Motorumbau

36 Beiträge · 8.080 Aufrufe · gestartet

Der Umbau sieht vom feinsten aus aber mal ganz ehrlich, warum baut man sich sowas ? Nich böse gemeint.
WhatsApp
Ich denke der Erbauer hatte etwas Langeweile,
oder wollte was bauen was nicht jeder hat.
Letzteres ist m.M. am Plausibelsten.
WhatsApp
Verstehe ich dann richtig dass das getriebe auch anders ist?
WhatsApp
Hi,

na das ist genau die falsche Richtung für mich Ich möcht' die hässliche Front loswerden. Und die etwas zu klein geratenen Radläufe. Und die schlechtere Dämmung. Und die miesere Verarbeitung. Und das grausliche Handschuhfach ... aber wenn ich was behalten wollen würde, dann die Maschine!!

Ich hab's eh schon ein paarmal gepostet, ein Bekannter von mir hat den quasi perfekten Hybriden zwischen V8 und 20V gebaut, inkl. S8 Klimaanlage und anderem Schnickschnack neuerer Baujahre. Kostenpunkt laut eigenen Angaben: 90.000.- Vor drei Jahren. Da fragt man sich dann halt auch ein wenig...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
das ist richtig,ein 3,6er Getriebe mit 4,2er Motor hält nicht lange.
Gruß Thomas
WhatsApp
Über die Optik kann nan sich streiten,
beide haben was, was ihnen Charme gibt!

Mein Projekt hab ich schon mal erwähnt.
Meine Persönlich Optimale Mischung....
(Is immernoch nicht weiter.... )

Gibbet Bilder von dem "Hübriden"?
WhatsApp
Hi Roy ,

das hält , zumindest beim Schalter , ich hab sogar eins vom S6 drin .

MfG Steve
WhatsApp
nun... dass es haltet ist ja eigentlich selbstverständlich... wollte nur gleich fragen obs passt... hab nämlich eins von nem 4zwoer rumliegen...
WhatsApp
Kleinere Ölpumpe , geringerer Systemdruck , Schwächerer Wandler , anderer Ölkreislauf und damit verbunden Getriebeölkühlung nicht vorhsanden und auch nicht modifizierbar, kleinere Lamellen , andere Schaltschieberkasten damit verbunden anmdere Schaltkennzahlen usw . Hält wenns gut geht 50 tkm...
WhatsApp
Servus Roy ,

ich sage es mal so es paßt zu 90 % , es müssen die Ölleitungen und Getriebehalterungen abgändert werden , dann paßt es , zumindest bei mir von 5 auf 6 Gang Schalter !

MfG Steve
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden