halt uns doch bitte auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist, ok ????
Gruss Jürgen
Footroom passenger inside is under water, where?
21 posts · 4,389 views · started
Hallo Gemeinde, ich habe nun endlich mal Zeit zu antworten. Der Dicke ist restlos trockengelegt. Als erstes haben wir die Wischerarme runter geholt, dadrunter die Plastikabdeckung auch und siehe da - ein ganzer Urwald lag da drin herum. Erst mal das Laub rausgesaugt, die ganzen fiesen Ecken mit Druckluft ausgeblasen. Nachdem wir uns ganz verwundert über einen vermeindlichen Stopfen im Ablauf geärgert haben, ist bei genaueren Betrachten aufgefallen, das es sich nicht um einen Stopfen handelt. In den Ablauflöchern (auf der Beifahrerseite) hat sich soviel "Schmodder" gesammelt, das die restlos verstopft waren. Die haben wir dann gereinigt und ausgeblasen. Dadurch ist das Wasser (besonders wenn der Dicke bergauf geparkt war) "netterweise" durch die Umluftklappe hinters Armaturenbrett in den Fußraum gelaufen. Kleines Übel mit verdammt großer Wirkung.!!!! Aber wie gesagt, der Dicke ist trockengelegt, ausserdem frieren die Scheiben jetzt auch nichtmehr von innen zu
Viele Dank noch mal an alle für die netten und hilfreichen Tips. Grüße aus AK!!!!!
Viele Dank noch mal an alle für die netten und hilfreichen Tips. Grüße aus AK!!!!! War also die Diagnose richtig

Patient gerettet
Gruss de Doc

Patient gerettet

Gruss de Doc
Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Vorne auf der Beifahrerseite waren die beiden Abläufe komplett zugesifft mit Laub und Dreck! Hab jetzt alles sauber gemacht und der Ablauf funktioniert wieder richtig gut. Aber im Innenraum ist noch alles ziemlich naß. Wie bekomme ich die Feuchtigkeit jetzt am besten raus? Die ganzen Dämmmatten sind vollgesogen. Hab schon alles ausgedrückt und mit Handtüchern alles aufgesaugt so gut es geht. Aber die Außentemperaturen lassen den Innenraum nicht gerade schnell trocknen. Und nun? Heizlüfter rein und Scheiben auf?
Danke!
ich hatte gerade das gleiche Problem. Vorne auf der Beifahrerseite waren die beiden Abläufe komplett zugesifft mit Laub und Dreck! Hab jetzt alles sauber gemacht und der Ablauf funktioniert wieder richtig gut. Aber im Innenraum ist noch alles ziemlich naß. Wie bekomme ich die Feuchtigkeit jetzt am besten raus? Die ganzen Dämmmatten sind vollgesogen. Hab schon alles ausgedrückt und mit Handtüchern alles aufgesaugt so gut es geht. Aber die Außentemperaturen lassen den Innenraum nicht gerade schnell trocknen. Und nun? Heizlüfter rein und Scheiben auf?
Danke!
Hallo,
naja eine warme Garage mit ner Lüftung währe sicher ne gute Sache.
Kennst du nicht nen Autohändler der ne geheizte Box/Garage hat?
Diese gut aufheizen, das Auto reinstellen, Türen, Fenster alles auf und über Nacht stehen lassen. Wenn´s sein muss noch ne Nacht.
Danach immer wenn er steht noch einen Kilo Salz in ner Schüssel reinstellen, dass nimmt dann auch noch Feuchtigkeit auf.
Dann sollte nicht mehr alles schiefgehen.
Gruß Anda
naja eine warme Garage mit ner Lüftung währe sicher ne gute Sache.
Kennst du nicht nen Autohändler der ne geheizte Box/Garage hat?
Diese gut aufheizen, das Auto reinstellen, Türen, Fenster alles auf und über Nacht stehen lassen. Wenn´s sein muss noch ne Nacht.
Danach immer wenn er steht noch einen Kilo Salz in ner Schüssel reinstellen, dass nimmt dann auch noch Feuchtigkeit auf.
Dann sollte nicht mehr alles schiefgehen.
Gruß Anda
genau.... und/oder die Matten ins Haus nehmen... der Rest wird nach und nach trocknen wenn du nicht nur Kurzstrecke fährst...