Moin all on the other hand,
has anyone ever had this ?
Background: My tank/ventilation valve has been defective, this made itself noticeable after turning off the engine with loud 5 sec. whistles.
If you open the tank flap, you have to notice a huge pressure exchange: ZISH
Now we have changed the valve on the tanker, nu is also everything good.Now I can no longer fill the tank, i.e. I can not get in despite empty (empty driven) tank any more like 65 L.
The tank watch also does not show completely, only as if just under 12-15L are missing.After this 420 km the lower red area of the tank watch is reached again.
Average consumption according to BC 13.3L, which is true.
Can the tank really have been so spoiled by the def. Valve?
Has anyone ever had such a spoiled tank and then expanded it, was that good to see?
I'd be interested.
MfG Marko
Tank shrunk because of def. Valve??
6 posts · 1,565 views · started
Hi Marko,
also wenn ich das lese, da kriege ich angst.Mein Ventil ist auch defekt und am Freitag steht eine große tour(2000 km) nach Polen und zurück(hoffentlich mit dem auto
zurück)
soll ich jetzt neues ventil einbauen?
Gruß Alex
also wenn ich das lese, da kriege ich angst.Mein Ventil ist auch defekt und am Freitag steht eine große tour(2000 km) nach Polen und zurück(hoffentlich mit dem auto
zurück)soll ich jetzt neues ventil einbauen?
Gruß Alex
das Ventil hat nix mit dem Tankinhalt zu tun...also "don't panic"
Was meinste was da für Kräfte tätig sein sollten um nen Tank aus Blech zu verformen

Was meinste was da für Kräfte tätig sein sollten um nen Tank aus Blech zu verformen

Hi
Ich gebe Jürgen Recht.Dein Tank wird sich nicht aufgrund eines defekten Tankentlüftungsventils verformen.Aber tauschen würde ich es trotzdem
Dieses peinlche tuten kann echt nervig sein
Gruß aus Legan
Ich gebe Jürgen Recht.Dein Tank wird sich nicht aufgrund eines defekten Tankentlüftungsventils verformen.Aber tauschen würde ich es trotzdem

Dieses peinlche tuten kann echt nervig sein

Gruß aus Legan
für alle fälle, wer wohnt auf der A2 strecke bis nach Berlin,falls ich mal hilfe brauchen sollte?!
Gruß Alex
Ps.keiner
Gruß Alex
Ps.keiner
Wenn es die Pumpe schafft, nur 0,1 bar (=0,01 N/mm^2)
Unterdruck zu erzeugen, hängen an einer Fläche von 1000x500mm schon 500 kg.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Tank ist, aber die Annahme oben ist
sicher nicht ganz verkehrt.
Ist also nicht ausgeschlossen, daß sich der Tank verformt haben könnte!
Gruß
Jörg
Unterdruck zu erzeugen, hängen an einer Fläche von 1000x500mm schon 500 kg.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Tank ist, aber die Annahme oben ist
sicher nicht ganz verkehrt.
Ist also nicht ausgeschlossen, daß sich der Tank verformt haben könnte!
Gruß
Jörg