Motor startet nicht

41 Beiträge · 20.034 Aufrufe · gestartet

Also jetzt läuft er wieder hab heute Mittag 10 Liter Sprit nachgefüllt dann Motor gestartet und er ist ganz normal gelaufen .Auf jedenfall bin ich erleichtert und kann mich jetzt wieder freuen weil ich ihn nächsten Monat Zulassen werde ,denn mein Winterauto ist ein polo mit 45 PS .
Möchte mich nochmal bei jedem bedanken für die hilfreichen Tipps .

Gruss Yunus
WhatsApp
aber dann ist ja trotzdem was nicht gut... bei 1/3 geht er hopps... SOLLTE ja nicht sein...
WhatsApp
Vielleicht hat ihm die Elektrik was vorgegaukelt was den Füllstand des Tanks angeht.....

WhatsApp
ja schon etwas komisch aber wo Mark wegen Sprit angesprochen ist mir eingefallen als letztes jahr mein Auto 1 Woche in der Werkstatt bei meinem Freund war ,dort wurde die Batterie in der Zeit auch abgeklemmt, und das es immer Probleme gab im Leerlauf .Tank war knapp über Reserve und das er 20 Liter Sprit nachgefüllt hatte und danach alles in Ordung war.

Gruss Yunus
WhatsApp
na......da haste es !!!!
Ich persönlich würde (habe ich auch schon ausgelotet bei meinem) mal mit nem 10er Kanister im Kofferraum den Tank leerfahren; dann siehste wie dich die Tankanzeige verar....t !!!

Gruss la Dottore
WhatsApp
nun, wenn er mit einem weniger als ca. viertel vollen Tank nicht läuft, ist die Benzinpumpe vermutlich falsch eingebaut.
WhatsApp
Wenn ich ihn Zulasse werde ich mal den Tank ziemlich leerfahren dann wird sich wohl herausstellen ob was mit der Pumpe nicht stimmt .Halte euch dann auf dem laufenden.

Gruss Yunus
WhatsApp
Hallo Yunus,

Super das dein Auto wieder lauft.
Also lag ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz so daneben.
Ich freue mich das es dir weiter geholfen hat.

Gruß Mark
WhatsApp
tank leer fahren reicht nicht!
Das Staugehäuse ist immer voll, es sei denn:
die Pumpe wurde mal falsch eingebaut oder die
Dichtringe im Staugehäuse sind def.
Wenn der Tank fast leer ist, noch 1-2 Tage stehen lassen
und dann starten ...

Gruß vom Deich

WhatsApp
Aber komisch ist das ich ja das selbe Problem vor ca.1 Jahr hatte wo auch die Batterie lange abgeklemmt war danach hatte ich nie Probleme bis ich jetzt wieder das Auto abgestellt hatte und die Batterie den geist aufgab.Es kam auch oft vor das ich das Auto 1 Woche stehen lies weil ich ihn nicht täglich nutze und dann lief auch alles Problemlos.Kann das vielleicht sein das es an der Elektrik liegt wenn er lange kein Strom bekommt und dadurch die Pumpe spinnt.

Gruss Yunus
WhatsApp
Das Staugehäuse läuft bei Undichtigkeiten nur leer,
wenn auch der Tank fast leer ist (unter 1/4).
Da das 1-2 Tage dauern kann, macht sich ein ev. Fehler
erst dann bemerkbar.
Ich würde bei einer LL von über 200TKm die Pumpe tauschen, nach
RepAnl (richtig) einbauen und gleich eine "Dichtigkeitsprüfung" machen.
Ebenso würde ich bei der Gelegenheit gleich den Bezinfilter
und ev. auch den Druckregler mit machen (+ 50 EUR)
und du hast weitere 200TKm Ruhe damit.

Gruß vom Deich

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden