Hi
öfter mal was neues...
Ich hab heut mal den Stecker der Bremsbelagsverschleißanzeige erneuert, war total abgefault... soweit so gut. Letztens hatte ich da so ein knacken... keine Ahnung was das ist....
Bis zum abnehmen des rechten Vorderrades... die Feder ist ab... aber sowas von ab!
So.. jetzt geh ich auf die Bühne... in mein Lager und schau mal was da so rumliegt... wie erkenne ich Federn die in meine olle grüne Karre reinpassen!?
Frank
Federbruch
20 Beiträge · 2.674 Aufrufe · gestartet
Hallo
Also... meine Gedanken...
Was gebrauchtes kaufen... evtl die Original Sportfedern... hmm naja...
Oder doch die KAW Tieferlegungsteile...
Und wenn schon rundum neue Federn... mach ich dann die Stoßdämpfer auch gleich!?
Wenn ich gute Dämpfer für 200 Euro bekomme.. wäre das schon einen Gedanken wert...
Also erzählt mal ... was würdet ihr machen?
Grad war ich mal im Lager guggen... da fanden sich Federn mit folgender Beschriftung.. KAW Audi A8 VA 10-91 / 1HD 02-04 ob ich die Kurzfristig einbau!? Aber was mach ich mit den hinteren!?
Achja.. ich muß diesen Monat noch zur HU ;)
Frank
Also... meine Gedanken...
Was gebrauchtes kaufen... evtl die Original Sportfedern... hmm naja...
Oder doch die KAW Tieferlegungsteile...
Und wenn schon rundum neue Federn... mach ich dann die Stoßdämpfer auch gleich!?
Wenn ich gute Dämpfer für 200 Euro bekomme.. wäre das schon einen Gedanken wert...
Also erzählt mal ... was würdet ihr machen?
Grad war ich mal im Lager guggen... da fanden sich Federn mit folgender Beschriftung.. KAW Audi A8 VA 10-91 / 1HD 02-04 ob ich die Kurzfristig einbau!? Aber was mach ich mit den hinteren!?
Achja.. ich muß diesen Monat noch zur HU ;)
Frank
Bearbeitet von Frank
KEIN !!! Mischmasch mit Federn vorne und hinten!!!
Schau was die alten für Fabrstriche haben, exact die verbaust Du wieder.
Oder eben komplett neues Fahrwerk vorne und hinten!!!
Schau was die alten für Fabrstriche haben, exact die verbaust Du wieder.
Oder eben komplett neues Fahrwerk vorne und hinten!!!
Hi
Tja.. Farbstriche hab ich keine gesehen.. ich vermut mal dass das noch die Originalen waren... 285000 km !?
Ich schau mich mal um was es alles gibt... aber so richtig weiß ich nicht wos hingehen soll. Tieferlegen will ich ihn eigentlich auch nicht... und die Frage ist ja ob es nicht Sinnvoll ist auch gleich noch 4 Dämpfer einzubauen..
Frank
Tja.. Farbstriche hab ich keine gesehen.. ich vermut mal dass das noch die Originalen waren... 285000 km !?
Ich schau mich mal um was es alles gibt... aber so richtig weiß ich nicht wos hingehen soll. Tieferlegen will ich ihn eigentlich auch nicht... und die Frage ist ja ob es nicht Sinnvoll ist auch gleich noch 4 Dämpfer einzubauen..
Frank
die ORIGINALEN haben die Farbanstriche, aber deiner ist ja in allen Belangen seltsam.
Hi
Tja.. der passt zu mir
...
Muß ich halt nochmal genau schauen ob ich da noch Farbstriche finde... vielleicht mal drüber wischen...
Frank
Tja.. der passt zu mir
...Muß ich halt nochmal genau schauen ob ich da noch Farbstriche finde... vielleicht mal drüber wischen...
Frank
sind die alten Stoßdämpfer noch gut? Wenn ja- warum tauschen? Ist egal. Würd ich nicht zwingend gleich machen.
Können die Stoßdämpfer beim A8 auch gewechselt werden, ohne das Federbein auszubauen? wenn ja- ists ja vollends egal- dann wechselst die Dämpfer erst, wenn Sie hinüber sind...
viele Grüße, Peter!
Können die Stoßdämpfer beim A8 auch gewechselt werden, ohne das Federbein auszubauen? wenn ja- ists ja vollends egal- dann wechselst die Dämpfer erst, wenn Sie hinüber sind...
viele Grüße, Peter!
Hi
Keine Ahnung wie man die Stoßdämpfer wechselt... hab ich bisher nur am Passat gemacht.. und ob die noch gut sind.. keine Ahnung.. ich hab auf jeden Fall 60000 km drauf gefahren...
Vordringlich ist ja mal die Federn... hmm... wenn ich jetzt noch 2 hintere KAW kriegen würd..
Na mal morgen nochmal schauen..
Frank
Keine Ahnung wie man die Stoßdämpfer wechselt... hab ich bisher nur am Passat gemacht.. und ob die noch gut sind.. keine Ahnung.. ich hab auf jeden Fall 60000 km drauf gefahren...
Vordringlich ist ja mal die Federn... hmm... wenn ich jetzt noch 2 hintere KAW kriegen würd..
Na mal morgen nochmal schauen..
Frank
Hallo Frank,
hatte ich vor ca. einem Jahr an der Hinterachse.
Laut "Kate" wurden bis BJ. `98 Standardmässig bei "normalo" Quattro's die Federn mit der grünen Markierung verbaut.
Konnte es nicht selber machen und habe rund 400 € mit Einbau beim "Ringe Service" bezahlt.
hatte ich vor ca. einem Jahr an der Hinterachse.
Laut "Kate" wurden bis BJ. `98 Standardmässig bei "normalo" Quattro's die Federn mit der grünen Markierung verbaut.
Konnte es nicht selber machen und habe rund 400 € mit Einbau beim "Ringe Service" bezahlt.
Hallo
So .. wie mach ich weiter...
vorne und hinten die K.A.W Federn einbauen. Dann Vier neue Stoßdämpfer von Meyle. Wie siehts mit Federbein/Domlagern aus? Auch gleich mitmachen!?
Kostenpunkt für die Teile wäre ich bei grad mal 250 Euro. Bis jetzt
Achja.. ich hab mal so rumgeschau KW Geweindefahrwerk fängt bei 1099 Euro an... die bessere Version dann schon 1249 Euro usw. Dann hab ich noch eins gesehen für 899 Euro... das war glaub ich FK.
Wie gestaltet sich der Einbau!? Ist das an einem Tag machbar!? Auf was müßte ich achten!?
Spur usw Einstellen dannach ist klar...
Hab ich noch was vergessen!?
Frank
So .. wie mach ich weiter...
vorne und hinten die K.A.W Federn einbauen. Dann Vier neue Stoßdämpfer von Meyle. Wie siehts mit Federbein/Domlagern aus? Auch gleich mitmachen!?
Kostenpunkt für die Teile wäre ich bei grad mal 250 Euro. Bis jetzt

Achja.. ich hab mal so rumgeschau KW Geweindefahrwerk fängt bei 1099 Euro an... die bessere Version dann schon 1249 Euro usw. Dann hab ich noch eins gesehen für 899 Euro... das war glaub ich FK.
Wie gestaltet sich der Einbau!? Ist das an einem Tag machbar!? Auf was müßte ich achten!?
Spur usw Einstellen dannach ist klar...
Hab ich noch was vergessen!?
Frank
Frank,
falls erforderlich, die Achs-Daten (Einstellung) habe ich, weil viele immer behaupten, gibt es für den D2 nicht.
Aber Konno, wenn er aus Siebenbürgen wieder kommt, könnte doch helfen.
falls erforderlich, die Achs-Daten (Einstellung) habe ich, weil viele immer behaupten, gibt es für den D2 nicht.
Aber Konno, wenn er aus Siebenbürgen wieder kommt, könnte doch helfen.
Hallo Frank,
warum möchtest du mit diesem Auto wie mit einem Kadett GSI oder Golf GTI umherstolpern?
Auslieferungszustand war eine ausgwogene Reiseliousine und kein Hackbrett.
warum möchtest du mit diesem Auto wie mit einem Kadett GSI oder Golf GTI umherstolpern?
Auslieferungszustand war eine ausgwogene Reiseliousine und kein Hackbrett.
Hi.
Fahrwerk einbauen geht doch rucki zucki bei dem schrauberfreundlichen Auto. Ein Tag - pah, dass ich nicht lache..
Domlager gibt es nicht..
Fahrwerk einbauen geht doch rucki zucki bei dem schrauberfreundlichen Auto. Ein Tag - pah, dass ich nicht lache..
Domlager gibt es nicht..
Hi
Na gut *G* aber wenn ich länger wie nen Tag brauch... dann.. ja dann...
Achja.. warum gibts keine Domlager... irgend ein A8 muß doch welche haben *grübel*
Frank
Na gut *G* aber wenn ich länger wie nen Tag brauch... dann.. ja dann...
Achja.. warum gibts keine Domlager... irgend ein A8 muß doch welche haben *grübel*
Frank
Hallo
Mir gehts grad eher um ne günstige Reparatur.. alles andere sind mehr oder weniger Willkommene Nebeneffekte...
Schau mer mal wies mit den 19ern dann ist...
Frank
Mir gehts grad eher um ne günstige Reparatur.. alles andere sind mehr oder weniger Willkommene Nebeneffekte...
Schau mer mal wies mit den 19ern dann ist...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden