Lederpflege / Sportsitze eingelagert

13 Beiträge · 1.412 Aufrufe · gestartet

Hi

So ich hab die schwarze Sportlederausstattung auf die Bühne geschafft. Vorher gereinigt, kleinere Flecken entfernt, die beiden vorderen Sitze nachgetönt und zum Schluß noch das Pflegemittel eingearbeitet.

Ich hab mir ziemlich Zeit gelassen, so über mehrere Wochen die einzelnen Arbeitschritte durchgemacht. Am schluß noch die schwarze Reparaturcreme bei MSG / Bärfekt in Albstadt geholt.

Ich find das Ergebniss gut

So aber nun die Frage. Wie lager ich die richtig!?

Vom Pfelgemittel müßte genug drauf sein, Trocken sind se auch, und auf der Bühne ist es auch eher trocken und kalt. ich hab die Sitze auf den Boden gestellt, und die Teile der Rückbank so aufeinander gelegt (Leder auf Leder) damits möglichst keine Druckstellen gibt. Dann noch so Abdeckfolie drüber...

Sollte ich sonst noch was beachten!? Ich weiß ja nicht wann ich die dann tatsächlich brauch...

Frank Ha.

WhatsApp
Hallo

hab ich keins gemacht *grübel* hmm.. naja.. so schlecht sachen die vorher auch ned aus

Frank Ha.
WhatsApp
Hey Frank!
Leg am besten gar keine Teile aufeinander. Ich habe so auch mal eine Ausstattung eine Weile gelagert- nur die leichten Teile obendrauf gelegt, ganz vorsichig....
Schon nach 4 Wochen hat man trotzdem leichte Dellen gesehen, die gingen zwar wieder raus- sahen im ersten Moment aber echt scheußlich aus.
Gut daß Du die Sitze vorher schon so behandelt hast- das ist sicher gut so!

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo Frank,
leg bloß keine Folie drüber,nimm eine Decke! Nicht das die Sitze unter der Folie noch anfangen zu schwitzen kann auch passieren wenn es trocken ist.

Gruß Micha
WhatsApp
Hallo

Muß ich mal schauen... ist ja nur so ne leicht luftige Abdeckfolie als Staubschutz..

Frank
WhatsApp
Abend!

Leder lagert man am besten kühl (15-20 Grad) und trocken sowie einigermaßen dunkel, hauptsache vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Lieber nicht im Keller, da ist nämlich meistens irgendwo Feuchtigkeit.
Eine dunkle Baumwolldecke kann man schon hernehmen, die zieht allerdings Feuchtigkeit.

Und wie Peter schon sagte, keine Teile stapeln. Auch nicht Leder auf Leder.
Sonst ärgerst dich hinteher.
Und nicht in Plastik einpacken, dann kann das Leder nicht atmen und fängt unbemerkt zu schimmlen an ... hmm ... lecker.

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp
hallo,,,,,,,,nun ich hab da auch so fleck der mich stört und ist schade den dass graue leder ist eigentlich recht schön.....nur hat der opa dem ich den wagen abgekauft hatte wohl seine pneus auf dem rücksitz gelagert und den wagen an die pralle sonne gestellt.echt schade......wie bekomm ich die genau weg.hab schon alles mögliche probiert,aber getrau mich da nicht benzin,sprit oder was in der art zu nehmen.wils ja nicht schlimmer machen.....ansonsten der wagen recht schon und sauber ist innen....... greez dänu
WhatsApp
Auf der Seite von www.lederzentrum.de findest Du alle möglichen Tips rund um das Thema Leder und Pflege. Auch das Thema Reifenspuren wird dort behandelt; die Aussage dazu wird Dir aber nicht gefallen...
Hab's gestern zufällig dort gelesen, da bei mir nun auch Lederpflege ansteht.
WhatsApp
danke bernd für den link.sniv,schade den dies tönt wirklich nicht gut wie dort beschrieben....

hab aber trotzdem freude an hägar den nun ist auch roys abgas drunter......hatt alles gepasst......tönt nur richtig seriös den vorher hatt ich 2 löcher im mittel und endtopf......
WhatsApp
Dänu...siehste....alles wird gut !!!
Nun kann die MFK kommen, oder ????

Gruss Doc Snuggels

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden