Problem with ASR

16 posts · 3,045 views · started

Original: German · machine translated
Hello, I have a problem with the ASR of my A8 2.7L Bauj 1996.
When I drive after about 800m the orange lamp flickers in the armature and the car no longer pulls, when I press the switch and the lamp burns permanently, the car pulls again.What can that be????
I also want to know where I can read the color number on the vehicle,I have to repaint the spoiler and can't find anything in my Hungarian papers?? Thanks for the help Detlev
WhatsApp
Hallo

Schau im Serviceheft oder im Kofferraum da gibts üblicherweise alle Daten. Ansonsten zum Freundlichen und nen Ausdruck des Auslieferungszustandes anhand der Fahrgestellnummer machen lassen..

ASR hab ich kein Plan..

Frank
WhatsApp
Hallo

Wenn die Lampe flackert greift das ASR ein ,damit die Räder nicht durchdrehen (schlupf) .Ist dein Problehm nur,wenn du stark beschleunigst und die Räder Schlupf haben oder auch bei normaler Fahrt ,dann könnten auch die Radsensoren verdreckt sein und somit das ASR auslösen.

LG Steven
WhatsApp
Normale Fahrt ist relativ, hast du das hauptsächlich bei leichten Kurvenfahrten? Hast du das seit dem du Winterräder fährst?

Bei mir trat es mit den Winterrädern auf, da sie weicher sind und mein Profil nicht gerade starken Seitenhalt garantiert. Somit tritt es verstärkt in leichten Kurven mit rutschigem Belag und in schnelleren Kurven mit engem Radius auf. Geradeaus konnte ich das nicht provozieren.

Wenn der Luftdruck in den Reifen zu niedrig ist hast du ein ähnliches Phänomen!
WhatsApp
Joe, er sprach von ASR, also wird einen 3.7er Frontkratzer haben, 2.7er wie er sagt, gab es nicht.

Du hast ESP.
WhatsApp
Ok Flo hast Recht, aber BEi der Antischlupf regelt er ja auch den Drehzahlunterschied... oder?
WhatsApp
Icch kann nur schreiben was ich sehe, auf dem Schalter steht ASR und in der Amaturleuchte steht das gleiche!!!
L.G. Gassio
WhatsApp
ja hast ja Recht ist auch schon OK. Ich hab das bisserl verwechselt, aber die Antischlupfregelung wird ja auch über die Radsensoren gesteuert und arbeitet mit Bremsemeingriff.
WhatsApp
Wo finde ich die Radsensoren,das ich sie sAebern kann,ich habe vergessen das ich vorne auf 255/ 35/ 18 umgerüstet habe, von 245 / 45 / 18. kann es damit auch etwas zutun haben.L.G Gasssio
WhatsApp
Hallo die Radsensoren sitzen innen an der Radnarbe ,auch ABS Sensoren genannt.Was fährst du hinten für Reifen?Vorn und hinten ,sollte der gleiche Abrollumfang montiert sein ,wenn vorn der Abrollumfang kleiner ist ,melden die Radsensoren das die Räder vorn durchdrehen,da sie schneller drehen als die hinten.

LG Steven

Edited by Steven

WhatsApp
Hi
wieso hast du vorn breitere Reifen als hinten?Sonst fährt man doch die breiteren hinten.

LG Steven
WhatsApp