SOS!!!!!
Hallo Leute brauche Hilfe,Ratschlag o. ein Trick.Schloss am Kofferraum kaputt lässt sich nicht öffnen.ZV OK alles geht auf nur das Schloss nicht.Audiwerkstattkosten ca.300-500 o. sogar mehr.Wer kennt dieses Problem.Bitte meldet euch.DANKE Grüsse aus Köln
Defektes Schloss Kofferraum
15 Beiträge · 1.916 Aufrufe · gestartet
Hi
Läßt sich der Schlüssel nicht drehen oder geht schwer rein?
Probier mal mit viel WD 40 oder Brunox ,da es so selten benutzt wird,ist meist verdreckt und jetzt im Winter gerade da Salz von der Strasse .Ist bei mir auch so gewesen .
LG Steven
Läßt sich der Schlüssel nicht drehen oder geht schwer rein?
Probier mal mit viel WD 40 oder Brunox ,da es so selten benutzt wird,ist meist verdreckt und jetzt im Winter gerade da Salz von der Strasse .Ist bei mir auch so gewesen .
LG Steven
Danke lieber Steven habe das auch schon probiert.Der Schlüssel lässt sich drehen.Bei Audi sagten die der Schlosszylinder ist defekt.Nur die Kosten da sind einfach zu teuer. Danke grüsse Annette
Hallo,
Hab das Problem auch schon gehabt.
Den Schließzylinder kann man ausbauen und reinigen anschließend mit Balistol Öl gut einsprühen.
Funktioniert anschließend wie neu.Vor allen dingen kostet es nur ein bischen Zeit und nicht nen haufen Euros.
Gruß Mark
Hab das Problem auch schon gehabt.
Den Schließzylinder kann man ausbauen und reinigen anschließend mit Balistol Öl gut einsprühen.
Funktioniert anschließend wie neu.Vor allen dingen kostet es nur ein bischen Zeit und nicht nen haufen Euros.
Gruß Mark
Ja, aber NUR, wenn die Klappe auf geht!
Hallo
Also ich hab letztens nen kompletten Schloßsatz ersteigert, mit Versand knappe 40 Euro. Neu Wohlgemerkt.
Mein Heckklappenschloß war wie beschrieben etwas verdreckt, die kleine Schmutzschutzklappe ging nimmer zu. Ich hab da dann mit WD40 oder so reingesprüht. Mit nem feinen Draht den Dreck rausgemacht. Das ein sprühen hab ich dann noch mehrfach wiederholt. Bei mir gehts und zur Not hab ich ja Ersatz...
Frank Ha.
Also ich hab letztens nen kompletten Schloßsatz ersteigert, mit Versand knappe 40 Euro. Neu Wohlgemerkt.
Mein Heckklappenschloß war wie beschrieben etwas verdreckt, die kleine Schmutzschutzklappe ging nimmer zu. Ich hab da dann mit WD40 oder so reingesprüht. Mit nem feinen Draht den Dreck rausgemacht. Das ein sprühen hab ich dann noch mehrfach wiederholt. Bei mir gehts und zur Not hab ich ja Ersatz...
Frank Ha.
Oh Frank,
versteckte Verkäufe, wenn das die Admins sehen, dass ist sehr böse
, wie man mir mitteilte, als ich den selben "Verstoß" beging, also, sei vorsichtig und ab in den Platz wo so was hingehört, auch wenns wohl weniger gelesen wird

Hast Du Deine Langen Türen schon?
Warte auch schon seit 3 Wochen auf meine Rollos.
Flo
versteckte Verkäufe, wenn das die Admins sehen, dass ist sehr böse
, wie man mir mitteilte, als ich den selben "Verstoß" beging, also, sei vorsichtig und ab in den Platz wo so was hingehört, auch wenns wohl weniger gelesen wird

Hast Du Deine Langen Türen schon?
Warte auch schon seit 3 Wochen auf meine Rollos.
Flo
Hi Florian
Nix wird verkauft
alles meins... Bei mir ist das eher selten das was reinkommt und anderweitig wieder rausgeht.
Ich brauch von dem Satz zwar nur 1 oder 2 Teile. Aber der Rest bleibt im Lager bis es gebraucht wird.
Nö meine 4 Türen hab ich noch ned.. schade eigentlich... muß ich mal wieder mailen.
Frank
Nix wird verkauft
alles meins... Bei mir ist das eher selten das was reinkommt und anderweitig wieder rausgeht.Ich brauch von dem Satz zwar nur 1 oder 2 Teile. Aber der Rest bleibt im Lager bis es gebraucht wird.
Nö meine 4 Türen hab ich noch ned.. schade eigentlich... muß ich mal wieder mailen.
Frank
Na dreck kann es ja denn nicht sein ,wenn sie den schlüssel drehen kann ,vielleicht stimmt was mit dem gestänge nicht.
@ Frank,
das kenne ich von diesem Verkäufer zur genüge, dafür aber immer NEUE Teile, stammen alle aus Umbauten bei der Fa. Trasco.
das kenne ich von diesem Verkäufer zur genüge, dafür aber immer NEUE Teile, stammen alle aus Umbauten bei der Fa. Trasco.
Hallo
Jetzt wird mir das klar wie das geht
. Ich dacht ja eigentlich gibts Trasco nicht mehr... irgendwie hat ich da was im Hinterkopf die hätten mit ner anderen.. ähnlichen Firma Fusioniert..
Frank
Jetzt wird mir das klar wie das geht
. Ich dacht ja eigentlich gibts Trasco nicht mehr... irgendwie hat ich da was im Hinterkopf die hätten mit ner anderen.. ähnlichen Firma Fusioniert..Frank
Hi Annette,
geht nicht die Skisackklappe auszubauen und dann irgendwie mit Draht das Schloss von innen zu öffnen? Nur mal so ne Idee...... oder die Rückbank ausbauen? Vielleicht kommt man ja irgenwie in den Kofferraum zum entriegeln.....
geht nicht die Skisackklappe auszubauen und dann irgendwie mit Draht das Schloss von innen zu öffnen? Nur mal so ne Idee...... oder die Rückbank ausbauen? Vielleicht kommt man ja irgenwie in den Kofferraum zum entriegeln.....
Nur Interessehalber, ab welchem Jahrgang kann die Heckklappe elektrisch entriegelt werden? Bei mir (S8 2000) geht das sowohl über einen Knopf im Türbereich vorne wie auch über die Fernbedienung.
ist bei meinem auch so (1997)
Hallo Anette P.,
wenn dein Schloß rein mechanisch ist, dann könntest du versuchen über/durch die Nummernschildbefestigung heranzukommen. Soweit ich weiss, ist das Schild an zwei Plastikclipsen befestigt, den rechten herausnehmen und mit einem gebogenen Schweißdraht das Gestänge "erfummeln"....
wenn dein Schloß rein mechanisch ist, dann könntest du versuchen über/durch die Nummernschildbefestigung heranzukommen. Soweit ich weiss, ist das Schild an zwei Plastikclipsen befestigt, den rechten herausnehmen und mit einem gebogenen Schweißdraht das Gestänge "erfummeln"....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden