anlasser ausbauen

13 posts · 2,309 views · started

kann mir irgendjemand sagen, wie ich die obere schraube vom anlasser rausbekomme?

habe schon faq und die suche bemüht, aber nichts gescheites gefunden.

gibt es einen reparaturleitfaden oder ein beitrag im faq der das genauer beschreibt?
im rlf für den motorausbau steht nur drin, 16er nuss, verlängerung und gelenk.

gibt es irgendwo ein bild davon?

ratlose grüsse,

thomas
WhatsApp
die ist von hinten verschraubt und fast nicht zu sehn. Kommst nur von hinten über dem Getriebausgang zur ANtriebswelle mit verlängerungen dran. Ist glaub ich ne 10er Imbus.
WhatsApp
Mit 10er Inbus hinter dem Va-Diff. Am Längsträger entlang über das Va- Diff. . Verlängerung und Gelenk ist nötig. Die Schraube sitzt etwas oberhalb und vor dem Va-Diff.. Vorteilhaft ist 3/8 Zoll Werkzeug, da hast etwas mehr Bewegungsfreiheit.
WhatsApp
hallo enno!

besten dank für die bilder!

hab mir echt nen wolf nach dieser doofen 2. schraube gesucht. wusste nicht das die von hinten drauf geht.
ok. gefunden, rausbekommen, bestens.

was ich nicht verstanden habe:

warum der ganze aufwand mit der riesigen verlängerung???

habe es von oben lösen können.

im anhang fotos meiner werkzeuge.
habe einen 10er inbusstift und einen ratschenringschlüssel dazu benutzt. konnte es dann von oben lösen, statt umständlich von unten.

thomas
WhatsApp
noch ein foto von der inbusschraube mit inbusstift.
konnte die schraube dann leicht rausdrehen.

was ich auch noch wissen wollte:

in den faq's stehen zwar viele sachen drin, jedoch nicht sehr übersichtlich.
ich kenne es aus dem audi 100 forum, das alle wichtige sachen in die selbstdoku ( http://audi100.selbst-doku.de/ )
geschrieben werden.
wer schreibt es denn hier in die faq?
oder warum nicht zum 100er forum, viele dinge sind ja gleich.

habe hier die anleitung zum ausbau der vorderen stoßstange und der 2. anlasserschraube vergeblich gesucht.

thomas
WhatsApp