ZV-Sicherheitsschalter in Fahrertüre nachrüsten?

42 Beiträge · 14.447 Aufrufe · gestartet

Hallo V8-Freunde.
Ich möchte schon seit längerem den im Anhang abgebildeten Zentralverriegelungssicherheitsschalter nachrüsten.
Dieser ist ja im V8 nie verfügbar gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Das Bild stammt vom Kai seiner Classicline aus der Car-DB.

Leider ist der Informationsfluss hierzu gleich null.

Wollte ´mal so in die Runde fragen: "Hat jemand dieses Feature schon ´mal nachgerüstet"?

Im ETKA habe ich einwenig nachgeforscht, und meine, dass zum Beispiel aus dem Audi 100 von 1994 dieser Schalter mit größerer Innenbetätigung verfügbar war.

Teilenummer Innenbetätigung: 4A0837019A9XB ( anthrazit ) für ca. 21€ netto.
Teilenummer Sicherheitsschalter für Zentralverriegelung: 4A096210701C für ca. 30€ netto

Wo müsste elektrisch dieser ZV-Schalter in die Zentralverriegelung eingebunden werden?

Hat jemand Tipps?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Kai.
Diesen Hinweis habe ich auch heute Mittag meinem Teilefuzzi am Audi-Tresen gesagt. Dieser hat daraufhin angeblich auch die US-Fahrzeuge beim V8 eingebunden und fand nichts!
Wobei dieser eine Lagerist oft demotiviert wirkt, und sein Kollege gerade Mittagspause hatte.

Aber wie nun dieser ZV-Schalter in den Stromlaufplan eingebunden ist...???

Und ob meine Teilerecherche richtig ist?

Kai, wo hast Du dieses Bild her? Du kennst nicht noch zufällig jemanden, der so ein Ausstattungsdetail in seinem Audi hat?

Da wäre es wohl das einfachste, zumindest die Teilenummern nachzuschauen und abzuschreiben...

Diese Griffschale ist ja nur mit einer Schraube gesichert.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

die Bilder stammen alle aus US-V8 - damit kann ich Dich "zuschmeissen". Schau mal in die Anlage. Hier in schwarz und etwas größer!

Teilenummer kann ich Dir spontan nicht nennen. Ich habe aber dunkel in Erinnerung, dass das hier im Forum schon mal jemand umgebaut hat! Hast Du die Suche schon einmal angeschmissen?
WhatsApp
Hallo Kai.
Suchfunktion werde ich mal ankurbeln - habe ich noch nicht gemacht.
Soviel Stoff werde ich da wohl nicht finden - ich kann mich nur schwach daran erinnern... man wird älter...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,

der Vollständigkeit halber: Die englische Exportversion hatte die Schalter nicht.

Interessant, ich hatte immer das Gefühl, die US-Exportfahrzeuge waren allesamt Travertin ... mir kamen bisher nur solche unter.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Manfred,

hätte ich beinahe vergessen: In der V8-Mailinglist sind viele US-Amerikaner vertreten. Wenn du da mal anfragst, schaut dir sicher gerne jemand nach!

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,

auch wenn für mein Gefühl die Farbe Travertin bei den US-Fahrzeugen häufiger vorkommt, waren die anderen Farben wie platin oder anthrazit ebenso vertreten ...
WhatsApp
Ha,

hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht - ich wusste nur nicht mehr, wem ich den Umbau zusortieren sollte! Fehlt da für Manfred noch die Teilenummer des Schalters?

Jetzt aber ran an´s Werk Manfred ...
WhatsApp
Hi,

Die Teilenummer für den Schalter stimmt!
Die Teilenummer für die Innenbetätigung in schwarz lautet 893 837 019 A 01C

Viel Spaß beim Einbau

Gruß
Christian
WhatsApp
Hallo Christian.
Recht herzlichen Dank für den Schaltplan - bist ja auch einer von der flotten Truppe.
Habe Dir ja erst vor wenigen Minuten eine Mail zukommen lassen.
Recht herzlichen Dank auch an den Kai - ich fand mit meinen Suchbemühungen nicht so viel.

@ Christian.

Hast Du diesen V8 noch, oder kannst Du die Teilenummer von meinem vorausgegangenen Beitrag vergleichen.

Vielleicht gab es da ähnliche Griffe, die dann im V8 nicht passen würden!

Ist es mit dem reinen Ausschneiden der Türverkleidung getan, und dem anklemmen wie im Schaltplan?

Wäre noch über Insidertipps sehr dankbar - würde meinen V8 nur ungerne zu sehr "weh tun".

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Du bist so schnell, da kommt man mit dem Lesen und Schreiben nicht nach...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden