Eine Frage bezüglich Klima

5 posts · 594 views · started

Gestern und heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder V8 gefahren. Klima steht wie immer automatisch auf 20 Grad. Gerade gestern und heute ist mir besonders aufgefallen, dass ich etwa 4 Kilometer oder etwa 3 - 5 Minuten fahren muss, bis die Klima automatisch volle Power gibt. Grundsätzlich ist erstmal ein Balken da. Dann werden es drei und dann fünf und sieben. Und dann eben volle Pulle nach gewisser Zeit. Mir ist das bisher so nicht aufgefallen. Hab ich da einen Fehler, oder ist das normal? Hhmm, dass mir das erst nach mehreren Jahren V8 auffällt??? Sensoren defekt??? Geht das überhaupt??? Die messen doch die Innentemperatur. Da der Wagen innen die ganze Zeit kalt ist, bzw gleichmäßige Temperatur hat, verstehe ich nicht, warum die Sensoren dann so lange Anlaufzeit brauchen.

Gruß

Manfred
WhatsApp

Ich han das auch.Hab mich daran gewöhnt.Ich suche gerade den Geist,der mir ständig meine Batterie leer saugt...
Mein Radio wird auch hin und wieder mal lauter von alleine.Manchmal sogar genau dann wenn ich es auch lauter haben will :-)

Das alles kommt davon wenn mann dem V8 mit dem Schrottplatz droht :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Namensvetter.
Dies ist von der Motor-Kühlmitteltemperatur ebenso abhängig. Kaltes Kühlwasser bedeutet automatisch geringe Innenraumlüfterstufe.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
HI Yener,

hast du nicht den V8 mit der Super-Ausstattung samt E-Rücksitze und so?

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Bastian,

Hab zwar einen " Exlusiv " aber da fehlt einiges.Elektrische Sitze hinten habe ich leider nicht...nur mechanische Verstellung wenn die Batterie mal wieder leer gesaugt ist :-)

Meiner hat auch keine Standheizung,Schiebedach,Sitzheizung hinten,Tempomat...
WhatsApp