Bolero-Felge vom A6 (C4) mit ET40

40 Beiträge · 13.298 Aufrufe · gestartet

Naja, eben das Nicht!! Das sind beides ET 40 Boleros!! Das heisst es gibt mindestens 3 112er Boleros. einmla die 35er fürn D11, und dann 2 mal die 40er für S4/S6!! Ich vermute das die ersten S4 noch das Bett des D11 hatten.

Die Bilder von Markos sind ausschliesslich die 2 Felgen die man sieht, Gleiche Nummern, Gleiche Dimension, verschiedene Betten/hörner. Mehr als Bilder machen können wir nicht!!

Gruss Rainer
WhatsApp
Hallo Rainer,

könnte das ein Prägefehler in der Felge sein (ET40 anstelle ET35)?

Grundsätzlich gilt bei VW/Audi: Anderes Teil => andere Teilenummer! Wenn Teile leicht verändert werden (technisch oder optisch), bekommen sie auch andere Nummern! Und wenn sich die Felgen dermaßen optisch unterscheiden, MÜSSTEN sie auch andere Nummern haben! Sehr komisch ...

Könnt ich sicher feststellen, ob die erste Felge mit dem breiteren Brett auch vom S4/S6 kommt? Denn nur dort dürften diese Felgen mit ET40 verbaut worden sein!

Alles sehr merkwürdig!
WhatsApp
Hallo Kai,

ich greife hier Deine Frage nochmals auf, da ich heute Sommerräder montiert habe.
Da die Reifen auf den BBS kein Profil mehr haben, habe ich einfach mal als erstes an der VA ein Bolerorad von meinem ehemaligen S6 mit ET40 montiert um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Dies war überhaupt nicht der Fall, also habe ich alle anderen auch montiert.

War an meinem V8 also problemlos möglich, nur an der VA sieht es nicht so prickelnd aus, da das Rad ziemlich weit nach innen steht. Da sollten also noch Spurplatten drunter.
Ich habe noch 2 Stück vom S6 mit 25mm Dicke. Die will ich mal versuchen, nur niocht heute, da ich nach dieser Reifenwechselaktion wieder mal ziemlich Probleme mit meinem Rücken habe.

Melde mich dann nochmals, wenn ich die Spurplatten draufhabe.
WhatsApp
Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch mal auf,weil ich wissen wollte ob es die
Boleros für den V8 noch neu zu kaufen gibt und was die Kosten?

Danke schonmal

Gruß Johannes
WhatsApp
Hi,

soweit ich weiß nein. Die wurden von Audi vor ein paar Jahren zum Kilopreis verscherbelt und einige Leute haben sich damals eingedeckt. Du kannst ja ein Gesuch im Marktplatz platzieren, vielleicht beglückt dich jemand.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die Augen offen zu halten und im richtigen Moment zuzuschlagen. Neu gehen sie nicht mehr oft her, aber ich hab' meine bspw. keine 20km entfernt komplett überholt samt Reifen für schmales Geld erstanden. Solche Schnapper gibt es immer wieder.

lG

Bastian
WhatsApp
ich hatte sie mal in 16zoll aufen v8 ,ich glaube sie kamen vom a4 sah echt bescheiden aus und brauchte natürlich spurplatten bild habe ich leider keins mehr ,
gruß Andre
WhatsApp
Trotzdem fehlt in der obigen Auflistung noch eine Bolero-Variante vom A4 B5:

7x17 / ET 45 / 5x112
WhatsApp
ja genau die sind das ,jap das stimmt ;-) sahen aufen v8 eh aus wie gewollt und nicht gekonnt also uninteressant :-)
gruß Andre
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden