Hallo
Weiß jemand worin sich die Endtöpfe 4D0 253 609 C und 4D0 235 609 D unterscheiden!?
Optisch sehen sie gleich aus, Rohrdurchmesser beide 55 mm. Allerdings siehts beim C aus als wäre der nach vorne kürzer.
Frank Ha.
Abgasanlag 3.7
9 posts · 1,267 views · started
Hat Mail, laut Liste ist der D für 4.2, müsste also 60mm haben
Hi Florian
Dann ist da wirklich was falsch... gekauft hab ich das Teil als 4.2er. Aber jetzt hab ich mal genauer geschaut und der Rohrdurchmesser ist nur 55 mm.
Seltsam..
Achja.. mir würd noch der passende Mittelteil fehlen...
Frank
Dann ist da wirklich was falsch... gekauft hab ich das Teil als 4.2er. Aber jetzt hab ich mal genauer geschaut und der Rohrdurchmesser ist nur 55 mm.
Seltsam..
Achja.. mir würd noch der passende Mittelteil fehlen...

Frank
sei doch froh, denn dein 3.7er hat ja 55, hast Du jetzt 2!?
Hi Florian
Also die Anlage in meinem ist ziemlich erledigt. Oberflächlich etwas Rost und innen drinn klapperts.
Dann ist mit das Teil in die Hände gefallen. Neu mit 4 Schellen. Ich habs jetzt mal ganz ausgepackt und nochmal geschaut.
Auf dem Kleber ist die Nummer 4D0 253 609 C.
Die Nummer auf dem Topf ist die 4D0 253 611 E. Herstellung 2006.
Frank
Also die Anlage in meinem ist ziemlich erledigt. Oberflächlich etwas Rost und innen drinn klapperts.
Dann ist mit das Teil in die Hände gefallen. Neu mit 4 Schellen. Ich habs jetzt mal ganz ausgepackt und nochmal geschaut.
Auf dem Kleber ist die Nummer 4D0 253 609 C.
Die Nummer auf dem Topf ist die 4D0 253 611 E. Herstellung 2006.
Frank
Die Nummern auf den Teilen kannst Du in den Müll kloppen, die sind falsch, ausprobieren, das einzige was bleibt
Hi
Ich hab ja gestern mal geschaut wies mit den Massen und den Aufhängungen aussieht... und das ist mal nicht schlecht... jetzt ist nur noch die Frage .. kauf ich mir noch nen passenden Mitteltopf...
Nächsten Monat ist TÜV angesagt.. dann muß das alles passen!
Frank
Ich hab ja gestern mal geschaut wies mit den Massen und den Aufhängungen aussieht... und das ist mal nicht schlecht... jetzt ist nur noch die Frage .. kauf ich mir noch nen passenden Mitteltopf...
Nächsten Monat ist TÜV angesagt.. dann muß das alles passen!
Frank
wenn dein 97er neue Töpfe braucht, dann lag er wirklich mal im see, was auch die vergammelten schrauben erklären würde, oder erwurde bei Opel gebaut, das gibts doch nicht, kein D2 braucht einen neuen Topf...............
Hallo
Mein Vorgänger war wohl begeisterter Skifahrer... und von Pflege hat er glaub auch ned soviel gehalten.
Auf jeden Fall ist irgendwo in der Mitte was nicht OK sprich das sieht für mich aus als wäre der Durchgerostet. Ansonsten halt noch die ganzen Brösel vom Kat...
Frank
Mein Vorgänger war wohl begeisterter Skifahrer... und von Pflege hat er glaub auch ned soviel gehalten.
Auf jeden Fall ist irgendwo in der Mitte was nicht OK sprich das sieht für mich aus als wäre der Durchgerostet. Ansonsten halt noch die ganzen Brösel vom Kat...
Frank