Hi, Leutz,
I finally found (Orginal) rims and bought them. But now Audi writes to me at least that the rims "not part of the general. Type-approval'.
So do what. They fit perfectly and were previously also on an A8. Presumably to facelift (logo). Are the five-spoken - flat - angular.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140204397688
Rims are virtually new. Except for a scratch.
So how do I enter? What do I have to do?
Thank you for your help
255 / 45 R 18, eintragen? wer weiss was?
8 posts · 2,460 views · started
Hallo Nick,
die Felgen sind vom A8 Modell D3!
Audi wird Dir ein Festigkeitsgutachten zur Verfügung stellen können, mit denen Du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen kannst. Wenn von der Einpresstiefe nichts dagegen spricht, dürfte eine Eintragung kein Problem sein, da sie ja vom Nachfolger stammen und daher auch die Tragfähigkeit gegeben sein dürfte ...
die Felgen sind vom A8 Modell D3!
Audi wird Dir ein Festigkeitsgutachten zur Verfügung stellen können, mit denen Du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen kannst. Wenn von der Einpresstiefe nichts dagegen spricht, dürfte eine Eintragung kein Problem sein, da sie ja vom Nachfolger stammen und daher auch die Tragfähigkeit gegeben sein dürfte ...
Hi Kai, Danke für den Hinweis. Also frag ich bei Audi nach einem FGestigkeitsgutachten zur Felge nach.
Da Du ja immer alle Teilenummern hast....kannst du mir die vielleicht auch geben?
Gruß Nick
Da Du ja immer alle Teilenummern hast....kannst du mir die vielleicht auch geben?
Gruß Nick
Hallo Nick,
hier die Daten der Felge (siehe Anlage) ...
hier die Daten der Felge (siehe Anlage) ...
Hallo Nick,
hier als Anlage eine Traglastbescheinigung für die o.g. Felge als PDF. Wenn dem TÜV-Prüfer diese nicht reicht, wirst Du Audi selber kontaktieren müssen um ein selbiges Schreiben zu bekommen ...
hier als Anlage eine Traglastbescheinigung für die o.g. Felge als PDF. Wenn dem TÜV-Prüfer diese nicht reicht, wirst Du Audi selber kontaktieren müssen um ein selbiges Schreiben zu bekommen ...
danke meister :-)
ich geb das mal meiner werkstatt und die ihrem prüfer. dann weiss ich bescheid.
wozu audi wenns ein forum gibt :-)
ich geb das mal meiner werkstatt und die ihrem prüfer. dann weiss ich bescheid.
wozu audi wenns ein forum gibt :-)
Hallo Nick,
Meister hättest Du auch selbst sein können, hättest Du die Quelle schon gekannt.
Diese hat Kai ja nicht preisgegeben.
Auf www.audifelgen.de kannst Du solche Sachen selbst finden.
Meister hättest Du auch selbst sein können, hättest Du die Quelle schon gekannt.
Diese hat Kai ja nicht preisgegeben.
Auf www.audifelgen.de kannst Du solche Sachen selbst finden.
"Verräter" !!! BREIT