Ethanol Tuning

25 Beiträge · 7.510 Aufrufe · gestartet

Da ist das das hier in S. mit 1,22€ ja noch richtig preiswert.
Im Jannuar ist auch hier die Ökosteuer eingeführt worden.
Wie man unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge abkassiert
hat man von D. schnell gelernt.
Allerdings bekomme ich für jeden km von und zur Arbeit,
also Hin- und Rückfahrt 23 eurocent vom Finanzamt.

so long
WhatsApp
Hey Frank, bist du sonst so zufrieden mit deiner Gasanlage? Wie lange hast sie schon drin? Hab da mal ein Kostenvoranschlag im thema LPG Umrüßtung drin, kannst mal drauf gucken und mir berichten? dANKE
WhatsApp
Ich rate mal bezüglich Mehrleistung: E85 soll bedeutend klopffester sein, wenn Motor und Elektronik so ausgelegt sind dass dies ausgenutzt wird, so könnte doch durchaus (natürlich trotzdem mit Mehrverbrauch) mehr Leistung drin liegen?
WhatsApp
Hi,
die Mehrleistung resultiert aus den 110 Oktan.
In der Regel kann man von 10 % Mehrleistung ausgehen sofern die Umrüstung Ok ist.
gruß stephan
WhatsApp
Sehe gerade das du aus Schweden schreibst-da gibts doch e-85 Tankstellen an jeder Ecke.Die sind doch voll im Thema drin.
Alkoholische Grüße
Stephan
WhatsApp
Stimmt,jede Tankstelle bietet hier Ethanol an,aber in einem
Land wo 110 km/h die absolute Höchstgeschwindigkeit sind,
ist Mehrleistung nicht so das Thema.
Nach dem die schwedische Regierung jahrelang für Ethanol
geworben hat ,werfen jetzt hoch intellektuelle Schreiberlinge
in entsprechenden Zeitungen Ethanolfahrern vor ,für den Hunger in der dritten Welt,an der Schaffung von riesigen
Monokulturen und an der Vernichtung vom Regenwald schuld
zu sein.

so long
WhatsApp
Genau,wir sind schuld das die Mexikaner Ihre Tortillas nicht mehr bezahlen können,in Borneo Orang Utans geschlachtet werden,brasilianischer Regenwald brandgerodet wir-neuerdings fressen wir auch kleine Kinder-
Ihr glaubt gar nicht wie ich diese absolut emotional und unsachlich geführte Diskussion hasse-
Immer schön weiter bei Shell-Esso-Exxon und BP tanken fahren-das ist gesund und gut für die Umwelt-nein In Nigeria am Bohrloch wird kein Krieg geführt-im Irak auch nicht- und Putin ist ein Menschenfreund.
Gruß Stephan
WhatsApp
Die Schweden lassen sich aber nicht so leicht vor einen
Karren spannen wie die Deutschen.
Sicher gibt es jetzt auch hier eine grüne Partei,Kinder reicher
Eltern die nicht die geringste Ahnung haben was Leben
heißt,aber die für ihr Geld arbeitende Bevölkerung weiß
sich zu wehren.
Es gibt jetzt Vereine wie "Freunde fossiler Energieträger,
oder der CO2-club".
In D. wäre das ja schon Ketzerei und Hochverrat.

so long
WhatsApp
Ja die Mineralöllobby ist sich für nichts zu schade,schreckt vor nichts zurück und deren Macht ist unvorstellbar.
Da werden Gutachten gefaket-da werden Zeitungen bestochen-da wird gemordet und gebrandschatzt-am Ende -retten wir die Welt wenn wir fossil weiterfahren-mir bleibt da die Spucke weg-
der Hammer -die Leute fressens-immer schön aufpassen das man nicht zum allesfresser wird-bio ist nicht bio usw usw-ich muss mich auch entschuldigen-ich muss mir den ganzen scheiß jeden Tag anhören weil ich biokraftstoffhändler bin und meine Toleranz da gegen 0 strebt-Leute lasst euch keinen Bären aufbinden-
alkoholische Grüße
Stephan
P.S wens interessiert-wieviel % des Mineralöls werden für Kunststoffe und Veredlung gebraucht und wieviel % werden einfach verbrannt?
Die Zahl ist einfach nur erschreckend-nur 2 % werden für Kunststoffe etc genutzt der Rest wird einfach "vorsintflutlich verbrannnt" Danke für eure Aufmerksamkeit und Grüße aus der Eifel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden