purchase proposal racing box for the ring

38 posts · 13,675 views · started

Original: German · machine translated
Since the nürburgring is practically at our door and the season starts soon and I don't want to make the travel limousines mentioned below, I'm looking for a car that's light and strong as possible.

It should weigh a maximum of 1000kg and have a minimum of 150ps.

It is a fun object, so should not cost so much, vlt up 500€.

I would like to add a price in the april, must save something before

Since many of you know well, I ask for tips.

I just remembered:

honda crx.

Road registration would also be of advantage.
greetz chris
WhatsApp
Hallo Chris.
Willst du insgesamt 4 Autos haben weil du 4 Threads geschrieben hast?? Ich arbeite und wohne ja praktisch auf den Rennstrecken und hab damit sehr viel zutun und fahre auch viele unterschiedliche Fahrzeuge. Ein wenig konkreter müssen aber deine Vorstellungen schon sein. Wie wärs mit so einem wie im Anhang?? Die haben richtig Spaß gemacht..
WhatsApp
irgendwie hab ich zu oft geklickt,
das ist aber peinlich, schreibe ich direkt mal ne mail an den mailk.

nee rs4 ist viel zu teuer, und schleppt viel zu viel masse mit sich rum.

greetz chris
WhatsApp
Naja Spaß macht der RS4 trotzdem..
Oder du suchst dir von unseren Autos eins aus.. Siehe Anhang.
Was hälst du von einem Polo. Die sind leicht, einfach aufgebaut und preiswert. Gab den 86C mit G40 oder den 6N als GTI. Mit den kleinen Auto macht das Spaß auf dem Ring. Fahre auch ab und zu den Cup Mini aber den finde ich schon fast wieder zu groß für die Rennstrecke. Aber geht recht anständig. Bin vor 14 Tagen den neuen ZM4 gefahren. Ohne Traktionskontrolle macht das Ding nen riesen Spaß.
WhatsApp
Hallo Chris,

der Polo war ein G40 - der Corrado ein G60 (den Golf gab es limitiert auch mit G-Lader) ...
WhatsApp
ich meine einen polo mit g60 umbau

der g40 hat ja leider weniger leistung

hab mich schon umgesehen,
gute autos ab 3 mille.

greetz chris
WhatsApp
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn du dir viel arbeit machen willst dann ja.. Dann kannste auch gleich was anderes reinbauen. Aber um nur ab und zu übern ring zu fahren reicht der G40 allemal. 115PS orginal bei dem geringen Gewicht. Man kann ja bei dem mit relativ einfachen Mitteln auch noch gut 10-15PS rasuholen. Glaub mir das reicht für den ring. Lieber ordentliche Bremsen rein.. Das ist wichtiger.
WhatsApp
Also spontan komme ich da auf golf 2 wenn er richtig gemacht ist.
Bekannter von mir hat so ein teil und das macht echt spaß, vergleichbar mit dem hier:
golf2

Wollte nur sagen, hab mit dem kerl von dem inserat nichts zu tun, und kenne auch das auto nicht, war nur ein bsp...

Mein dad ist aber auch schon 24 stunden rennen auf der nordschleife mit nem swift gefahren, die dinger gehen auch nicht schlecht, auch wenn man sich in absehbarer zeit nach mehr leistung sehnt, aber das tut man ja immer...
Von bmw geht eigentlich die komplette 3er reihe, vorzugsweise m3, nur sind die alten nicht mehr in anständigen zustand zu bekommen, und die m3 vorallem als e 30, preislich mittlerweile komplett abgehoben, aber mir sind auch vor 2 jahren 24 stunden rennen auf einem 318is mitgefahren, haben klasse sogar gewonnen ziemlich eindeutig, die dinger haben halt alle den vorteil dass sie heckschleudern sind....

Schwierig wirds tendenziell mit deinen unter 1000kg, das haben heute die wenigsten, achten würde ich persönlich auf käfig (man weiß ja nie...) und unibal gelenke, bzw. den rest vom fahrwerk, und naja bremsen sind halt auch immer so ne sache...

ALs seite emfpiehlt sich
Motorsport2000

Die haben da auch einen markt, da kann man sich auch einige anregungen holen...
WhatsApp
da hast du eigentlich recht, aber die dinger kosten sowieso nichts...

und leistung kann nie genug da sein

ich suche sowieso einen komplett fertiggemachten!!

greetz chris
WhatsApp
danke für die tips daniel,
aber ich denke der IIer golf ist schon wesentlich schwerer.

ein starker polo dürfte perfekt sein

greetz chris
WhatsApp
Huuhuu Kai

Nicht ganz richtig, den Golf gab es auch als G60 unlimitiert, selber Motor wie im Corrado, 8Ventiler mit 160 PS.
Der Golf Rallye G60 (der mit den Pustebäckchen) war limitiert auf 5000 Stück, gleicher Motor wie im Corrado und GTI G60 (160PS), jedoch mit Allrad.

Und dann gab es da noch den Golf Limited, 71 Stück, 16Ventiler G60 mit 210PS und Allrad. Jedoch nur mit serienmäßiger Karosserie als 3-Türer. Soweit ich mich erinnern kann gab es den Limited auch nur in Dunkelblau. Stückpreis 1989 war knapp 70000 DM.

Gruß Thomas

WhatsApp
Hallo Chris

Eine Alternative zum Polo wäre da noch der Peugeot 205 GTI 1,6/1,9.
Mit meinem 1,9er (ohne Kat 128PS) bin ich damals um den G40 eines Bekannten Kringel ausenrum gefahren, kam nicht aus dem Saft der arme Polo...

Gruß Thomas

WhatsApp