Motor geht nach dem losfahren kurz in die Knie

46 Beiträge · 4.605 Aufrufe · gestartet

jo............Autochen.............im Vergleich zu unseren Dicken.....
WhatsApp
man nehme es als extremes Beispiel... es spricht ja nicht viel GEGEN WD40, aber VIEL FÜR Ballistol... nur das Beste ist gut genug
WhatsApp
So, werde mir heute mal den Ölmeßsstab bestellen und dann mal nach dem Ölstand im Getriebe gucken........werde mich nochmal melden............
WhatsApp
Hallo Ihr,
ich habe eben mal den Ölstand gemessen. Es war gerade am unteren Ende des Meßstabes ein klein weinig Öl zu sehen. Wieviel fehlt den da?
WhatsApp
soll im oberen Drittel sein... das sind wenige Deziliter... also sorgfältig nachfüllen!

Aber DARAN sollt dein Problem nun wirklich nicht liegen...
WhatsApp
Hallo Frank.
Probier einfach 0,1Literweise das Nachfüllen.
Füllstand habe ich mittig an meinem Meßstab - keinesfalls bis Maximal auffüllen!
Gruß Manfred M.
WhatsApp
................könnte aber schon sein. Wenn das Öl warm wird, verteilt es sich besser. Dann funktioniert das Getriebe auch top. Nur im kalten macht er diese mucken. Fehlerspeicher sagt auch nix. Ich werde es morgen früh sehen. Habe mal 100 ml nachgefüllt.
WhatsApp
..............ist jetzt etwas über der unteren Kugel..........deswegen will ich morgen früh mal schauen ob es schon besser ist. Will morgen nochmal nachmessen, da das Öl im Leerlauf ja schnell abkühlt.........
WhatsApp
so ihr lieben..............es war eindeutig zu wenig Öl im Getriebe.........es funzt wieder so wie es sein soll.........auch dieses schwerfällige Vorwärtskommen ist weg.........jetzt werd ich mal den Spritverbrauch beobachten, der wird bestimmt auch weniger weil ja jetzt weniger Reibung zu überwinden ist.............
WhatsApp
..............auf der Bahn mit Tempomat (140 km) nicht unter 11,5 Liter und in der Stadt ca. 16 Liter...........find ich für nen 3.6er ordentlich viel. Mein 4.2er braucht auf der Bahn bei selben Bedingungen 10,5 Liter und in der Stadt einen Liter mehr.........
WhatsApp
wen interessiert schon den Benzinverbrauch?? wieviel ATF hat gefehlt???
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden