Das Thema von ,,billig" Teilen aus dem Auktionshaus wurde ja schon einige male angesprochen und auch getestet. Da meine vorderen unteren Querlenker fällig sind hier mal eine Frage. Da gibt es einen Satz für knapp 80,-€, mit Zapfendurchmesser 19mm und Hersteller ist Meyle(soll ja gut sein). Dann gibt es für knapp 190,-€ Einen Querlenker bei einen anderen Lieferanten. Bei Apotheken Audi, ca 240,-€ das Stück. Da ja anscheinend Meyle immer der Hersteller ist, wie kommen die Preise zustande und hat jemand mit dem Satz für ca. 80,-€ Erfahrungen gemacht?
Gruß vom Bodensee, Heiko
Querlenker
16 Beiträge · 1.926 Aufrufe · gestartet
Hallo ,
habe die beiden vorderen Querlenker letztes Jahr ersetzt ,
mit der preiswerten Ebay Variante ,
seitdem halten die "Billigen" ca. 15000km ohne Verschleißspuren, Fahrverhalten ist auch einwandfrei.
Hersteller Meyle "Made in Germany"
Gruß Heribert
habe die beiden vorderen Querlenker letztes Jahr ersetzt ,
mit der preiswerten Ebay Variante ,
seitdem halten die "Billigen" ca. 15000km ohne Verschleißspuren, Fahrverhalten ist auch einwandfrei.
Hersteller Meyle "Made in Germany"
Gruß Heribert
Hallo.
Vor einigen Jahren hat ´mal der Thomas Müller von so Billig-Querlenkern seine Erfahrungen hier reingeschrieben, welcher Hersteller dies war, ist mir nicht bekannt, auch das der Querschnitt wesentlich schwächer ausgelegt sein soll - aber welcher Hersteller dies war, weiß ich nicht.
Vielleicht kann sich der Thomas noch dazu melden, er hat zu seiner Zeit auch ein paar Vergleichs-Bilder hier ins Forum gestellt.
Gruß Manfred M.
Vor einigen Jahren hat ´mal der Thomas Müller von so Billig-Querlenkern seine Erfahrungen hier reingeschrieben, welcher Hersteller dies war, ist mir nicht bekannt, auch das der Querschnitt wesentlich schwächer ausgelegt sein soll - aber welcher Hersteller dies war, weiß ich nicht.
Vielleicht kann sich der Thomas noch dazu melden, er hat zu seiner Zeit auch ein paar Vergleichs-Bilder hier ins Forum gestellt.
Gruß Manfred M.
Meyle soll doch gute Qualität liefren, oder ???? Gibts da auch B-Ware?
Diesbezüglich ist mir mal nix bekannt....
Gruss Jürgen
Diesbezüglich ist mir mal nix bekannt....
Gruss Jürgen
Ich hatte auch mal solche Billigheimer drin. Hersteller weiss ich nicht, aber sie sahen den Originalen sehr ähnlich. Gebrochen sind die auch nicht, aber die Gummis sind nach 4 Monaten gerissen. Wie lange das Gelenk gehalten hätte war mir dann egal. Raus damit und original rein. Audi ist zwar 'ne Apotheke, aber Faktor 2,5 -3 beim Preis hat mit Sicherheit seinen Grund.
nix B-Ware--- sondern einfach die vom 200er... oder so
Kannst Du was sagen ob rein optisch die neuen zu den alten Unterschiede hatten. Wenn der Traggelenkzapfen die 19mm hat, ist es definitiv für den V8 und ich kann mir nicht vorstellen das Meyle zwei Serien auflegt.
Gruß vom Bodensee, Heiko
Gruß vom Bodensee, Heiko
Hallo ,
aufgrund des Preises hatte ich auch Bedenken bezüglich der Qualität .
Ich habe die neuen Querlenker daher genau mit den Ausgebauten verglichen. Alle Abmessungen und Querschnitte entsprachen denen der alten Querlenker.
Die Übereinstimmung der Gummilager konnte ich nicht prüfen,
da von den Alten nur noch Fragmente über waren.
Gruß Heribert
aufgrund des Preises hatte ich auch Bedenken bezüglich der Qualität .
Ich habe die neuen Querlenker daher genau mit den Ausgebauten verglichen. Alle Abmessungen und Querschnitte entsprachen denen der alten Querlenker.
Die Übereinstimmung der Gummilager konnte ich nicht prüfen,
da von den Alten nur noch Fragmente über waren.
Gruß Heribert
Danke für die Angaben, ich werde auch so einen Satz bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen das Meyle zwei verschiedene Querlenker in unterschiedlicher Qualität für ein und das selbe Fahrzeug herstellt. Und lieber 80,-€ in den Sand gesetzt, als 300,-€ zuviel bezahlt.
Gruß vom Bodensee, Heiko
Gruß vom Bodensee, Heiko
Die Meyle aus Ebay kannst vergessen, bei meinem waren die da bei als ich ihn Kaufte, haben ein halbes Jahr gehalten wenn überhapt, is rausgeschmissenes Geld glaubs mir!!
Alternativ kann mann ja auch bei Audi die Einzelteile kaufen und dann wechseln. Bei den Metallgummilagern sehe ich keine Probleme, aber bei dem Zapfen sind zwei Spannringe verbaut und da habe ich keinen Plan. Werde die Querlenker mal ausbauen und schauen was der Zapfen für Spiel hat und wie aufgebaut. Danke erstmal für Eure Antworten.
Gruß vom Bodensee, Heiko
Gruß vom Bodensee, Heiko
Das Traggelenk (der Zapfen) kriegst nicht einzeln... soweit mein Wissensstand, wenn die Gummis hinüber sind, musste damit rechnen, dass die Traggelenke es auch bald sind...
Hi,
also ich denke wenn das Schutzgummi am Traggelenk (das mit den beiden Spannringen...) heil ist, kann selbiges 2-3 Sätze Gummilager überleben....
Gruß
Carsten
also ich denke wenn das Schutzgummi am Traggelenk (das mit den beiden Spannringen...) heil ist, kann selbiges 2-3 Sätze Gummilager überleben....
Gruß
Carsten
versuchen kann mans ja... ich guck mal rein was da unter der Manschette ist (oder habi die weggeschmissen???)... aber so rein aus der Überlegung heraus würde ich behaupten, dass das Tragglenk heftiger ran genommen wird als das Gummimetallager, denn die werden durch den Stabi bissl entlastet... ich selber hab mich überzeugen lassen und gleich komplett gewechselt... so hat man sicher Ruhe... ich mach ÄUSSERST ungern die selbe Arbeit zwomal wenns sich vermeiden lässt!
Das geht mir natürlich auch so, aber man kommt ja gut ran und es ist natürlich auch ne Kostenfrage....
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden