Motor geht nach dem losfahren kurz in die Knie

46 Beiträge · 4.605 Aufrufe · gestartet

Hi Ihr, mein 3.6er hat was komisches. Wenn ich den anlasse und dann rückwärts aus der Garage rolle, geht der Motor in die Knie, und wirkt so, als ob jemand den anhalten will. Ich vermute das es was mit dem Getriebe zu tun hat. Der Vorbesitzer hat vor ca. 2000 km einen Getriebeölwechsel machen lassen. Was kann das sein. Einmal warmgefahren ist es gut. Er holt auch schlecht Gas an, wenn man Ihn nach dem Kaltstart abwechselnd tritt und dann stehen bleibt. Und beim losfahren will er auch nicht richtig nach solchen Manövern. Lambdasonde ist neu. Hilfe!!
WhatsApp
lass mal den Fehlerspeicher auslesen... und das ATF RICHTIG kontrollieren!
WhatsApp
wenn Ihr doch alle nicht so weit weg wärt, ja dann würd ich sagen schnei mal vorbei. Aber bei 280km ist das mit dem Kurz so ne Sache.
Wie Roy schon sagt, als erstes Getriebeölsatnd "richtig" prüfen und den Fehlerspeicher mal asulesen lassen.
Getriebeölpüfung nach mindestens 15km fahrt auf P bei laufendem Motor, dann sollte der Pegel in der Mitte stehn.
WhatsApp
Saarbrücken ist nur 190 km von Koblenz
Schade daß wir erst in ein paar Wochen in unsere neue Werkstatt (ehemalige Tanke) einziehen können.....sonst hätte ich gesagt komm hierher. Ist ja immerhin 100 km kürzer

Gruss de Dr.
WhatsApp
Hi, dann muß ich mir mal nen Ölmeßstab beim freundlichen zulegen. Die haben ja den blöden Blindstopfen drauf gemacht. Muß ich mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Meint Ihr die haben zu wenig Öl eingefüllt?
WhatsApp
Hi,
na wenn Ihr in der Werkstatt seit, komme ich gerne mal vorbei. Habe auch noch viel an meinem roten 4.2er zu machen. Vielleicht könnt Ihr mir da auch helfen!? Weil hier in Koblenz kennt den dicken keiner mehr und Hilfe ist da kaum in Sicht.
WhatsApp
wenn dann eher zuviel... zu hohe Drücke dürften mehr Reibung erzeugen als nötig (mehr Widerstand vom Getriebe)... REIN THEORETISCH

einfach mal gucken und berichten... ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass das der springende Punkt ist, aber das erste was gemacht werden muss/kann um DAS mal aus zu schliessen

ach... reinige doch mal das LLRV (Leerlaufregelventil)... ist auch schnell und günstig gemacht... und auslesen nicht vergessen!

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
NEIN Roy nicht unseres...!

Da fällt mir grad ne lustige Geschichte ein:

Als wir 2006 in die Schweiz gezügelt sind sind 2 Wochen später ein paar Freunde mit nem gemiteten Bus nachgekommen um uns den Rest unserer Sachen zu bringen.
Hatten Ihnen mitgeteilt das Sie am Grenzübergang Koblenz angemeldet wären und diesen nutzen sollten...
Ein paar Stunden nach dem ungefähr errechnetem Ankunftszeitpunkt an der Grenze klingelt mein Natel und einer meinte nur sie würden grad kurz vor der Holländischen Grenze stehen und hätten im Navi das falsche Koblenz eingeben, und nach 3 bis 4 Stunden Autobahnfahrt in die falsche Richtung haben Sie dann gemerkt das da was nicht stimmen kann...

WhatsApp
Schnellmerker....

Jensi hat da ja auch so paar Geschichten... "da wollte ich hin"...
WhatsApp
Das Koblenz in Rheinland-Pfalz, Good old Germany
WhatsApp
.................uihhhhh, zuviel Öl ist genauso schlecht wie zu wenig Öl. Leerlaufregelventil reinigen, ausbauen und ordentlich mit Waschbenzin reinigen!? Der Leerlauf ist aber konstant bei 700 U/min.......
WhatsApp
nix Waschbenzin.. Ballistol... sonst wäschst du nur das Lager aus... das was da drin ist, ist Öl und Russ... deswegen Ballistol, manche meinen WD40 oder so nen Müll zu nehmen wär toll... wenn mans glaubt

Dass der Leerlauf gut ist, ist gut
aber machen kannst es ja trotzdem mal, schadet nie und vielleicht hats irgendwo doch noch nen Einfluss... denn das Absacken sollte das LLRV nunmal korrigieren...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden