Bolero-Felge vom A6 (C4) mit ET40

40 Beiträge · 13.322 Aufrufe · gestartet

wie?
Von der Bolero 8x17 ET 40 5x112 gibt´s 2 verschiedene?
Wie denn das?
Wodurch unterscheiden die sich?
WhatsApp
... die Unterschiede dieser beiden Versionen mit ET40 würden mich jetzt mal brennend interessieren. Ich kenne bisher nur die Versionen, die auf dem S6 C4 als Sonderausstattung zu bekommen waren!

Danke für weitere Infos ...
WhatsApp
Hallo Kai!

Also ich habe auf meinem V8 auch die ET40 drauf. Alles ohne Probleme, da ich Distanzscheiben montiert habe. Ohne diese Scheiben kann ich Dir nicht sagen, da ich es gar nicht versucht habe. Schau mal bei mir nach.
Wozu ist das Festigkeitsgutachten?
Es sind doch Orginalfelgen von Audi. Dort hatte ich mich zu diesen Felgen genau informiert und die Traglast ist genau 615 kg (wenn es das ist).
Eingetragen sind die Felgen nicht. Sollte ich die Kombination einem TÜVer mal vorstellen. Ginge ja nur um die ET, oder?

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Mario
WhatsApp
Hallo,

wenn eine Felge nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist oder über eine ABE verfügt, MUSS sie vom TÜV etc. geprüft und eingetragen werden. Und dabei ist es egal, ob das eine Zubehör- oder eine Originalfelge ist !!!

Da die S6-Felge mit der ET40 nunmal eine andere Felge ist, muss sie auch eingetragen sein. In Kombination mit Distanzscheiben sowieso.
WhatsApp
Hi Olaf
Ist Rainer und mir auch mehr durch Zufall aufgefallen, als wir nen Satz Boleros für seinen S6 zusammen suchen wollten.
Bei einer Felge ist das Felgenhorn anders geformt.Aber wie schon gesagt Bilder folgen.
WhatsApp
Dann müssten die Felgen eine andere Nummer haben, oder?
WhatsApp
Hallo Marco.
Ich denke dies ist ein Mißverständnis.
Die ET 35 und ET 40 unterscheiden sich im Felgenbett. Zwei verschiedene Felgen mit ET 40 wird es wohl nicht geben, warum auch?
Wenn ich dem Rainer richtig verstehe, kennt er ja auch nur die besagten 3 5loch-Felgen.
Deiner Version nach müssten es jedoch 4 verschiedene Felgen geben...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Äääääähhhhh,

Und was stehen für Hersteller drin?
Bei der einen Votex und bei der anderen Ronal?

Jetzt muß ich mir mal meine genauer ansehen
WhatsApp
Morgen!

Wie alle Audifelgen wird auch die Bolero von Ronal hergestellt. Die Firma Votex ist glaube ich eine VW-Tochter (?) und ist für Zubehör zuständig. Votex selbst stellt nichts her soweit ich weiß.
WhatsApp
Hallo Marco,

sehr verwirrend deine Aussage.
Auf Bild Nr 3 ist eindeutig die "V8 Bolero" mit dem schrägen, glatten Felgenbett drauf. Die müsste ET35 haben.

Die ET40 Variante vom C4 Modell hat ein gestuftes, L-förmiges Felgenbett.

Im Anhang mein ehemaliger V8. Ich hatte auch die ET40 Version vom C4 drauf ohne Distanzen und keine Probleme bei der Montage, fahren oder beim bremsen während der Sommermonate.

Gruss
Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden