Hallo alle zusammen habe ein großes Problem, habe vor einer Woche ein Fehlercode auslesen lassen. ( G40 Hallgeber).
Habe nach dieser Feststellung den Hallgeber erneuert aber der Fehler ist immer noch da, das Fahrzeug hat keine richtige Leistung. Ruckelt und zieht nicht. wer kann mir helfen. Signalfehler ist nicht vorhanden.
Hallgeber G40 0515 Fehler Audi V8 3,6 Liter
22 Beiträge · 2.734 Aufrufe · gestartet
Erstmal herzlich willkommen hier !!! 
Hast du den Verteiler getauscht ???? Oder den alten zerpflückt ???
Seit wann hat er das Ruckeln ??? Was hat der Fehlerspeicher gesagt (kein Signal sporadisch, Kurzschluss nach **)??
Ach ja....bitte bitte Profil besser ausfüllen (Ort,km-Leistung etc.)...ist oft sehr hilfreich.
Gruss Jürgen

Hast du den Verteiler getauscht ???? Oder den alten zerpflückt ???
Seit wann hat er das Ruckeln ??? Was hat der Fehlerspeicher gesagt (kein Signal sporadisch, Kurzschluss nach **)??
Ach ja....bitte bitte Profil besser ausfüllen (Ort,km-Leistung etc.)...ist oft sehr hilfreich.
Gruss Jürgen
Sorry , den Zündverteiler habe ich nicht erneuert, habe nur den Hallgeber umgebaut. Habe dabeii auch die Zündkabel noch mal auf Fehler überprüft. Das Problem ist ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen gebraucht gekauft und der Fehler war schon vorhanden. Kann dieser Fehler auch mit dem Zahnriemen zusammen Hängen ?????. Fahrzeug hat 250 Ps,
Km-Stand 300 TKM , Komme aus Porta Westfalica
Km-Stand 300 TKM , Komme aus Porta Westfalica
Aha...ok !!! Zahnriemen ist immer ein verdächtiger Kandidat....zumal du das Auto schon mit dem Fehler gekauft hast. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen läuft das Auto wie ein Sack Nüsse 
Ist der ZR erst vor kurzem vom Vorbesitzer gewechselt worden ??
Porta Westfalica...hmm..da gibt es bestimmt erfahrene V8-Schrauber in der Nähe.
Gruss Jürgen

Ist der ZR erst vor kurzem vom Vorbesitzer gewechselt worden ??
Porta Westfalica...hmm..da gibt es bestimmt erfahrene V8-Schrauber in der Nähe.
Gruss Jürgen
...unser Online-Leitfaden (RLF) !
Anhang
Gruß Thomas
Anhang
Gruß Thomas
laut dem Zahnriemen Aufkleber wurde er vor 10 TKM erneuert, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen lautet der Fehler den auch g40 Hallgeber defekt,oder Maße oder Signal.
Danke dir
Danke dir
Hi Vincent !
Den Fehler hatte ich auch gerade bei meinem 4.2er,dort war der ZR um einen Zahn übergesprungen und stark eingerissen , weil eine Schraube von der WaPu durch den ZR-Trieb "durchgenudelt" wurde .
In der Wapu fehlte aber keine Schraube !!!
ZR wurde beim Kauf vor 2.tkm von einem V8-Händler aus Deiner Region gewechselt !!

Wir haben uns einen "Wolf" gesucht.
Wenn der gerissen wäre...
Prüf das doch mal mit dem ZR , meiner lief damit wie ein Sack Nüsse und 18 L Verbrauch bei sinniger Fahrweise !
MfG Marko
Den Fehler hatte ich auch gerade bei meinem 4.2er,dort war der ZR um einen Zahn übergesprungen und stark eingerissen , weil eine Schraube von der WaPu durch den ZR-Trieb "durchgenudelt" wurde .

In der Wapu fehlte aber keine Schraube !!!

ZR wurde beim Kauf vor 2.tkm von einem V8-Händler aus Deiner Region gewechselt !!

Wir haben uns einen "Wolf" gesucht.
Wenn der gerissen wäre...
Prüf das doch mal mit dem ZR , meiner lief damit wie ein Sack Nüsse und 18 L Verbrauch bei sinniger Fahrweise !

MfG Marko
unplausibeles Signal / Signal zu klein / groß.
Kontrolliere den Zahnriemen, das ist viel wichtiger und stecke doch mal den Hallgeber ab und schau dann mal obs besser wird. Und die Lambdasonde und Zündkerzen kannste dir dabei gleich mit überprüfen.
Kontrolliere den Zahnriemen, das ist viel wichtiger und stecke doch mal den Hallgeber ab und schau dann mal obs besser wird. Und die Lambdasonde und Zündkerzen kannste dir dabei gleich mit überprüfen.
habe leider nicht so die Ahnung brauche Hilfe wäre sowas möglich.
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
Hi,
also ich kann mich den Kollegen nur anschließen: Zahnriemen prüfen (lassen)!
Was auch noch sein kann / können soll, ist, dass ein anderer Sensor (bspw. OT-Geber) eine Macke hat und er aber meint, der Hallgeber macht einen Fehler. Er glaubt dem OT also mehr als dem Hallgeber. Wir hatten schon den Hallgeber bei einem V8 im Fehlerspeicher stehen und faktisch war's dann der OT-Geber.
lG
Bastian
also ich kann mich den Kollegen nur anschließen: Zahnriemen prüfen (lassen)!
Was auch noch sein kann / können soll, ist, dass ein anderer Sensor (bspw. OT-Geber) eine Macke hat und er aber meint, der Hallgeber macht einen Fehler. Er glaubt dem OT also mehr als dem Hallgeber. Wir hatten schon den Hallgeber bei einem V8 im Fehlerspeicher stehen und faktisch war's dann der OT-Geber.
lG
Bastian
So das leidige Thema.
Es war bzw. ist leider der Zahnriemen versetzt. Die Markierungen stimmten nicht überein. Haben wohl leider ohne Gegenhalter gearbeitet in der netten Werkstatt.
Es war bzw. ist leider der Zahnriemen versetzt. Die Markierungen stimmten nicht überein. Haben wohl leider ohne Gegenhalter gearbeitet in der netten Werkstatt.
Dachte ichs doch...... 
Naja, wenn wenigstens beim Wechsel vor 10 tkm die komplette Mimik mit WaPu und allem gemacht wurde kommt er jetzt halbwegs "günstig" davon...
Gruss Jürgen

Naja, wenn wenigstens beim Wechsel vor 10 tkm die komplette Mimik mit WaPu und allem gemacht wurde kommt er jetzt halbwegs "günstig" davon...
Gruss Jürgen
Danke an Bastian das er so schnell mit mir das Fahrzeug angeschaut hat. Habe heute schon Termin gemacht wo mein Zahnriemen gewechselt wird . Danke noch einmal an Bastian
Na ja sa soweit gut aus nur der Riemen Spanner war meiner Meinung nach der alte. Neu bzw. 2000 km alt war der definitiv nicht. Der V8 läuft aber auch dreckig mit so einem Fehler.
@ Vincent, kein Thema. weißt ja jetzt wo du hin mußt falls was ist.
@ Vincent, kein Thema. weißt ja jetzt wo du hin mußt falls was ist.
Na ja Montag ist es soweit habe denn den Termin in einer VW Werkstatt, solange Fahre ich jetzt nicht mit den V8. Ist wohl besser vor noch der Motor hoch geht.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden