Front legs back!

17 posts · 1,638 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
In my WinterV8 the rear shock absorbers were due, so I renewed them,so far not very exciting.
But now it's the case that my V8 is a bit deeper than others at the back, although it doesn't have a lowering in the back, in the front, and I like the side view so much.
I now thought that he would get higher with the new dampers at the back (always yellow Koni), and wanted to compensate for this right away with Eibach springs, but when the lifting platform was lowered the rear wheel dived quite well in the wheel box,ALSO everything again and the standard springs were installed again (result in appendix), the bar code is twice brown, once yellow.
How is it that some of them are incredibly high back (series) and mine are not??
Something must be different, since it is not the spring leg, almost only the wheel bearing housing or the rear axle handlebars remain, but according to the file there are no different ones.
Greetings Thomas
WhatsApp
Hi,

evtl. wegen weil du wg. dem Gastank mehr Gewicht als andere mit dir herumschleppst?

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
mal davon abgesehen,das dafür kein Reserverad drin ist und der Benzintank sowieso max. halbvoll ist,dürfte das nicht ins Gewicht fallen,außerdem war es auch vor dem Gasumbau schon so !
Ebenso fallen abgeflexte Federn auch aus,sonst hätte er mit den Eibach nicht ganz so tief gelegen.
Ich werde mal die Höhe messen,.....aber nicht mehr heute !
Gruß Thomas
WhatsApp
laut AKTE gibt es drei verschiedene Varianten am Dom der Federbeine... vielleicht das das der Grund... einmal Niveau und zweimal für "normal", bloss kann ich nicht erkennen weswegen die anders sind...
WhatsApp
Hi,
habe mal in die Akte geguckt und mein Federbein ist das mittlere.Wenn du Teile von dem linken anklickst,kommt immer "Teilenummer nicht vorhanden",somit ist das so wohl nicht im V8 verbaut und damit gibt es dann nur eine Version des "normalen" Federbeines.
Vielleicht war der Vorbesitzer meines V8 "leicht" Übergewichtig ?Nein,den kenne ich,der hatte damals Idealgewicht.
Ich schätze das meiner mindestens 4cm tiefer ist gegenüber einen anderen V8 und das holt auch der Federteller nicht raus!
Ich messe Morgen mal.
Gruß Thomas

WhatsApp
Da muß man doch irgendwo was sehen können.
Wenn es wieder wärmer wird,werde ich mal messen und forschen!
Gruß Thomas

WhatsApp
Hey Thomas,

vielleicht ist dein V8 nicht hinten besonders hoch, sondern vorne zu nieder? Dann entsteht auch der Eindruck des "hinten zu hoch" ...
WhatsApp
Roy ich hab das schon ernst gemeint!! Evtl. ist trotz neuer Teile hinten der Fehler vorne zu suchen?
WhatsApp
und ich meins nunmal auch ernst... seiner scheint hinten zu TIEF... nicht zu hoch...
WhatsApp
blöde frage aber passt den vielleicht der achsträger nicht?! vielleicht wurde da mal was gemacht un ein anderer eingebaut!?
WhatsApp
Hi,
hast du mal nachgesehen wieviele verschiedenen Federn es für hinten gibt?? Macht je nach Feder bis zu 3cm aus, hab gerade einen 3,6er 6gang mit Federn vom 4,2er automatik mit Klima+ orig. AKH ausgerüstet , kam 3cm hoch, dazu neue Domlager , nochmal 1cm , natürlich vorn auch andere Federn( für einen Förster)
Hab in letzter Zeit gemerkt , das sich auch die alten Domlager sehr gesetzt haben bei einigen V8, macht locker 2cm zwischen neu und alt aus.
Gruß Frank
WhatsApp
Ich finde das sieht normal aus. Mit meinen KAW Federn habe ich zw. Reifen und Radhauskante null Abstand.
Was anderes: wie hast Du die Felgen geschwärzt? Einfach per Sprühdose oder richtig eingebrannt?
WhatsApp