Meiner lässt mich in Stich,,,

16 Beiträge · 2.300 Aufrufe · gestartet

Liebe A8 Freunde!
Mein 2,8 5V Motor mit 250.000km, machte bis heute keine grossen Probleme.. Gestern fing es an,.. während der Fahrt fing er zum Ruckeln an so als würde er absterben wollen (genug Benzin im Tank).. dann fängt er sich wieder.. dann starb er ab.. und startete nicht mehr.. nach einiger Zeit mit 10L mehr Benzin im Tank sprang er an und fuhr normal.. heute in der früh auf dem Weg in die Arbeit, dass selbe Spiel wieder.. wo er mich auf einer Autobahn in einem Tunnel im Stich gelassen hatte.. Abschleppdienst etc.. Meine Frage; Was kann da los sein, Benzinpumpe?? Er ruckelt, nimmt kein Gas an, dann geht es kurz wieder.. dann nicht mehr.. und stirbt ab.. bitte um eure infos?? ps. habe mich erkundigt was eine neue Benzinpumpe kostet in WIen 730 Euro....waow!! ps. vor ein paar Tagen ist mir das Benzin ausgegangen.. und es gerade noch ruckelnd zu einer Tankstelle geschafft, hat das damit etwas zu tun??
WhatsApp
irgendwann sterben sie alle... trocken fahren ist als Sterbehilfe zu betrachten...
WhatsApp
wenns die erste Pumpe ist.......kanns schon sein !!!!
Hatte das allerselbe Problem...

Nur kann ich nix dazu sagen weil ich nicht weiß wie die Pumpe im A8 verbaut ist ?!?! im D11 ists nicht so prickelnd..

Gruss Dr. Jones
WhatsApp
danke für deine unprof. Verhaltensweise. ich hoffe nur dass du auch alle deine Fahrzeuge trocken fahren wirst!
WhatsApp
ja ist die erste Pumpe... du hattest das selbe Problem, kannst du es mir genauer erklären..?? ps. danke für deine Info..
WhatsApp
In Antwort auf:

vor ein paar Tagen ist mir das Benzin ausgegangen.. und es gerade noch ruckelnd zu einer Tankstelle geschafft

DAS verträgt ne Spritpumpe nicht gut... meist überlebt sie es, aber wennse sonst schon dem Exitus nahe ist kanns reichen... eben Sterbehilfe... vielleicht sollte man den Sinn einer Aussage hinterfragen BEVOR man jemanden anpisst....
WhatsApp
ok sorry, stand auf der leitung.. ja glaube auch das das Trockenfahren die pumpe gekillt hat.. sorry, habe es falsch verstanden
WhatsApp
Aaalso...um die Dfferenzen zu schlichten ; trockenfahren der Pumpe ist nicht gerade das Nonplusultra....kommt aber im realen Leben mal vor!!!!
Ich hatte das Problem dass sich jemand an meinem Tank zu schaffen machte und mir eine Zuckerlösung in den Tank kippte (Zucker ist ja in Benzin nicht löslich).....entweder war DAS der Grund der sterbenden Pumpe oder einfach die 300 tkm die die schon drinne war !!!

Die Pumpe ist einfach ein Verschleissteil......und ich hatte sporadisch ruckeln und zuckeln und schlechte Gasannahme bis gar nix mehr ging

WhatsApp
SUPER DANKE.. habe mich bei Roy entschuldigt und bedanke mich bei dir herzlich.. frage; muss ich ausser der Pumpe noch etw. Tauschen (VW Audi meint "geber" auch..) was sagst zu einer Pumpe aus dem Nachbau..??

danke
WhatsApp
bin leider nicht aus dem A8-Lager...., da müssen andere ran !!

Gruss nach Vienna le docteur
WhatsApp

Vor einigen Jahren bin ich mit meinem V8 3,6 ohne Schibiritt liegen geblieben, zwei 5 Liter Kanister reingeleert, sprang einfach nicht mehr an.
Wie sich dann herausstellte war nur der Benzinfilter zugesetzt, neuen rein und er lief wieder.

Ist sicher der einfachere Versuch als die Pümp.

Gruß Thomas

WhatsApp
Die Pumpe gibt es im Zubehör von Siemens-VDO, muss dann nur noch ins Gehäuse eingebaut werden.

Preis in D ca. € 150,-
WhatsApp
Richtig Florian...
beim Boschdienst usw.

Aber Audi will aus irgendeinem Grunde immer die Pumpe komplett mit Gehäuse verkaufen. Angeblicht bricht das Gehäuse schnell weg beim Pumpe einrasten.
Meine Pumpe ist plötzlich und unerwartet also ohne Vorzeichen über Nacht verreckt. Abends geparkt und Morgens TOT.
Hab auch nur die Pumpe gekauft ohne Gehäuse.

Gruß Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden