich bei langsamer Fahrt anfange zu Bremsen legt es los als wenn die Räder blockieren. Kann das mit nem defekten Druckspeicher was zu tun haben? Oder hat der Lütte schon wieder nen neue Krankheit?

Blubbernde Grüße aus Hannover von einem der hoft zu Berd am Sonntag zu kommen.

Claudius
WhatsApp
Also mein Druckspeicher ist auch kaputt!
ABS geht aber!
Ist bestimmt ein Kabelbruch in einen der vorderen ABSgeber.
(wie bei mir).
Gebrauchten(zum testen) besorgen oder gleich einen neuen!
Hab noch einen herumliegen der geht!
WhatsApp
Hi Claudius,
zeih doch mal deine Sensoren raus ,mache sie sauber und setze sie mit etwas Kupferpaste wieder ein,vielleicht ist dein Problem dann weg.
WhatsApp
Hi Thomas,

so nu ist das erledigt. Allerdings schaltet das ABS jetzt während der Fahrt von aus. Kann es sein das ich ein bißchen zu viel der guten Kupferpaste genommen hab von wegen viel hilft viel oder solltet das nicht stören?? Wie funktioniert das eigentlich mit dem ABS, woher bekommt der sensor seine Signale usw.

Werde morgen hoffentlich doch zu Bernd kommen.

Blubernde Grüße Claudius

P.S. Hat jemand ne Karte für den Weg?
WhatsApp
Hi,
ich hoffe doch ,du hast vorne nichts draufgeschmiert,oder ?Letzte Woche war mein Vater mit seinem B4 hier,mit dem selben Phänomen,also alle Sensoren raus,sauber gemacht und leicht mit Kupferpaste eingeschmiert,bis jetzt noch keine Probleme.Sie funktionieren über Induktion,weswegen ich vorne nichts drauftun würde,wie genau,müßte ich aber erst nachlesen.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen,ich bin der ,der leider erst ca. 15 Uhr da sein kann.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden