Yes.
Seitdem ich vor einigen Jahren damit auf einem Rollenprüfstand bis 200km/h eine Abweichung von gerademal 4km/h hatte - "schwöre" ich auf diese Anzeige.
Ich weis genau, wann der 4.Gang reinflutscht, und dass beim Sprung von 78km/h auf 80km/h die Überbrückungskupplung reinflutscht...
Der analoge Tacho ist für mich nur ein "Schätzeisen", der Digitale meine Lebensversicherung...da ich mir diesen Digi-Wert immer vor Augen führe, was dies für Aussenstehende darstellt.
Gruß Manfred M.
Klimatronic kommt nur noch kalt
41 Beiträge · 11.099 Aufrufe · gestartet
Hey danke erstmal an alle :-)
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt ich an den Temperaturklappe fürne über den Motorraum.
Oder kann mir nochmal einer schreiben wo der genau sitzt?
LG
Balli
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt ich an den Temperaturklappe fürne über den Motorraum.
Oder kann mir nochmal einer schreiben wo der genau sitzt?
LG
Balli
Hallo Balli
Wasserkastenabdeckung und Wischerarme ab, darunter ist dann der Stellmotor der Temperaturklappe (Bild im Anhang).
Im Anhang fehlt schon der Deckel, wundere dich nicht wenn es bei dir anders aussieht.
Gruß Thomas
Noch eins
Moin Thomas,
Super danke für die bilder ...
wollte schon den nächsten Thread aufmachen um zu fragen, wo der genau sitzt ...
hatte da gerade mal die abdeckung abgebaut und geguckt! aber also laie sieht man da ja nicht wirklich viel.!
Bin dann nochmal spontan zu Audi gefahren... lol... die haben doch da echt ein ei am wandern... der Kfz.-Meister meinte, Da müsse man über das amaturenbrett an! *verwirr guck*
Kostenpkt. so um die 1500 EUR ... *schönen dank auch* ... da mach ich das doch lieber selbst, auch wenn ich ein laie bin!
Super danke für die bilder ...
wollte schon den nächsten Thread aufmachen um zu fragen, wo der genau sitzt ...
hatte da gerade mal die abdeckung abgebaut und geguckt! aber also laie sieht man da ja nicht wirklich viel.!
Bin dann nochmal spontan zu Audi gefahren... lol... die haben doch da echt ein ei am wandern... der Kfz.-Meister meinte, Da müsse man über das amaturenbrett an! *verwirr guck*
Kostenpkt. so um die 1500 EUR ... *schönen dank auch* ... da mach ich das doch lieber selbst, auch wenn ich ein laie bin!
HeHe, noch einer der sich abgewöhnen muss zum "freundlichen" zu gehen...
Du bist doch über Ostern mit dem V8 in Trier, oder ????
Moin Jürgen,
Ja ich bin über Ostern in Trier, naja wenn ich es genau nehme an der Luxenburger Grenze
Warum fragst du?
Ja ich bin über Ostern in Trier, naja wenn ich es genau nehme an der Luxenburger Grenze

Warum fragst du?
Erstmal an alle ein liebes Dankeschön 
das erste problem ist behoben *g*
Hab heute den Temperaturstellmotor geweselt! der alte war wirklich im eimer... aber jetzt jetzt geht er wieder und ich bekomm wenigstens keine kalten füsse mehr *g*

das erste problem ist behoben *g*
Hab heute den Temperaturstellmotor geweselt! der alte war wirklich im eimer... aber jetzt jetzt geht er wieder und ich bekomm wenigstens keine kalten füsse mehr *g*
Hi
Ich hab ja auch dieses Heizungsproblem. Heute hab ich mal die Wischerarme abgemacht, das Laub entfernt, auch bei der Klappe unterm Handschuhfach.
Es sind ja zwei Dinge die nicht gehen.
1. Temperatur (die Temperatur lässt sich nicht mehr einstellen).
2. Luftverteilung oben unten mitte (es kommt nur noch Luft in der Mitte)
Nun habe ich über die Klimaanzeige folgendes auf Kanal 0C1
8,5 Rückmeldepoti der Temperaturklappe, sporadisch offen
11,5 Rückmeldepoti der Zentralklappe, statisch blockiert
13,7 Rückmeldepoti Fuß/Defr-Klappe, sporadisch blockiert
18,3 Frischluftgebläsespannung, sproadisch
Wer kann mir sagen was hier genau defekt ist und wie die Probleme behoben werden können? Natürlich möglichst einfach!
Ich würd da morgen gern dran gehen... schau mer mal ob ichs hinkrieg
Frank
Ich hab ja auch dieses Heizungsproblem. Heute hab ich mal die Wischerarme abgemacht, das Laub entfernt, auch bei der Klappe unterm Handschuhfach.
Es sind ja zwei Dinge die nicht gehen.
1. Temperatur (die Temperatur lässt sich nicht mehr einstellen).
2. Luftverteilung oben unten mitte (es kommt nur noch Luft in der Mitte)
Nun habe ich über die Klimaanzeige folgendes auf Kanal 0C1
8,5 Rückmeldepoti der Temperaturklappe, sporadisch offen
11,5 Rückmeldepoti der Zentralklappe, statisch blockiert
13,7 Rückmeldepoti Fuß/Defr-Klappe, sporadisch blockiert
18,3 Frischluftgebläsespannung, sproadisch
Wer kann mir sagen was hier genau defekt ist und wie die Probleme behoben werden können? Natürlich möglichst einfach!
Ich würd da morgen gern dran gehen... schau mer mal ob ichs hinkrieg

Frank
sind die Stecker überall RICHTIG druff?
Hi Roy
Was heißt überall
ich hab zwar grad die Geschichte offen... aber wenn du mir die genau zu überprüfenden punkte nennen könntest Überprüf ich das morgen genau.
Ich hab keinen Stecker gesehen der nicht richtig drauf wäre, aber das will ja nix heißen.
Nen Bild mit Pfeil wäre klasse...
Frank
Was heißt überall
ich hab zwar grad die Geschichte offen... aber wenn du mir die genau zu überprüfenden punkte nennen könntest Überprüf ich das morgen genau.Ich hab keinen Stecker gesehen der nicht richtig drauf wäre, aber das will ja nix heißen.
Nen Bild mit Pfeil wäre klasse...
Frank
Die Fehler 11,5 und 13,7 habe ich beseitigen können, indem ich manuell alle Stellungen mehrfach angefahren habe. Danach Zundüng aus und wieder ein und: voila, keine Fehler mehr.
In Deinem Fall scheint mehr im Argen zu sein, aber es ist einfach und billig.
In Deinem Fall scheint mehr im Argen zu sein, aber es ist einfach und billig.
Hi
Kannst du das "alle Stellungen anfahren" mal genauer erläutern?
Frank
Kannst du das "alle Stellungen anfahren" mal genauer erläutern?
Frank
Öööhhh, wie jetzt....
Fahrerseite Tür öffnen, einsteigen, Zündung an.
Jetzt der schwierige Teil:
Klimaanlage einschalten und dann der Reihe nach alle Tasten auf der rechten Seite des Bedienfeldes drücken, einzeln und mit einer kurzen Pause dazwischen. So, daß alle Stellungen der manuellen Bedienung mehrfach angefahren werden.
Mehr ist das nicht.
Fahrerseite Tür öffnen, einsteigen, Zündung an.
Jetzt der schwierige Teil:
Klimaanlage einschalten und dann der Reihe nach alle Tasten auf der rechten Seite des Bedienfeldes drücken, einzeln und mit einer kurzen Pause dazwischen. So, daß alle Stellungen der manuellen Bedienung mehrfach angefahren werden.
Mehr ist das nicht.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden