Welche Reifengrößen sind auf den Boleros erlaubt

14 Beiträge · 3.382 Aufrufe · gestartet

Ich habe mal ne frage welche Reifengrößen auf den 17 Zoll original Boleros unseres dicken erlaubt sind?
Momentan sind 245/ 40 r17 drauf.

Danke euch
WhatsApp
Hi,
ab Werk wurde 245/40/17 und die EVO-Größe 245/45/17 verbaut.
Andere eben eintragen lassen

Gruss
Markus
WhatsApp
Aber ich dachte seit neuem müssen nur nur noch felgen eingetragen werden Reifen nicht mehr?
WhatsApp
Hallo York,

für die Bereifung gibt es seit Langem keine Markenbindung mehr, aber trotzdem kannst Du nicht einfach jede beliebige Größe aufziehen (Abrollumfang usw.)!

Es fahren auch V8ler 235er auf den Boleros. Die Standardgröße ist die von Dir genannte ...
WhatsApp
Hi!

ich habe die Boleros vom S6/C4 drauf. Zusätzlich dazu verwende ich 10mm Scheiben pro Achse, zwecks Einpresstiefe. Meine Scheiben sind von Powertech.

Als Reifen fahre ich 235/45, einerseits wegen Rollwiderstand/Verbrauch und andererseits um das Lenkgetriebe zu schonen. Fährt sich top!
WhatsApp
@ york: Ich weiss nicht wie das bei euch geregelt ist, aber bei uns brachen wir das nicht...bei uns fragt niemand danach, ob die Reifengrösse auf den Felgen erlaubt ist.
WhatsApp
Mal ne andere Frage:
Weiß jemand was die Boleros gekostet haben bzw. Wert sind ? Würde mich mal interessieren, da ich zwei Radsätze habe...

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
Schau mal in der Bucht!
Die gehen da für relativ viel Geld weg.
Sind auch schöne Felgen.
WhatsApp
Hallo,
habe da ja erst welche in einem Top-Zustand erstanden. Und die waren wirklich nicht billig...
Habe bei meinem Dicken schon Boleros drauf - jedoch sind die schon ziemlich angegriffen.
Da die Boleras meiner Meinung nach die schönsten Räder an unserem V8 sind, bin ich froh einen zweiten Satz zu haben.
Momentan sind keine weiteren Boleros in der Bucht zu finden. Deswegen interessiert mich ja das Preisgefüge....

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
Hallo Werner,

das weiß ich zufällig: Anfrage bei Audi (war/ist Zubehör) Anfang 2003: 250,--€ pro Stück, fand ich ziemlich heftig. Habe dann neue (4 Stück) für 570,-- ersteigert.

Gruß, Matthias
WhatsApp
Wie siehts denn mit 225/45 ZR17 aus, sind die mit den Boleros auf'nen V8 erlaubt?
Gruß,Stefan.
WhatsApp
Die würden auch gehen. Ich hatte sie als Winterreifen. Beim Hersteller angerufen, mir die Bescheinigung für die Traglast und die v-max faxen lassen und ab zum TÜV. Die Reifengröße wurde problemlos eingetragen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden