Hi, you, come one at a time. In my 92er, which still has the old climate control, flashes next to the switch for switching outside/inside temp. a red lamp. What can that be? Is that a warning for ground frost? Make it 9 degrees plus!!
Thank you for every helpful answer!
Lamp flashes at the air-conditioning
27 posts · 2,277 views · started
Die Klima schreit nach dir: LIES MICH AUS! ICH HAB NEN FEHLER FÜR DICH!
mit den Fehlercodes kann ich dir aber auf die Schnelle nicht dienen... das macht bestimmt Jürgen
mit den Fehlercodes kann ich dir aber auf die Schnelle nicht dienen... das macht bestimmt Jürgen
mögliche Ursachen:
- Einer der beiden Innentemperaturfühler liefert falsche Werte
- Beide Aussentemperaturfühler liefern falsche Werte
- Kompressor aus- der Hochdruckschalter (F118) hat 8 mal geschaltet
So wie du es mir erklärt hast kommt bei dir der Hochdruckschalter in Betracht weil deine Klima ja nicht mehr viel drauf hat
Gruss Doc
- Einer der beiden Innentemperaturfühler liefert falsche Werte
- Beide Aussentemperaturfühler liefern falsche Werte
- Kompressor aus- der Hochdruckschalter (F118) hat 8 mal geschaltet
So wie du es mir erklärt hast kommt bei dir der Hochdruckschalter in Betracht weil deine Klima ja nicht mehr viel drauf hat
Gruss Doc
wenn zu wenig Gas im System ist, wohl auch wenig Druck... also wohl kaum der HOCHdruckschalter...
ich habs mir nicht aus den Fingern gesogen mein teuerster Roy....
Hier nochmal die "Bedienungsanleitung"
Klima
Gruss Jürgen
Hier nochmal die "Bedienungsanleitung"

Klima
Gruss Jürgen
mach mal den Link neu... passt ned....
Kann er net liegt grad in der Wanne und macht sein Seepferdchen....
bin ja schon wieder da.....wäre fast abgesoffen in der Wanne 
Habs bemerkt....schuldigung...war ein Fehler von mir
Klima
Gruss Doc

Habs bemerkt....schuldigung...war ein Fehler von mir
Klima
Gruss Doc
hmm... is doch online... naja... ich hab Geduld...
na... die vier Gründe hab ich ja nicht abgestritten... aber deinen Zusammenhang vom niedrigen Füllgrad zum Hochdruckschalter... der hinkt gewaltig...
hatte was durcheinander gebracht (bin ja auch schon fast 40)....ich hatte ne total zugesetzte Drossel gehabt damals; deswegen hat der Hochdruckschalter ständig die Magnetkupplung abgeschaltet.
Naja...mein Kompressor war eh am Ende gewesen (ihr erinnert euch).
Gruss Jürgen
Naja...mein Kompressor war eh am Ende gewesen (ihr erinnert euch).
Gruss Jürgen
das kann gut sein, die Klima wurde mit R413a umgerüstet/aufgefüllt.........das ist bestimmt schon lang her.......die Klappen der Heizung machen auch komische Geräusche und die Heizung wird auch nicht oder kaum warm............mal ein Kompliment an Euch.........schnelle Hilfe
R413 oder R134a ?????
Ist R413a............ich hab auch erst an Zahlendreher gedacht. Ist aber ein Drop- in Füllmittel was für die Umrüstung älterer Anlagen entwickelt wurde. Ist ne Mischung aus R134a, R600 und noch einem Mittel. Ist auch Zugelassen nur halt nur noch selten zu finden.
in Deutschland wirst du keinen seriösen Anbieter mehr finden der dir das Zeug reinmacht......ich kann mal hier einen Ort weiter fragen (ist in Frankreich) ob die noch was über hätten 
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen