AUDI V8 ; 4.2 EXCLUSIVE 03/93 Automatic;
In the evening the baby is parked and since the next morning GAR NOTHING moves in the gearbox! All driving steps can be switched through without even a sign of power transmission; NO transmission oil loss, driving step indicator in the cockpit lights up completely (emergency program). Gear selector lever is connected to the gearbox; no mechanical damage; no prior signs of damage. All of them are baffled, even two VAG workshop masters with many years of experience can't help - WHO CAN HELP? Thank you very much Christoph
In the evening, I.O. - In the morning, NOTHING happens! in the transmission
11 posts · 950 views · started
was spuckt der Fehlerspeicher aus?
Füll mal Dein Profil komplett aus damit wir wissen wo Du steckst, denn dann kann eine Kapazität aus Deiner Nähe vieleicht mal danach sehen.
Hi,
es gab hier schon Fälle, bei denen die Verbindung zwischen Kardanwelle und Getriebe ex ging (unterdimensionierte Schrauben, Korrosion, et voila). Die Schrauben waren einfach ab. Beim Langen aus Ansbach war das auch schon so. Habt ihr das geprüft?
lG
Bastian
es gab hier schon Fälle, bei denen die Verbindung zwischen Kardanwelle und Getriebe ex ging (unterdimensionierte Schrauben, Korrosion, et voila). Die Schrauben waren einfach ab. Beim Langen aus Ansbach war das auch schon so. Habt ihr das geprüft?
lG
Bastian
Ich vermute hier kein Getriebeproblem, sondern ein Antriebswellenproblem.
Günter R. hatte das mal an seinem Langen nach einem Treffen in Merklingen; ihm war eine Antriebswelle rausgerutscht, weil irgendwie eine Arretierung fehlte. Dann gab es keinen Antrieb mehr.
Prüfe das mal.
Günter R. hatte das mal an seinem Langen nach einem Treffen in Merklingen; ihm war eine Antriebswelle rausgerutscht, weil irgendwie eine Arretierung fehlte. Dann gab es keinen Antrieb mehr.
Prüfe das mal.
Wurde der Kostalstecker geprüft?
Sicherung?
Sicherung?
hi und ersteinmal willkommen,
gibts ne Vorgeschichte - Motorwechsel oder so ?
gibts ne Vorgeschichte - Motorwechsel oder so ?
Motor ist vor kurzem gewechselt worden; Getriebe wurde aber nicht angefasst und im Fahrzeug belassen.. Nach dem Motorwechsel gab es auch keine Getribeprobleme..
Mal ne doofe Frage, die Schrauben vom Wandler haben die doch angezogen oder? Weil wenn ich das mit dem Motorwechsel jetzt höre, man kann ja nichts ausschließen.
Aber wie stellt man das fest ohne den den Anlasser auszubauen? Gibst ein Loch zum reigloza? Muß ich morgen selber erst mal schauen. Notprogramm wäre dann auch logisch, weil Motordrehzahl ja da ist aber das Getriebe ja quassi steht.
Ich schau mal morgen ob man da reischauen kann ohne den Alasser raus zu bauen.
Aber wie stellt man das fest ohne den den Anlasser auszubauen? Gibst ein Loch zum reigloza? Muß ich morgen selber erst mal schauen. Notprogramm wäre dann auch logisch, weil Motordrehzahl ja da ist aber das Getriebe ja quassi steht.
Ich schau mal morgen ob man da reischauen kann ohne den Alasser raus zu bauen.
Da das AT nach dem Umbau funktionierte und erst am nächsten morgen sich keine Fahrstufe mehr einlegen liess, würde ich ja fast auf ein elektrisches Problem tippen - ungenügende Massekontakte, keine Motorsteuerungssignal für die AT oder sowas?
Ist aber nur son Gedanke...ohne das ich ne echte Ahnung habe
Ist aber nur son Gedanke...ohne das ich ne echte Ahnung habe

Massepunkte am Steckerträger prüfen .
Massepunkte am Motor unterhalb des Zündverteilers Zylinderbank 5-8 prüfen . wenn die vergessen wurde , dann hat dein Kabelbaum keine Masse .
Zum testen ob der Wandler mit Schwung fixiert ist mit breitem Schraubendreher von unten den Wandlerkörper versuchen weiter zu drehen . dabei nicht am Zahnkranz des Anlassers drehen sondern versetzt durch die Bohrungen am Wandlerrumpf ansetzen .
bewegt sich die Ganganzeige parallel zur Schalthebelbewegung ???
Sicherung des ATG- strg prüfen .
Massepunkte am Motor unterhalb des Zündverteilers Zylinderbank 5-8 prüfen . wenn die vergessen wurde , dann hat dein Kabelbaum keine Masse .
Zum testen ob der Wandler mit Schwung fixiert ist mit breitem Schraubendreher von unten den Wandlerkörper versuchen weiter zu drehen . dabei nicht am Zahnkranz des Anlassers drehen sondern versetzt durch die Bohrungen am Wandlerrumpf ansetzen .
bewegt sich die Ganganzeige parallel zur Schalthebelbewegung ???
Sicherung des ATG- strg prüfen .