HILFE !!! Mein Dicker Qualmt schwarz !! Zu Fett ?

9 Beiträge · 756 Aufrufe · gestartet

Hallo,wer hat eine Idee ?????
Mein V8 3,6 er sägt im Leerlauf, qualmt schwarz, springt
ganz schlecht an und stinkt voll nach Sprit.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Laut Protokoll
Lambdasonde ohne Funtion.Neue rein-gleicher Zustand.
Audi-Werkstatt ratlos. Ich auch !!!!!!!
Hatte jemand schon einmal so etwas mitgemacht ?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

gruß Lothar
WhatsApp
Hallo

Tja.. ich bin ja kein Experte... aber wenn du die Suchfunktion bemühst... da gabs schon Masseprobleme usw.

Frank
WhatsApp
Gleicher Zustand ist keine konkrete Aussage!!! Heißt gleicher Zustand auch nach erneuter Fehlerauslese: "Lambda ohne Funktion?" Das wurde hier schon tausendmal besprochen. Suchfunktion benutzen. Fehler reicht von schlechter bis keiner Masse, und zwar auch bei einer nigel-nagel neuen Lambda. Oder Kabelbruch. Das kann der Audibetrieb nicht feststellen??? Gleich wieder rückwärts aus die Werkhalle fahren.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Wenn Du die Lamda (das einzelne schwaze Kabel) abziehst würde Dein Wagen einigermaßen normal laufen, wenn es denn die Lamda ist.
WhatsApp
Hallo,

habe eine neue Lambda-sonde drin.
laut audi-werkstatt wurde kein eintrag mehr im protokoll.
kann es den auch der Luftmengenmesser sein ?

Gruß Lothar
WhatsApp
Lothar....von Viernheim bis Sinsheim ist es ja nur ein Katzensprung !!

Wenn du ganz lieb mal die heilige Einfältigkeit vom Orden der 3 Jungfrauen (Frank Konnopasch) frägst ob er mal danach guckt ??
Ich denke er ist der letzte der dir nicht helfen kann...

Haste nen gebrauchten Luftmassenmesser zum probieren griffbereit ?

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Tipp, habe aber leider kein so ein
komisches Ding zur Hand.
hast Du vielleicht die email-adresse von Frank zur Hand?
Wie Du ja gelesen hast, bin ich ja ganz neu bei euch und kenne die Gepflogenheiten noch nicht.
Außerdem fahre ich meinen "Dicken" jetzt seit knapp 5
Jahren hatte noch keine größeren Probleme.Jetzt ist mein "Dicker" krank; ich also auch !!!!!!!!!!!

Gruß Lothar
WhatsApp
Ei...ist nicht nötig !!! Er liest eh mit und kommt gegebenenfalls auf dich zu.....du kannst ihm ja auch ne PM schicken (Profil anklicken...dann "private Nachricht" und dann loslegen !!!

Habe leider momentan auch kein LMM zur Hand...sonst hätte ich dir ihn leihweise überlassen

Gruss Jürgen
WhatsApp
egal was die gemacht haben und was der Fehlerspeicher anzeigt. Ich will Dir ja helfen, aber wenn Du anstatt das zu tun was ich Dir sage, wiederholst was VW gemacht hat kommen wir nicht wirklich weiter. Also zieh das schwarze Kabel der Lamda ab und las Dich überaschen. Wenn es die Lamda nicht ist geh ich auf dem Tempfühler den ich Dir schon erklärt habe. Den Luftmaßenmesser schließe ich eigenltich aus.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden