Sitze werden langsam warm

10 Beiträge · 1.320 Aufrufe · gestartet

Hi, ich habe ein Problem mit meinen Sitzheizungen. Mein V8 ist Bj. 92 und die Sitze die ich ausgetauscht habe sind von einem Bj. 89/90. Liegt es daran das die Schalter nicht auf die Sitze passen?
WhatsApp
Die Sitzheizungen (wenn sie denn gehen) brauchen immer etwas länger !!

WhatsApp
..............nur komisch das die fast 20 Kilometer brauchen.........habe jetzt mal wieder das original Relais von 1992 reingetan.........vorher hatte ich mit einem von 1989 rumexperementiert............morgen werd ichs merken ob es daran gelegen hat..........
WhatsApp
Hi,

also ich hab' da ja jetzt brandaktuelle Messergebnisse: Ich hab' mir für meinen Sportledersitz eine neue Sitzheizungsmatte besorgt, was gar nicht einfach war (Autoteile Legan macht's möglich , und die samt komplett neuer Pölster eingebaut.

Ich benötige 4 Kilometer respektive 5 Minuten, bis die Sitzheizung wirklich HEISS ist, also so, dass ich zurückdrehen muss (ausgehend von Stufe 6).

Freilich wird die schlechter mit dem Alter, bis sie irgendwann durch ist... evtl. gibt es Referenzwerte für die Widerstände der Matten, schau mal im RLF. Dann weißt du mehr.

lG

Bastian
WhatsApp
Das ist aber nicht so gut wenn du den Sitzheitzungsschalter auf stufe 6 stellst, weil nämlich die eier hart gekocht werden und die wurst sonst aufplatzt.
nur spaß.
WhatsApp
Hi,

naja, so ohne ist das nicht... Stufe 6 verwend' ich echt nur, damit das Zeug schnell warm wird in der Morgenkälte, aber mehr als max. Stufe 3 ist echt schon unangenehm. Kaum zu glauben, wie super so neue Matten heizen!

lG

Bastian
WhatsApp
das ist ja das Problem. Es gibt ja kaum noch was von Audi. Ich muß immer länger auf Ersatzteile warten........mist, will doch hart gekochte Eier haben
WhatsApp
Eier aufplatzen... du verwechselst da was mit Microwelle.....
Da platzen die auf, Innenraum renovation wäre angesagt..... mit anschliesender scheidung
WhatsApp
Nicht die Eier sondern die Wurst platzt auf,die Eier werden auf stufe 6 hart gekocht und die wurst verbrennt.
WhatsApp
nun bei meinem Hägar is es auf stufe 3 auch schon zu warm ........braucht ohne auf 6 gestellt zu werden ca 5 min....bis der drang auf stufe 1 zu stellen da ist-beidseitig gleich-aber beim Beifahrer(in) kann ja keine Wurst platzen .hehehe......
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden