Ich könnte mich aufregen...

43 Beiträge · 19.471 Aufrufe · gestartet

Hallo Peter.
Mittlerweile, wenn mein Kleiner vor dem Haus ausnahmsweise mal stehen sollte, wird eine Kamera dazugeschaltet seit diesem Vorfall vor einigen Jahren.

Ich konnte so schon weitere "coole Zeitgenossen" dingfest machen.
Auch einem früheren Schulfreund sein Vater ist mir so z.B. mit seiner Anhängerkupplung feste ins Kennzeichen reingerollt.
Da bekam ich dann zur Antwort, dass er dies schon bemerkt habe, aber es war ja dunkel...bla bla bla.

Bei einem anderen Mal hat der Aufzugsservicemann mehrmals seine Autotüre in meinen Kleinen "angelehnt", auch hier wurde nach dem Einsenden des Filmmaterials an seinen Chef die Rechnung über 700Euro erst beglichen...

Die Welt ist schlecht... ( hier könnte ein kotzender Smilie eingefügt werden ).

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,
meine Frau fuhr auf einer zweispurigen Strasse (ich war woanders mit dem V8 unterwegs) auf der linken Spur,da rechts ein Zubringer war und sie ihnen das einfädeln erleichtern wollte,...so weit ja nichts besonderes !
Nun fädelte sich eine Frau mit Golf da ein ,und fädelte ,...und fädelte , und fädelte .....und drängte unseren T5 fast in die Leitplanke und touchierte ihn noch an den Zierleisten der Beifahrertür und der hinteren Schiebetür.Sie hat den T5 schlicht übersehen,...ist ja auch ein zu kleines Auto !
Jedenfalls wollte sie den Schaden so bezahlen und nach einem Telefonat mit dem Lacker und ein Blick in die Akte rief ich 300Euro auf !
Irgendwann kam dann ein Anruf,sie wolle ein Angebot von einer Werkstatt haben (hätte sie es besser so bezahlt ).Also Auto gewaschen und zur Werkstatt gefahren und DOCH TATSÄCHLICH eine kleine Beule entdeckt,noch zu den Kratzern an den Zierleisten.Nun lautete das Angebot über 1000Euro und sie will nun die Versicherung einschalten.
Jetzt meldet sich die Versicherung und will die Reparaturrechnung der Werkstatt haben,d.h. nun muß ich nochmal zur Werkstatt und eine Rechnung schreiben lassen,damit die Golffahrerin auch schön hochgestuft werden kann,.....hätte sie es mal bei ersten Mal gleich so bezahlt !
Achja,der Lacker nimmt 80 Euro ,holt unser Auto und bringt ihn auch wieder her !
Gruß Thomas
WhatsApp
Sowas aber auch...
Tja- wenn immer die viele Rennerei und telefoniererei wegen so einem Mist nicht immer wär...
...man hat wohl sonst nichts zu tun...

viele Grüße, Peter
WhatsApp
Die Welt ist schlecht.... aber machnmal gerecht...

Samstag vor vier Wochen: Mein Frau fährt mit Ihrem Corsa eine Strasse entlang, die man aufgrund parkender Fahrzeuge nur mittig befahren kann. Aus einer Ausfahrt, verdeckt durch einen abgestellten Planenanhänger, fährt ein Typ raus und erwischt die hintere Stosstange meiner Frau mit seinem Nummernschildhalter. Ergebnis: zwei schöne dicke Schrammen im Lack. Sie stieg aus, betrachtete mit dem Ar... den Schaden und zückte das Handy, um die GWs zu holen. Der Fahrer bettelte, das nicht zu tun, er würde für den Schaden auch aufkommen und viel wäre das ja nicht und bla bla bla.

Mein Mädel notierte das Kennzeichen, den Namen des Typen und fuhr weiter. Ich rief am Abend noch gleich an und hatte in weiser Voraussicht den Recorder mitlaufen lassen. Er bestätigte Schuld zu sein und dankte für den Verzicht der Polizei und er würde die 150 bis 200 auch dann bezahlen. "Mehr könne das ja nicht kosten...". Ich meinte nur abzuwarten und uns überraschen zu lassen.

Wir einigten uns auf KV und ich fuhr zu Opel... Wow. 962,00 Euro mit der MwSt. für die Montage einer neuen Stossstange nebst lackieren des darunterliegenden Abschlussbleches, was auch was abbekommen hatte.

Ich schickte den KV dem Ar... zu und plötzlich bekamen wir ein Schreiben von ihm, dass das wohl so alles nicht sein könnte und er schließlich auch gar nicht schuld sein könnte, Meine Frau wäre zu weit links gefahren....

Ich rief ihm an und meinte nur, dass er jetzt entweder zahlen könne, oder die Sache wohl doch zum Anwalt ginge... Er sollte es seiner Versicherung übergeben, aber er stellte sich einfach quer...

3 Wochen später... Nix. Keine Reaktion. So sind wir am Freitag letzter Woche mit den Bildern des Schadens, der Visitenkarte des Typen und dem Mitschnitt des Telefonates bei der lokalen GW-Station aufgelaufen.

Ergebnis: Der Ar... hat derzeit keine Lizenz, weil er just einen Tag vor dem Bumms diesen abgegeben hatte. Somit kommt zum Schaden von oben noch ein Verfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis dazu. Heute hätte er seinen Deckel wieder holen können, wenn, ja wenn er nicht so ein Ar... gewesen wäre.

Gruß Uwe
WhatsApp
Bzw. was ist wenn die Versicherung aufgrund dessen das der Ar... kein Deckel hatte sich weigert für den Schaden aufzukommen und er im schlimmsten Fall Ebbe in der Kasse hat?
WhatsApp
... deswegen sagte ich ja Ar... zu ihm. Ich glaube, dass ich dann wohl bächtig möhse werde und auf saublöde Ideen komme. Ansonsten bleibt hoffen und beten.

Grüßle Uwe
WhatsApp
Man glaubt es nicht... Uwe- ich glaub JEDEN Tag passiert sowas wohl mehrfach. Warum erwischt es uns?
Ich hab jetzt schon fast den Glauben an gute Menschen verloren... okay- nicht ganz- das Treffen gestern hat mir ja was anderes gezeigt...

viele Grüße, Peter!

PS: ich drück auch die Daumen!
WhatsApp
Hi,

das ist dann nicht Uwes Problem. Die Versicherung ist verpflichtet ihm den Schaden zu erstatten. Allerdings kann sie sich dann das Geld vom Verursacher wiederholen.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hoffentlich war der Ar... zum Zeitpunkt des Unfalls noch Versichert.
WhatsApp
Hoffentlich, ich hatte das Glück nicht.

Der besoffene Nachbar der auf meinen Legacy drauf ist war nicht mehr versichert.
WhatsApp
Na klasse, mein Beileid hast du!
Ich hätte sein in zahlung genommen.
Sofern gleich oder höherwertig!
WhatsApp
Hallo Leidtles...

gestern Abend lag ein Brief im Kasten. Der Eigentümer des Fahrzeugs hat sich gemeldet, entschuldigt und Konsequenzen für den Mitarbeiter angekündigt .... Der Ar... hat doch tatsächlich ohne Pappe den Unfall mit dem Firmenwagen verursacht. Also versichert ist das Teil zumindest mal. Danke nach oben schickend....

Gruß Uwe

*Wie kann ein einzelner Mensch so blöd sein und wegen nicht mal 1000 Euro seine ganze Existenz aufs Spiel setzen? Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
WhatsApp
Schön wärs, der alte verrostete Astra von dem Typ war nicht mal so viel Wert wie meine Motorhaube.

Allerdings ist jetzt das auch egal, sind ja beide Totalschaden!
WhatsApp
Is doch nich war?!
Ich glaub der hat im näheren Dunstkreis bei potentiellen Brötchengebern verschissen!

@ Anda

Was machst du jetzt?
Ich meine, Du hast einen Schaden den er Verbrochen hat...!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden