einspritzventile in ausgebautem zustand prüfen.

20 Beiträge · 4.671 Aufrufe · gestartet

meiner meinung nach sind das ventile da sie elektrisch angesteuert sind, wobei düsen z.b. auch in einem vergaser sitzen welche aber nicht elektrisch bzw elektronisch angesteuert sind.
vorher nachher gibts obtisch nur den unterschied das sich bisschen von der farbe aussem rum löst da andere läuft alles intern ab. es wird der filter ausgebaut und dann wird das ventil erst mal auf ist zustand geprüft danach kommen sie in ein ultraschallbad bei dem im gegensatz zu anderen die ventile verschiedene lastzustände durchspielt und die frequenz des ultraschalls sich ständig ändert
WhatsApp
da hat Basti ABSOLUT Recht.. obs da noch Ventile drin hat oder nicht... es SIND ESD... ist mir zwar gar nicht aufgefallen, dass da was nicht stimmt aber es IST wirklich so...
WhatsApp
Jetzt bin ich entgültig verwirrt ... Ventile IN der Einspritzdüse?? Alles Schmarrn ...

Denke mal es geht hier tatsächlich um die Einspritzdüsen, denn dass man Ventile mit Ultraschall reinigt ist mir auch ganz was Neues.
WhatsApp
es geht um die ESD... EINDEUTIG

aber in den Dingern hats so viel ich weiss (und höre, denn meine klackern und es sind wohl kaum die Hydros) Taktventile so viel ich weiss

und wie sollen die denn sonst dicht sein ohne Ventil?
WhatsApp
Das klingt sehr interessant. Ich denke das wäre etwas was ich bei 225Tkm mal in Erwägung ziehen sollte. Ich wäre dabei!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden