Footroom passenger inside is under water, where?

21 posts · 4,389 views · started

Original: German · machine translated
Hello municipality, with my V8 the complete passenger footroom is now under water. Now my question, do you know the problem? Where did the soup come from???? Please give me some tips or information!
WhatsApp
Hallo.
Vielleicht Rost unter dem Windschutzscheibenrahmen? Oder wurde die WSS schon ´mal erneuert?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
ich glaube dafür gibt es 2 möglichkeiten:

1. türdichtung seitentür bzw die dichtung von fenster oder frontscheibe oder seitenfenster offen gelassen

oder aber:

2. irgendwas mit einem stellmotor für die heizung, bzw irgendeinem bauteil der heizung das dann sifft.
Ein umstand der schon öfter behandelt wurde.

näheres können dir dauerschrauber wie Frank ziehm, Roy, konno usw sagen, die kennen sich mich details besser aus..

greetz chris

Edited by chris

WhatsApp
Also, Tür/Fenster offen gelassen, kann ich ausschließen. Jedes mal wenn der Wagen im Regen steht, kann ich Fische reinsetzen... Kühlwasser ist das auch nicht, das ist klares Regenwasser (schmiert nicht, und riecht auch nicht und kommt nur vor wenn es regnet. Kühlwasserverlust wäre wohl immer da...). Kann es sein, das die Lüftungsschlitze aussen an der Scheibe verstopft sind und die Brühe irgendwo überläuft? Haben die einen Ablaufschlauch etc.???
WhatsApp
Is wol irgend was mit dem Ablaufschlauch des Schiebedachs, der kommt doch bei der A-Säule runter!, Vieleicht steckt der nicht mer da wo er hin gehört?

MfG

Armin
WhatsApp
Schiebedach hab ich keins! Das ist ja das Problem, ich weiß nicht wo ich suchen soll...
WhatsApp
wie viel Wasser is es denn, is es nur Feucht oder richtig Nass bzw. wie hoch steht das Wasser den?
WhatsApp
Also, die Teppiche und das Schaumstoffzeug darunter sind komlett vollgesogen und tropfen. Das hab ich erstmal zum trocknen ausgebaut. Jedesmal wenn es regnet kommt kontinuierlich Wasser nach. Ich glaub man kann schon von viel Wasser sprechen... Besonders wenn der Wagen schräg steht, sammelt sich eine ganze Pfütze im Fußraum!
WhatsApp
Hi,

hast du dich schonmal bei Regen reingesetzt und genau geschaut, wo's daherkommen könnte? Bei meinem ersten V8 war das auch lustig. Wenn man durch den Regen gefahren ist, war alles okay. Hat man ihn aber abgestellt, hat sich eine ganze Pfütze am Fahrersitz und an der MAL gebildet. Eine gute Möglichkeit (geht schneller) ist es auch, einfach in die Waschanlage zu fahren und sitzen zu bleiben. Bei mir wars der Scheibenrahmen, nebenbei erwähnt.

lG

Bastian
WhatsApp
OK, danke erstmal. Tja, werd ihn am Wochenende wohl mal waschen fahren. Wenn ich dann was genaueres weiß, werd ichs berichten.... Liebe Grüße an alle V8´ler und schönes Wochenende!!!!
WhatsApp
Wie sind denn die Abläufe vom Wasserkasten ?????
sind die frei oder zufällig voll mit Laub ?? .... das wäre jetzt mal das naheliegendste und schnell geguckt.....weil es konnte dann ja über die Umluftklappe reinlaufen

Gruss Jürgen

WhatsApp
Wenn ich mich nicht irre, sind die doch oben unterhalb der Windschutzscheibe (sprich da, wo die Wischerarme sitzen) oder? Da hab ich saubergemacht und ganze Laubbäume rausgeholt. Allerdings hatte ich die Plastik-Abdeckung unter den Wischerarmen nochnicht runter...Wie ist das mit der Umluftklappe - komme ich da auch ran? wenn ja wie? Nicht das da noch was drin hängt??? Bitte gib mir mal ein paar "Reparatur-Tips". Vielen Dank schon mal im voraus...
WhatsApp
leg dich rücklings in den (trockenen) Beifahrerfussraum.....hinter dem Handschuhfach findest du die Umluftklappe !!!

Mach mal beide Wischerarme ab...dann kannste die Abdeckung komplett runternehmen und siehst genau was Sache ist bzw. ob wirklich alles raus ist, ok ?????

Gruss Jürgen
WhatsApp
@jürgen

danke für die Anleitung. Werde ich nacher direkt prüfen (und hoffendlich beheben)!!!

Vielen Dank auch an alle anderen, die weitergeholfen haben! ;-)
WhatsApp